Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 30.12.2013, 1:06 Uhr

Michael Schuhmacher hat nun nach seinem Unfall eine Hirnblutung

Jedes unschöne Schicksal ist nicht wünschenswert - egal welchem Menschen es passiert. Abseits der offiziellen Pisten zu fahren ist übrigens in der Schweiz gar nicht mal so unüblich - Es sind eben Pisten, die nicht präpariert sind - eben für geübte Fahrer... Ob dies in Schumachers´ Fall so war, interessiert mich nicht. Er trug immerhin einen Helm.

Ich kann von meinem Cousin erzählen, der ganz brav auf einer regulären Piste mit Helm UND Rückenprotektor auf einer normalen Piste auf einen Nachzügler gewartet hatte. Er stand am Rande der Piste und ein Anfänger fuhr in ihn hinein. Mein Cousin stürzte unkontrolliert und kam auf Glatteis - leider wurde er erst durch einen Liftpfeiler gebremst... Er wäre ohne Protektor und Helm zumindest querschnittsgelähmt bzw. tot. Leider musste er mit Brüchen an der Wirbelsäule und am Arm mehrere Monate lang behandelt werden. Die Lähmung an der Hand geht wohl nie mehr weg.... Und DAS war absolut gesichert...

Ich weiß nicht, wo Schumacher mit seinem Sohn gefahren ist - aber wenn es illegal war, dann ist es trotzdem traurig. Ich kenne schweizer "Pisten" (also neben den geraupten Pisten), die offiziell freigegeben sind für gute Fahrer auf eigene Verantwortung. Egal was passiert ist, ich wünsche eine gute Besserung und keine bleibenden Schäden!

LG, Leonessa


LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.