Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 09.10.2011, 17:49 Uhr

Nächster Krankenfall in der Familie...

...sorry, nur für mich aktuell, aber ich soll privat nicht drüber sprechen, und irgendwo muss ich es raus lassen. :-/

Hatte gerade eben einen Anruf, meine Schwester, sie hat eine gewaltige Erkältung, bekommt kaum noch Luft, jetzt ging's ihr so schlecht, dass sie den Notarzt hat kommen lassen, und der schickt sie jetzt umgehend mit Krankenwagen ins Krankenhaus wegen Tachykardie.

Meine Eltern sollen es jetzt nicht wissen, weil sie heute gerade in Urlaub geflogen sind, da will sie denen nicht den Urlaub versauen, aber irgendwem von der Familie wollte sie es doch sagen, und außer mir ist da halt keiner mehr. :-(

Und jetzt sitze ich hier und mache mir Sorgen - und wenn sie nicht einen BMI von praktisch 60 hätte, würde ich mir bei Tachykardie vielleicht weniger Sorgen machen... aber Herzkrankheiten und Übergewichten haben ja eh grundsätzlich nichts miteinander zu tun, das weiß meine Schwester ja... :-(((

 
11 Antworten:

Re: Nächster Krankenfall in der Familie...

Antwort von Christine70 am 09.10.2011, 18:15 Uhr

naja, ich denk mal, wenn sie so starkes übergewicht hat, werde sie ihr das mit sicherheit sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Krankenfall in der Familie...

Antwort von dr.snuggles am 09.10.2011, 19:55 Uhr

Erkältung? Fiber beschleunigt den Puls auch sehr ordentlich. Die werden sie in der Klinik schon ordentlich durchchecken. Was macht der Blutdruck?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Krankenfall in der Familie...

Antwort von Leena am 09.10.2011, 19:57 Uhr

...das ist eben auch meine Befürchtung. :-(

Meine Schwester ist da sehr aktiv in entsprechenden Dicken-Bewegungen, und der festen Überzeugung, dass es eh alles üble, dicken-feindliche Prograganda der Pharmaindustrie etc. ist, dass Übergewicht ein gesundheitlicher Risikofaktor sein könnte... wenn sich ein Arzt traut, ihr da etwas anderes auch nur anzudeuten... dann eskaliert eh alles.

Auf jeden Fall mach ich mir Sorgen um sie - meine Güte, sie ist doch gerade mal Anfang 40, da will ich mir solche Sorgen nicht machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Krankenfall in der Familie...

Antwort von dr.snuggles am 09.10.2011, 20:00 Uhr

Was bedeutet das? Sie will sich da nichts sagen lassen? Naja, das übernimmt ja wohl früher oder später ihr Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Krankenfall in der Familie...

Antwort von Leena am 09.10.2011, 20:09 Uhr

...sie hat sich jetzt wieder gemeldet, aus dem Krankenhaus, im Moment würde extreme Anämie als Ursache der Tachykardie vermutet, und sie würde jetzt gründlich untersucht und an einen Tropf mit Sauerstoff zur Blutanreicherung angeschlossen...

*immernochsorgenmach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Krankenfall in der Familie...

Antwort von Leena am 09.10.2011, 20:20 Uhr

Sie will sich da gar nichts sagen lassen.

Und ich fürchte, in der Hinsicht ist sie stur und wird ihren Körper chronisch missverstehen, wenn er ihr etwas sagen will - daher meine Befürchtung, sie versteht ihn so lange miss, bis irgendwas zu spät ist... :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena

Antwort von kikipt am 09.10.2011, 20:23 Uhr

wir haben schon mal darueber geredet.
so lange sie nicht selber "aufwacht" wird das nichts
ist genauso wie mit alkoholkranken, drogensuechtigen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von Leena am 09.10.2011, 20:27 Uhr

...ich weiß, Cristina, ich weiß. Und Du hast ja auch recht... Ich kann da nichts machen - aber Sorgen mache ich mir trotzdem. Ich hab schließlich nur diese eine Schwester, und ich häng ja auch an ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena

Antwort von kikipt am 09.10.2011, 20:43 Uhr

kann ich gut verstehen
und du weisst ja wo du sie hinschicken kannst wenns klick macht.

mein BMI war "nur" bei 46,25 und ich hab lange gebraucht bis ich so weit war.
wenn du in der hinsicht schwester wen zum reden brauchst schreib mich an.

umarmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...jetzt liegt sie auf Intensiv

Antwort von Leena am 10.10.2011, 17:13 Uhr

...mit Verdacht auf Lungenembolie, und ihre Blutzuckerwert sind auch ziemlich jenseits, bei Einlieferung bei über 300 mg/dl.

Ich würde so gerne meinem Mann einfach alle Kinder in die Hand drücken und wenigstens zu ihr hin fahren (ca. 500 km Entfernung). *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...jetzt liegt sie auf Intensiv

Antwort von Celine2 am 10.10.2011, 17:50 Uhr

Dann mach es!

Gute Besserung an Deine Schwester!

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.