Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElliMcBeer am 14.04.2008, 13:12 Uhr

Mirco Slomka entlassen

ich weiss, Fussball interessiert hier nur - wenn überhaupt - 3 % aller User/innen aber es IST ein aktuelles Thema!

Mirco Slomka ist ein Trainer wie es kaum einen anderen gibt. Zugegebenermassen, man hat ihn als Newbie eingestellt, aber dessen war man sich ja bewusst. Nun steht Schalke auf Platz 3, hat im Viertelfinale der CL gespielt und man kickt den Trainer raus. Irgendwie kann ich der Fussballwelt hier jetzt nie folgen. Dieser Trainerverschliess. Wie kann es sein, dass immer der Trainer Schuld ist? Haut der die Bälle immer neben das Tor?
Ich glaube es hat wasm it der Intelligenz zu tun. Slomka ist shclichtweg zu clever für idiotische Fussballer, die eher ein "Ey du musst Ball in Tor treffen sonst leer wie Flasche" wohl besser verstehen weil ihr Niveau....

Ich trauere irgendwie - so nämlich.

Nun kommt ein Karnevals-Eurofighter1997 Du namens Büskens & Mulder - das wird mit Sicherheit auch lustig aber ach - hätte man den Slomka nicht doch noch ganz normal zum Saisonende entlassen können? Was sollen solche Hauruckaktionen?
Ohne Alkohol KANN ich das gar nicht verstehen.

Hoffentlich lesen heute ein paar User mit Fussballahnung mit.

BW Grüße, Elli

 
6 Antworten:

Re: Mirco Slomka entlassen

Antwort von Blueberry am 14.04.2008, 13:15 Uhr

Mir ist das auch immer zu hoch, dass sie den Trainer rauschmeißen, nur weil die 11 Typen auf dem Spielfeld es nicht schaffen, die Bälle im gegnerischen Tor zu versenken bzw. der Torwart, die gegnerischen Bälle zu halten. Immerhin hat nicht der Trainer in dem Fall die 5 Tore rein gelassen, oder?

Aber ich glaub, so wird das immer sein.Der Trainer ist schuld. Schwachsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirco Slomka entlassen

Antwort von Étiennesmama am 14.04.2008, 13:23 Uhr

Hi
Ich habe mich auch immer aufgeregt, wenn eine mannschaft sch.... gespielt hat und warum dann direkt der Trainer entlassen wird. Mein Freund meinte, meistens hängt es damit zusammen, das der Trainer die Mannschaft in solchen Fällen nicht mehr erreicht. Die Spieler würden das was der Trainer will und sagt nicht mehr aufnehmen und umsetzen.

Keine Ahnung ob das so stimmt, klingt irgendwie ziemlich psychologisch. Aber irgendwie ne logische Erklärung.

Ich muß gestehen, ich mochte Slomka gerne, er kam immer sehr sympatisch rüber. Finde es schade, er hat irgendwie zu Schalke gepaßt.

LG aus Berlin
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

a pro pos Niveau

Antwort von ElliMcBeer am 14.04.2008, 13:34 Uhr

habe mein Posting eben nochmal durchgelesen und werde rot vor Scham auf Grund meiner Buchstabendreher und der Falhschschreiberei. Ich versuche hiermit zu versprechen, dass ich meine Veröffentlichungen in Zukunft in Ruhe durchlese :-( bevor ich sie sende!

Aber ich habe doch nie Zeit.

So zurück zum Thema.
Ja - dieses "erreichen" - aber ist es nicht wie in jeder Erziehung? Es gibt Phasen, da scheine ich auch meine Kinder nicht mehr zu erreichen aber man kann mich deshalb doch nicht gleich feuern ;-) Ich will das auch nicht verstehen, fürchte ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirco Slomka entlassen

Antwort von 58er am 14.04.2008, 13:35 Uhr

Elli, ich bin ja immer so eine aufdieaugenguckerin. ich habe am samstag genau auf slomkas augen nach dem spiel geschaut, weils mir schon schwante: er schaute gottergeben wie ein tier vor der eingangstür zum schlachthaus.

und irgendwie, und unter der prämisse, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist: slomka hat sich das auch selber zuzuschreiben und nicht genug gekämpft um seinen job. er läuft doch schon seit monaten mit dieser opferhaltung herum. seine reaktion auf kuranyi (oder wie man den schreibt; von leuten, die ich nicht schätze, vergesse ich schnell, wie man die schreibt) seinerzeit, der ihn mal vor aller augen dermaßen brüskierte und ihm den handschlag verweigerte, sagte alles. er hat es mit sich machen lassen. man braucht halt viele eigenschaften, um in dem job zu bestehen. den perfekten trainer gibts selten. soll ich von den schwächen unsklinsis anfangen? lach, okayokayokay, ich halt meinen mund und bin ja schon ruhig...;-) wir werdens früh genug erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirco Slomka entlassen

Antwort von ElliMcBeer am 14.04.2008, 13:42 Uhr

Da ist schon was dran, das er eine, wie du schreibst "Opferhaltung" angenommen hat. Ich habe das stets verucht, anders zu interpretieren. Fussballer scheinen aber auch, denke ich, eine wirklich strenge Hand zu benötigen. Woran kann das liegen? An der Ausbildung? Ich meine, die wenigsten haben ja neben dem Fussball noch was anderes gelernt ...ausser Jens Lehmann, Ebbe Sand und Yves Eigenrauch fallen mir wenige ein, die eine "anständige" Ausbildung haben, die ihnen eventuell mehr Intelligens zuschreiben lässt. Schlussfolgert man dann richtig, dass man den anderen unterstellt sie brauchen den offiziellen Befehlston und auf keinen Fall darf der Trainer geduzt werden weil dann zu wenig Respekt herrscht?

(durchgelesen und für ok befunden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mirco Slomka entlassen

Antwort von 58er am 14.04.2008, 13:50 Uhr

vielleicht brauchen sie eine erziehung wie junge hunde. kann schon sein ;-)
aber zumindest brauchen die jungen spieler, die sowieso gefahr laufen, aus vielen gründen abzuheben, zumindest eine feste sichtbare haltung, an der sie sich orientieren können. vielleicht haperte es da.

naja, vielleicht war slomka der falsche trainer am falschen ort bei der falschen mannschaft. dann sollte er selber auch froh sein, dass das trauerspiel beendet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.