Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 17.06.2016, 20:34 Uhr

Mal ne Frage zur Miete

Ich lese öfter, dass es Mietspiegel oder ne Mietpreisbremse gibt. Aber ergibt sich der Preis, den jemand bereit ist zu bezahlen, nicht aus der Nachfrage? Ich meine, wem ne Wohnung zu teuer ist, der muss diese doch nicht mieten geschweige denn sich über den Preis (wo auch immer) beschweren.
Persönlich würde ich meine Miete, wenn ich vermieten würde, kostendeckend kalkulieren. Wenn sich Vermieten nicht rentiert, warum sollte dann überhaupt jemand vermieten, noch dazu unbefristet. Man wird ja Mieter schwer wieder los.
Andererseits könne man an Familienangehörige billiger vermieten. What? Ich kann doch an meine Familie auch für einen Euro oder umsonst vermieten, wenn ich das will. Ist doch mein Problem. Oder versteh ich da was falsch.
Momentan hab ich ja noch Mieter, deshalb interessiere ich mich da etwas. Denen ist aber gekündigt, und ich muss mir nun überlegen, ob ich zukünftig ein Apartment in meinem Haus vermieten will. An meine Mutter wird selbstverständlich umsonst vermietet. Ist schließlich meine Mutter, und sie kümmert sich, wenn ich nicht vor Ort bin, was meist der Fall ist.
Meinungen dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.