Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 16.09.2006, 10:38 Uhr

Maus oder Mensch - wer ist wohl intelligenter ?

Wir hatten vor Jahren eine Maus im Wohnzimmer die jeden Abend in der Süßigkeiten Schublade unter dem TV fraß. Bis wir kapierten, daß es eine Maus war haben wir uns gegenseitig zugeschoben, wer wann was angefressen liegen gelassen hat ....Iiiiiigitt....

Weil eine Mausefalle nicht in Frage kommt ( außer eine Lebenfalle) und die Maus sonst sehr brav war und NICHTS im ganzen Haus angeknabbert hat, hab ich also die Schublade leer geräumt und ihr in die Süßkramschublade Schnapspralinen reingelegt. Hatte die Hoffnung, daß sie dann besoffen in der Schublade liegt.

Kaum zu glauben - unsere Maus hat jeden Tag EINE und nur eine Schnapspraline gefressen. Den Rest unangetastet gelassen und erst am nächsten Tag wieder eine geholt.

Na, mal schauen wieviele unserer Kronen der Schöpfung auf dem Oktoberfest so gut wie die Maus ihre Grenzen kennen ?

Irgendwann habe ich sie dann durch einen Zufall doch gekriegt - natürlich lebend und ausgesetzt.

Für eine weitere Maus hatte ich mir später eine richtige Lebenfalle gekauft . Da saß die Maus schon am nächsten MOrgen drin. Man muß sie nicht mit diesen üblen Totschlagfallen fangen und erst recht nicht, wenn die Kinder sie dann finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.