Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motte06 am 10.02.2011, 14:54 Uhr

manche sind einfach nur eklig!

ich bin sprachlos!!!!

http://www.stern.de/news2/aktuell/sexueller-missbrauch-48-jaehriger-soll-mit-stieftochter-acht-kinder-gezeugt-haben-1652685.html

 
11 Antworten:

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von Pedilein am 10.02.2011, 14:55 Uhr

oh diesmal net in ösiland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von desire am 10.02.2011, 15:30 Uhr

oh diesmal nicht in Deutschland?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von Pedilein am 10.02.2011, 15:31 Uhr

doch, westerwald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von desire am 10.02.2011, 15:33 Uhr

fand den Zusatz nur etwas unpassend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von Pedilein am 10.02.2011, 15:34 Uhr

ich nicht, weil der große letzte fall in Ö war und ich glaube sogar danach noch einer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von desire am 10.02.2011, 15:36 Uhr

ja und vorher warens die in Belgien und davor welche in Deutschland und noch davor welche in Amerika..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von mma ramotswe am 10.02.2011, 15:40 Uhr

nee in südamerika desirele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von Leena am 10.02.2011, 16:17 Uhr

...sprachlos bin ich nicht, aber im Grunde weiß ich nicht, wie ich wirklich darüber denke.

Wir haben so einen "Fall" bei uns in der Familie - langgehütetes Familiengeheimnis und so weiter.

Täter war da mein Großonkel, verheiratet, insgesamt 8 Kinder mit seiner Ehefrau und noch zwei außereheliche Kinder, und eine Tochter bekam etwa mit 16 ein Kind, ein Mädchen, das zur Adoption freigegeben wurde, und als sie zwei Jahre später wieder schwanger war, heiratete sie dann einen langjährigen alten Freund ihres Vaters, der ganz offiziell auch der Vater ihres Kindes wurde, ein weiteres Kind wurde dann später noch geboren.

Später ist das adoptierte Mädchen auf die Suche nach ihrer Herkunftsfamilie gegangen, und hat dabei feststellen, dass ihr Großvater zugleich auch ihr Vater war. Ihre Mutter (quasi zwangsverheiratet) war zu diesem Zeitpunkt schon wegen psychischer Probleme immer wieder längerfristig in stationärer Behandlung.

Das Ganze ist jetzt schon lange her, mein Großonkel ist vor einigen Jahren hochbetagt mit knapp 90 Jahren gestorben, seine missbrauchte Tochter hat mittlerweile mit etwas über 60 Jahren Selbstmord begangen, und das zur Adoption freigegebene Mädchen ist auch schon über 40 und glücklich verheiratete Mutter (immerhin, zumindest sie ist trotz des ganzen Drecks glücklich).

Die ganze Familie (zumindest meine Großtante, aber auch meine Urgroßmutter und drei Geschwister meines Großonkels) wussten Bescheid (soweit ich es, aus so großem zeitlichen und auch sonstigem Abstand, die das alles sowieso nur vom Hörensagen weiß, ermessen kann), und ich glaube nicht, dass irgendeiner wirklich etwas unternommen hat. Anzeige wurde jedenfalls nie erstattet, die anderen 7 Kinder sind auch bei den Eltern geblieben etc. pp.

Ich habe meinen Großonkel einmal erlebt, da war er schon ein sehr alter, verschrobener Mann, der im Grunde alle hilfreichen Hände, die ihm Zeit seines Lebens so viele Menschen ausgestreckten hatte, müde gemacht hatte.

Auch seine Tochter habe ich gelegentlich erlebt, wenn sie bei meinen Eltern zu Besuch war - ich habe sie als ältere, sehr unsichere Frau in Erinnerung, die durch die Gegend lief, als hätte sie immer Angst, gleich irgendetwas umzureißen...

Im Grunde überschreitet es jede Vorstellung meinerseits, dass mein Großonkel seine Tochter wirklich missbraucht hat, als sie praktisch noch ein Kind war, und er zwei Kinder mit seiner eigenen Tochter gezeugt hat.

Im Grunde überschreitet es aber auch jede Vorstellung meinerseits, dass so viele Leute darüber Bescheid wussten - und keiner hat letztlich gehandelt bzw. "durchgegriffen".

Andererseits, wenn ich mir vorstelle, es ginge um meinen Bruder, um meinen kleinen Bruder, der so etwas seiner Tochter antun würde... würde ich dann wirklich zur Polizei gehen und ihn anzeigen?

Ich glaube, es ist verdammt oft so, dass alle Bescheid wissen - und keiner etwas sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von desire am 10.02.2011, 16:44 Uhr

ja hups tschullige....soll vorkommen, man ist ja nicht mehr die Jüngste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von deischuhzu am 10.02.2011, 17:49 Uhr

wieso soll man seine eigene Familie nicht anzeigen, wenn man dahinter kommt? Wenn sich der eigene Vater am Enkelkind vergeht, überlegt man da auch, ob man Anzeige erstattet? Echt traurig. Die Täter werden geschützt und die Opfer gemieden, falls sie die Familiengeheimnisse in die Öffentlichkeit tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche sind einfach nur eklig!

Antwort von Leena am 10.02.2011, 18:24 Uhr

...ich habe nicht gesagt, man soll den Täter nicht anzeigen, wenn man feststellt, dass "so etwas" innerhalb der eigenen Familie vorkommt.

Es ist ein verdammt schlechter Geschmack... dieses alte "Familiengeheimnis", aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich wirklich getraut hätte, da anders zu handeln als z.B. meine Großeltern damals gehandelt haben... gegenüber ihrem kleinen Bruder...

Und ich habe gesagt, ich weiß nicht, was ich täte, wenn es dabei um meinen kleinen Bruder ging. Ich glaube, ich könnte es irgendwo einfach nicht glauben... es sind einfach Dinge jenseits des eigenen Horizonts und aller Vorstellungskraft...


Ansonsten - wenn mein Vater sind an meinem Kind verginge, hätte ich keinen "Loyalitätskonflikt". Mein Kind ist mir wichtiger als mein Vater, mein Kind ginge uneingeschränkt vor!

Aber wenn der Täter das eigene, geliebte Kind ist, oder der eigene kleine Bruder, auf den man schon aufgepasst hat, als er noch ein Baby war... da kann man sich doch irgendwo gar nicht vorstellen, dass dieses geliebte Wesen... das einem anderen Menschen, und noch dazu dem eigenen Kind, antut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.