Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 02.01.2011, 18:35 Uhr

Mein Vater ist ein Alkoholiker...kann ich da helfen

Hallo,

Ich schreibe aus aktuellem anlass, da ich gerade zu besuch bin bei meinen eltern.
Mein vater ist 74 Jahre und hat schon immer seine Bierchen getrunken. Irgendwann wurden aus den abendbierchen auch nachmittags Bierchen, dann begann er bereits frühs 11 Uhr mit dem ersten Bier. Wenn Schnaps im hause meiner Eltern ist dann wird auch das genommen, inzwischen sogar heilmlich. Mein mann "erwischte" ihn dann gestern im Keller wie er einen kräftigen Zug aus der Kräuterflasche genommen hat. Er trinkt vom Schnaps einbissel und ca. 2 bis 5 l Bier am Tag.
Meine Mutter spricht ihn immer drauf an, er reagiert abweisend undmeint in seinem alter kann er sich ja wohl noch ein Bierchen leisten.

Er ist ein liebevoller opa, aber nachdem er gestern ( als er alleine mit den Kindern war) Schnaps (4 mini schluckis) und beir getrunken hat lasse ich ihn mit den Kindern nicht mehr alleine.

Kann man was machen? Kann ich Mutter und meinem vater helfen? Ich habe meinen vater doch lieb, er ist mein Papa schließlich.

Sry für Rechtschreibfehler, ich schreibe auf dem iPad.

Lg Mici

P.s. Wir wohnen 550 km von meinen Eltern entfernt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.