Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 19.08.2016, 14:48 Uhr

Mit Verlaub...

Naja, ich habe gerade im letzten Jahr da so einiges erlebt.....

Männe lag ja wochenlang im Koma, ich war als Betreuerin eingetragen. Allerdings ging nur der Teil für Gesundheitsfürsorge und Aufenthalt schnell.

Das Arbeitsamt war da noch am hilfreichsten, die haben da dann auch mit ausgeholfen. Auch später bei den Anträgen wegen Rente usw. Ohne das Amt wäre Männe nicht einmal mehr krankenversichert gewesen wegen der Überscheidung der Verträge. Und Hochzeit mit einem Komapatienten ist nicht möglich.

Krankenhaus hat die Rechnungen an uns nach Hause geschickt, Krankenkasse meinte, ich müsste dann mal eben über 500 € an das KH zahlen, damit ich dann wegen Befreiung von Zuzahlungen bis auf 90 € alles wieder bekommen. Das Miete, Grundsteuer, Nebenkosten usw weiter gezahlt werden muss, interessierte da herzlich wenig. Und wer die zahlen soll noch weniger

Bank hat das Konto dicht gemacht, bis eben OK vom Amtsgericht das ich als Betreuerin auch Vollmacht über Finanzen und Behörden hatte. Blöderweise hat das gedauert weil Amtsgericht Männe erst einmal für tot erklärt hat. Man hatte sich einfach wohl vertan, kann ja mal passieren *Ironie an*. Hätte ich mich nicht gewundert warum da nichts kommt, die hätten das bis heute nicht berichtigt.

Da wir mitten im Umzug standen ins Eigenheim, war Männe auch noch nicht umgemeldet. Und das konnte ich auch nicht erledigen weil ich die Freigabe vom Amtsgericht noch nicht hatte. Blöderweise muss man seit Nov15 das OK vom Hausbesitzer haben wenn man in die Immobilie ziehen will. Blöde wenn der Hausbesitzer im Koma liegt....

Und das war nur ein paar Auszüge. Mich verwundert also nur noch herzlich wenig wenn ich an so manchen "Schreibkram" denke.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.