Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monschischi am 15.09.2006, 16:10 Uhr

maus im kinderzimmer

klasse unsere katze hat eine maus im kinderzimmer ausgesetzt und ich freue mich tierisch darüber...........wo suchen. hab nun pberall schokolade verteilt in der hoffnung sie kommt raus.............

 
9 Antworten:

Re: mit Speck (und Mausefalle) fängt man Mäuse

Antwort von SusanneZ am 15.09.2006, 16:33 Uhr

Die Schokolade wird wohl eher euer Kind essen *ggg*

Bist du sicher, dass die Katze die Maus nicht schon so sehr verletzt hat, dass die Maus nicht an diesen Verletzungen in ner Ecke hinter den Schrankwänden verendet? Ansonsten weiß ich nur, dass unsere Nachbarn die Maus trotz Suchaktion nie wieder gesehen haben. Wie, warum und wohin die Maus ... keine Ahnung. Aber ob Mäuse auf Schokolade stehen, habe ich noch nix zu gehört. Speck mögen sie auf jeden Fall. Nur ohne Mausefalle hast du null Chance sie zu kriegen. Es sei denn du setzt die Katze ins Kinderzimmer - aber der schmeckt Speck sicher auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebkuchen in die Mausefalle!

Antwort von kleinmäuschen am 15.09.2006, 16:41 Uhr

Da können die Biester nicht wiederstehen ;-) Und wegen eures Kindes benutzt besser eine Lebendfalle, gibt sonst nur Tränen...
Ich wünsche euch guten Jagderfolg, Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit Speck (und Mausefalle) fängt man Mäuse

Antwort von suermel am 15.09.2006, 16:56 Uhr

ohh schockolade mögen Mäuse besonderes
ehrlich jetzt.
aber so fütterst du sie nur..
am besten katze ein sperren und warten!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mäuse naschen Schokolade

Antwort von SusanneZ am 15.09.2006, 17:07 Uhr

Hi Silvia,

Das höre ich echt zum ersten mal, dass Mäuse Schokolade mögen ... Aber gut zu wissen - denn ab und zu haben wir hier auch Katzenbesuch. Falls die irgendwann mal auf die Idee kommen sollten, mir ihren Fang zu präsentieren und dann noch abzulegen...dann ist es gut zu wissen, dass billige Schokolade schon genügt. Hoffe doch die stehen nicht nur auf hochwertige Herrenschokolade *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maus im kinderzimmer

Antwort von diana am 15.09.2006, 19:02 Uhr

Hallo,
im Baumarkt gibt es Lebendfallen...da legste dann Käse rein. Kann gut eine Woche dauern...
Meine Nachbarin macht es so...
und ich habe die süße Maus dann in den Gärten frei gelassen.......

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rosinen in Lebenfalle ot

Antwort von Dreizwetschgen am 15.09.2006, 19:32 Uhr

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehl

Antwort von bröckchen am 15.09.2006, 23:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehl

Antwort von maleja am 16.09.2006, 0:14 Uhr

und dann den Spuren hinterher?????

;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maus oder Mensch - wer ist wohl intelligenter ?

Antwort von faya am 16.09.2006, 10:38 Uhr

Wir hatten vor Jahren eine Maus im Wohnzimmer die jeden Abend in der Süßigkeiten Schublade unter dem TV fraß. Bis wir kapierten, daß es eine Maus war haben wir uns gegenseitig zugeschoben, wer wann was angefressen liegen gelassen hat ....Iiiiiigitt....

Weil eine Mausefalle nicht in Frage kommt ( außer eine Lebenfalle) und die Maus sonst sehr brav war und NICHTS im ganzen Haus angeknabbert hat, hab ich also die Schublade leer geräumt und ihr in die Süßkramschublade Schnapspralinen reingelegt. Hatte die Hoffnung, daß sie dann besoffen in der Schublade liegt.

Kaum zu glauben - unsere Maus hat jeden Tag EINE und nur eine Schnapspraline gefressen. Den Rest unangetastet gelassen und erst am nächsten Tag wieder eine geholt.

Na, mal schauen wieviele unserer Kronen der Schöpfung auf dem Oktoberfest so gut wie die Maus ihre Grenzen kennen ?

Irgendwann habe ich sie dann durch einen Zufall doch gekriegt - natürlich lebend und ausgesetzt.

Für eine weitere Maus hatte ich mir später eine richtige Lebenfalle gekauft . Da saß die Maus schon am nächsten MOrgen drin. Man muß sie nicht mit diesen üblen Totschlagfallen fangen und erst recht nicht, wenn die Kinder sie dann finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.