Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kullertraenchen am 06.05.2010, 13:09 Uhr

Mitarbeiterin "betrügt" Firma. Mit was für Folgen ist zu rechnen?

Hallo,

ich habe mal ein Problem der ganz anderen Art.
Frau A. ist eine Temleiterin einer Reinigunsfirma.
Frau B. ist seit letztes Jahr dort angestellt und will sich folgendes nicht gefallen lassen.

Frau A kommt im Monat bis Maximal 7 Tage zur Arbeit. An den anderen Tagen,sofern es keine freien Tage für Sie sind, wird eine "Krankheitsgeschichte" nach der anderen erfunden.

Frau B. und alle anderen Kollegin sind sauer,weil die Arbeit auch mit 4 Arbeiter nicht gerade leicht fällt, mit 3 aber umso härter ist.
Vorallem als der Winter so lange dauerte und Salz getreut wurde.
Da brauchte man anstatt 1,5Std mit 4 Arbeiter, 2,5 Std und das bei 4 Objekten die gereinigt werden müssen.

Seit Wochen weiss ich, und das war auch schon immer die Vermutung der anderen Kollegen, dass Frau A sich nie beim Arbeitgeber krank meldet und sich dennoch die Std aufschreibt, de Sie eben nicht gearbeitet hat.
Denn wenn Sie immer ausfällt,ruft Sie keinen anderen an der einsrpingen soll. Anders wenn einer von uns aufällt. Dann müssen 4 Arebiter da sein.


Frau A. ist Temaleiterin, schreibt die Berichte usw. und schreibt sich da immer mit rein, an den Tagen wo Sie nicht da ist.
Denn der Dienstplan geht so wie er ist auch zur Frima.
So sieht die Frima immer,dass täglich 4 Arbeiter arbeiten.

Ich möchte unseren Chef darauf aufmerksam machen,auch wenn ich Gefahr laufe gekündigt zu werden.
Denn viele andere, die damals den gleichen Verdacht hegten, wurden gekündigt.

Nur ich lass mir sowas nicht gefallen,denn immer wenn wir zu dritt arbeiten,arebiten wir für die mit.
Ich meine von was lebt die,wenn die nur 7x anwesend ist?
Im Januar war sie 4 Tage am arbeiten, im Februar 5, im März&April 7 und jetzt im Mai war Sie bisher 1x da.
Ich bn erst seit November dort und mir ist das gleich aufgefallen,dass unsere Teamleiterin nur durch abwesenheit glänzt.

Sie hat ja auch nen guten Job-kommt sogesehen eine Woche bekommt aber für 4 Wochen bezahlt.

Wir alle anderen sind echt kaputt,weil zu dritt arbeiten ist das kaum zu schaffen.


Was würdet Ihr machen? Muss ehrlich sagen,dass ich darauf so keinen Bock mehr habe. Wenn man krank ist ok, dann soll man sich bei der Frima auch krank melden und dann ist gut. Dann kann man nämlich auch einen anderne Mitareiter anrufen,damit 4 Arbeiter da sind.

Alle anderen die sich n der Probezeit nur 1x kank gemeldet haben wurden gekündigt und Frau A. kommt meist nur am We arbeiten Fr&Sa bzw. auch da nicht immer.

Mit was müsste ich rechnen,aber vorallem Frau A.?
Ich meine die Betrügt ja die Firma um mehrere Std, die si sogesehen nicht bezahlen müssten,da Sie ja meistens nicht da ist.

Unsere Vertretung als Teamleiterin, darf die Berichte nicht lesen,geschweige denn schreiben.
Warum wohl?
Weil Frau A. schön die Std mit bei sich auf den STd-Zettel schreibt,obwohl Sie wie schon oft erwähnt nie da ist.

Würde mich über Ratschläge sehr freuen.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.