Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 27.06.2009, 16:13 Uhr

Markise - nicht wirklich aktuell, aber ich steh auf n Schlauch ...

Hallo Leute,

auch wenn man kaum glauben mag, dass nach diesem Siebenschläfertag jemals die Sonne wieder scheint, hoffe ich trotzdem auf nützliche Tipps von euch.

Aaaalso: Ich bin letztes Jahr hier in eine Wohnung mit Balkon gezogen. Der Verwalter meinte, im Heizungsraum liegt eine Markise, die zu dem Balkon gehörte, aber abmontiert wurde, als selbiger renoviert/saniert oder sonstwie erneuert wurde. Nun denn, die damalige Mieterin hatte die Markise jedenfalls nicht wieder anbauen lassen ... so, und nun wirds aktuell:

ICH möchte diese Markise nämlich nutzen - wenn shcon nicht als Sonnenschutz, so doch wenigstens als Schutz vor dem Dreck, der mir der "über-mir-Mieter" in Form von Geranien und Co. gern auf den Balkon segeln lässt. Aber wie bekomme ich diese Markise dran?

Sie ist megaschwer, ich selbst bin handwerklich - nun sagen wir es vorsichtig - sehr unbegabt! Ich habe drei, vier Männer in meinem Umfeld um Hilfe gebeten, aber keiner hat sich bereit erklärt, dieses Dings anzubauen. Vielleicht, eben weil die Markise wirklich schwer ist und das nicht mal eben so zu händeln ist.

Irgendwer gab mir den Tipp, beim Baumarkt anzurufen ... nur ist mir entfallen, wozu? Haben die Handwerker, die nach Hause kommen?

Also, hat irgendjemand einen Tipp, welche Art von Handwerker so etwas anbaut und was das kosten kann?

Sorry für die dämliche Frage ... aber mein "ich bin Frau und komm trotzdem klar"-Potenzial stößt hier deutlich an Grenzen :-)

Lieben Dank schonmal!!

Sylvia

 
9 Antworten:

Re: Markise - nicht wirklich aktuell, aber ich steh auf n Schlauch ...

Antwort von Joni76 am 27.06.2009, 16:32 Uhr

Ich würde mal den Hausmeister, die Hausverwaltung oder den Vermieter fragen. Die Markise gehört ja im Grunde zur Wohnung und ist nicht Dein Privatbesitz. Ich käme da auch an meine Grenzen, ich hab keine Ahnung, wie man son Ding hinmacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markise - nicht wirklich aktuell, aber ich steh auf n Schlauch ...

Antwort von Fru am 27.06.2009, 16:58 Uhr

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, ich als Baumarkttussi :-) würde sagen, das Du da schon mindestens drei starke Männer haben mußt, weil man sonst das Ding kaum dranbekommt. Sind denn die Halterungen wenigstens noch montiert? Wenn ja, ist es eigentlich ne Sache von ein paar Minuten, man muß das Teil "NUR" reinstecken und mit einer Schraube arretieren... Vielleicht als Argument für die Jungs...

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markise - nicht wirklich aktuell, aber ich steh auf n Schlauch ...

Antwort von Schnecke71 am 27.06.2009, 17:04 Uhr

Mein Mann hatte sich unseren Nachbarn geborgt...war zu zweit gut machbar (ok, ich hab nur zugeschaut) bei einer Markise mit über 4m.
Gibts denn keinen Nachbarn, der dir helfen könnte?
Ich würde wahrscheinlich, wenn der Vermieter sich nicht zuständig fühlt, zu einer Markisenfirma gehen und dort nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markise - nicht wirklich aktuell, aber ich steh auf n Schlauch ...

Antwort von mailins am 27.06.2009, 17:35 Uhr

2 Leute reichen und Fenterbauer montieren auch Markisen. Wenn du nun in meiner Nähe wohnen würdest, könnte ich dir einen Spezialisten schicken ;-)

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich Fensterbauer sowie Rolladen und Jalousien Monteure...

Antwort von mailins am 27.06.2009, 17:38 Uhr

habe ich vergessen.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Markise - nicht wirklich aktuell, aber ich steh auf n Schlauch ...

Antwort von bobfahrer500 am 27.06.2009, 18:14 Uhr

Vom Teppich und Gardinenladen die Leute die Böden verlegen und Gardienen aufhängen - die verkaufen sowas auch und können das montieren. Also TTL oder sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Tipps! m.T. // @mailins

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.06.2009, 19:22 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank schonmal ...

Hm, der Verwalter meinte, das Ding gehört quasi mir, also ER ist nicht zuständig :-( Halterungen sind leider auch nicht mehr dran. Und nein, keiner der Nachbarn hat Lust dazu ... halt weil das Ding schwer ist.

Ich muss dann mal schauen, wer hier Fensterbauer oder Gardinenverkäufer ist ... irgendwo wirds ja auch Markisen geben.

@Mailins...wo wohnst du denn? Zufälle gibts ja manchmal, warum sollte das nicht hier sein? :-) Gern per PN!

Also vielen Dank nochmal, ich bemühe nun die Gelben Seiten, Google und Co.

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer

Antwort von Mucki+Ninchen am 27.06.2009, 19:23 Uhr

Hallo Bob,

hm, Gardinenladen kapier ich, aber wer oder was ist TTL?

Gruß, Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mucki

Antwort von bobfahrer500 am 27.06.2009, 19:43 Uhr

Das ist hier bei uns so ne Kette mit zig Geschäften in welchen man Waren dieser Art kaufen und verlegen / montieren lassen kann. Dachte das es die evtl bei euch auch gibt! Im Süden gibt es die in jeder Stadt! Aber jetzt weißt du ja wohin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.