Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 10.08.2016, 11:17 Uhr

Muslime in Deutschland mit Staat und Gesellschaft eng verbunden

http://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Klingt ja schön, aber Grund zur Beruhigung sehe ich da nicht: Die Bertelsmann-Stiftung wird ja häufig wegen ihrer Regierungsnähe kritisiert, Ich verlinke mal den Bericht über die aktuellere und umfassendere Studie der Uni Munster. 32% der befragten Muslime wollen die Zustände zur Zeit Mohammeds wieder herstellen (wie die Salafisten und der IS).


und zitiere aus einem alten Post:
In der aktuellen ICM-Studie geben immerhin 4% der befragten britischen Muslime an, Selbstmordattentate gutzuheißen; sogar die Bertelsmann-Stiftungsstudie geht von 1% radikalen Islamisten aus - das finde ich wahnwitzig viel. Oder schau mal in die 2015 PEW Studie. Wiederum verweise ich an die WZB-Studie von Ruud Koopmann: erschreckende Zustimmungsraten zur Scharia.

Natürlich hängt es auch immer davon ab, wer und wie konkret befragt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.