Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 24.04.2007, 20:55 Uhr

Man lernt nie aus!

Die meisten werden ja erst mit Kindern mit Homöopathie konfrontiert ;-)

In unserer Babyspielgruppe kursierten rasch "Osanit"-Kügelchen durch die Runde, als sei es Baby-Dope *lach* Ich habe die Dinger glaube ich so ab dem 5. Monat gegeben, denn mein Kind KONNTE ja nur weinen, weil es einen Zahn bekommt... Half aber nicht. Wie auch: der erste Zahn kam, als das Kind 9 Monate alt war. Da zahnte er allerdings richtig, aber gleich mit Paracetamol zu drohen, erschien mir auch zu viel. Da verschrieb mir der KiA Viburcol-Zäpfchen, die fortan zur Wunderwaffe mutierten. Das Kind schlief in Zahnungsphasen nachts durch, da ich "präventiv" abends einfach ein Zäpfchen gab. Babys sagen ja nicht, was sie haben und "einfach mal so" ein Paracetamol-Zäpfchen zu geben, ohne wirklich zu wissen, WARUM das Kind so schräg drauf ist, erscheint mir too much. Und mit den homöopathischen Zäpfchen dachte ich mir, entweder sie helfen, oder eben nicht. Aber sie halfen und der Große reagiert nach wie vor auf solch ein Zäpfchen genauso, wie auf Ben-u-ron, die gleiche schmerzstillende und ggf. auch fiebersenkende Wirkung.

Ich hatte mit meiner 3-Jahres-Spirale TIERISCHE Menstruationsbeschwerden. Paracetamol half nicht, Dolormin für Frauen auch nicht. 10 Tage heftigste Blutungen, Krämpfe, Rückenschmerzen und das Monat für Monat. Dann habe ich vor meiner Periode Globuli eingeschmissen (ich glaube Nux Vomica, aber ich weiß es nicht mehr genau) und KEINE Schmerzen. Placebo?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.