Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 04.03.2020, 20:17 Uhr

Linke wollen Reiche erschießen

Nur mal so zur Ausgewogenheit der ewigen Debatte:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

Drum schaue 2x, wen du wählst....

Silvia

PS: Sassistern deine Kommentare sind vorhersehbar, kannst sie dir deshalb sparen.

 
86 Antworten:

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Petra28 am 04.03.2020, 20:35 Uhr

Der Unterschied zu rechts ist halt, dass die Frau, die diese Äußerung getätigt hat, sich bereits dafür entschuldigt hat und Riexinger, der sich vor Ort nicht entschieden genug davon distanziert hat, zum Rücktritt aufgefordert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Ichx4 am 04.03.2020, 20:43 Uhr

Darüber kann ich nur noch milde lächeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Petra28 am 04.03.2020, 20:48 Uhr

Lächle. Ich bin reich und links.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Hase67 am 04.03.2020, 22:09 Uhr

Dann sind wir jetzt schon zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Hashty am 04.03.2020, 22:26 Uhr

Drei. Und dazu auch noch grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von SassiStern am 04.03.2020, 22:31 Uhr

Na wenn sie sich entschuldigt hat ist ja alles in Ordnung Und Riexinger wurde zum Rücktritt aufgefordert? Tritt er auch zurück? Und was ist mit den Teilnehmern der Konferenz? Widerspruch scheint es ja irgendwie nicht gegeben zu haben. Was sagt uns das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von SassiStern am 04.03.2020, 22:33 Uhr

Und da hast du deinen ganzen Reichtum noch nicht gespendet für die armen Refugees?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Mehtab am 04.03.2020, 22:39 Uhr

Und du meinst, jetzt passt wieder alles? Da sagt man "Entschuldigung" und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen? Nein, so etwas geht einfach nicht. Das kann man auch mit einer Entschuldigung nicht wegwischen. Ein bisschen muss man sich schon vorher überlegen, was man sagt.

Was ist mit den anderen anwesenden, die das auch hingenommen haben? Irgendwie haben die Linken schon nette Ideen, das muss man ihnen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Petra28 am 04.03.2020, 22:45 Uhr

Ich bin Engels und nicht Marx.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von SassiStern am 04.03.2020, 23:20 Uhr

Wie es aussieht wenn Linke an die Macht kommen sieht man doch in Venezuela oder Nordkorea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Petra28 am 04.03.2020, 23:42 Uhr

Mein Vater, ein echter Linker, der tatsächlich Leute erschießen musste wegen eines rechten Irren, hätte sich dafür geschämt. Das sagt uns das. Hast du dich schon mal für die Aussagen von Höcke, Gauland, Weidel geschämt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Silvia3 am 05.03.2020, 7:03 Uhr

Natürlich entschuldigt sie sich und die Parteigrößen, die den Sprengstoff ihrer Aussage wohl eher durchblickt haben als sie selbst, wiegeln ab.

Fakt ist aber, dass sie gesagt hat „wenn wir die Reichen alle erschossen haben....“

Dieser Satz lässt nur die Deutung zu, dass diese Option von Mitgliedern der Partei diskutiert wurde.

Und wer so etwas überhaupt nur andiskutiert, ist für mich nicht wählbar. Aber in diesen Zeiten scheint wieder alles möglich zu sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Petra28 am 05.03.2020, 8:09 Uhr

Glaube ich nicht. Ich halte das eher für verunglückte Rhetorik.

Mein Professor sagte seinerzeit: “Man müsse nur jeden 100., dessen Steuerklärung falsch ist, erschießen, dann wäre das Problem mit der Steuerehrlichkeit gelöst.“ Ich glaube nicht, dass er insgeheim seine Forschung auf diesem Prinzip aufgebaut hat.

Nur: Riexinger hätte sich gleich dagegen verwehren müssen. Man macht mit dem Leben von Menschen keine Scherze oder Ironie oder was weiß ich.

Aber was heißt: “Natürlich entschuldigt sie sich...“? Wieso natürlich? Haben sich Höcke, Gauland, Weidel jemals für ihre rhetorischen Entgleisungen entschuldigt? So natürlich ist es offenbar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Tonic2108 am 05.03.2020, 8:13 Uhr

Die rudern doch auch ständig zurück und fühlen sich falsch verstanden. Da wird es allerdings nicht so abgetan. Wundert mich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 8:15 Uhr

Vier!
Grün, links und mein Mann ist Vegetarier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 8:16 Uhr


Danke für den Erneuten Beweis deiner Dummheit. Immer wieder eine Freude.

Weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sagt uns

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 8:17 Uhr

Das sagt uns, dass Du einmal mehr keine Ahnung hast und irgendwelchen Mist behauptest ohne Kenntnis der Umstände.

Weiter so, Dummchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 8:19 Uhr

Woher weißt Du denn, dass es alle anderen Anwesenden hingenommen haben?

irgendwer muß ja was gesagt haben, sonst hätte es ja weder Rücktrittsforderung noch Entschuldigung gegeben.

Erst denken, dann schreiben. In dieser Reihenfolge.
Nur denken fände ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 8:28 Uhr

Bei den Genannten ging es aber nie darum hunderttausende Menschen zu erschießen. Für viele Linke scheint das ja kein Problem darzustellen. Aber kein Wunder wenn man Mörder wie Che Guevera usw. abfeiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von AndiB am 05.03.2020, 8:39 Uhr

Nicht Hunderttausend, nur Frauen und Kinder.
Oder halt überhaupt alles was nicht deutsch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Jana287 am 05.03.2020, 8:49 Uhr

Wer das Video gesehen hat, der erkennt auch, das war weder ein Witz noch verunglückte Rhetorik. Die Frau hat das ganz ernst gemeint und es gab keinen Widerspruch im Publikum.
Sehr erschreckend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Petra28 am 05.03.2020, 8:51 Uhr

Dann hast du ein anderes Video gesehen, als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Jana287 am 05.03.2020, 8:55 Uhr

Schau Dir das Video an, die Frau ist Gewerkschafterin! Falls Du es selbst nicht findest, ich hab auch eine Verlinkung für Dich.
Da wurde geklatscht und abgefeiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von AndiB am 05.03.2020, 8:58 Uhr

Ja, hab das Video auch gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Jana287 am 05.03.2020, 9:00 Uhr

Das Du das gut findest, war mir klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von AndiB am 05.03.2020, 9:01 Uhr

Wo genau steht das?
Ihr seid schon immer lustig. Manipulieren will gelernt sein, das war jetzt mal wieder nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.... Die Frage ist doch...

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 9:26 Uhr

... ob die Entschuldigung der guten Frau auch ernst gemeint ist. Und nicht nur dummes Gerede, nur weil andere diesen Kontext nicht gut fanden.entweder man steht zu dem was man sagt, oder man lässt es bleiben.Egal ob linke, NPD, PDF - es haben alle Dreck am stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Die Frage ist doch...

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 9:28 Uhr

FDP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 9:44 Uhr

Und wer von der AfD soll das gefordert haben? Aber Einbildung ist bekanntlich ja auch Bildung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Die Frage ist doch...

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 9:47 Uhr

Vermutlich basiert ihre Entschuldigung darauf den Plan zu früh ausgeplaudert zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Die Frage ist doch...

Antwort von AndiB am 05.03.2020, 9:49 Uhr

Welcher Plan? Hast du ihn vorliegen?
Ich stelle dir übrigens öfter konkrete Fragen, die unbeantwortet bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von AndiB am 05.03.2020, 9:50 Uhr

Ich glaube das ist deutschlandweit mittlerweile jedem bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Hase67 am 05.03.2020, 9:50 Uhr

Nein, die "rudern nicht zurück". Die reden sich heraus. Wurden falsch verstanden, haben versehentlich den Praktikanten rangelassen, sind mit der Maus abgerutscht und gerieren sich ganz generell als "arme, ausgegrenzte Opfer", die nur immer falsch verstanden werden - Wölfe im Schafspelz halt.

Wer sich entschuldigt und zugibt, sich vergaloppiert zu haben, übernimmt Verantwortung. Auch jemand, der für eine Entgleisung seinen Hut nimmt.

Bei der AfD funktioniert das lange nach dem Modell "Die anderen sind schuld!" Und erst, wenn es gar nicht mehr anders geht, kommt dann der Parteiausschluss. Verantwortung sieht für mich anders aus.

Und, nur um jetzt potenzielle Einwände gleich zu entkräften: Ja, ich weiß, auch Politiker anderer Parteien haben Dreck am Stecken. Treffen falsche Entscheidungen, von denen sie hätten wissen können, dass dabei nur Käse herauskommt. Damit meine ich solche Sachen wie den "Türkei-Deal". Oder labern im Interview Käse, weil sie schlecht informiert sind. Das sind meines Erachtens menschliche Schwächen, die auch verzeihlich sind.

Unverzeihlich finde ich dagegen, wenn jemand kommunales Geld verschleudert (wie von der Leyen für ihre Berateraffäre), sich bestechen oder belatschern lässt (wie - höchstwahrscheinlich - Olaf Scholz in Zusammenhang mit der Warburg-Bank, obwohl das noch nicht raus ist) oder wenn jemand bewusst rassistische und volksverhetzende Landminen in den politischen Diskurs streut, um sein völkisches Ideal und seinen Machtanspruch durchzusetzen und damit die pluralistische Demokratie untergräbt.

Im aktuellen Fall muss man als tendenziell eher mit rechts sympathisierender Wähler aufpassen, dass man da nicht in die "Die-aber-auch"-Falle rutscht. Rhetorik ist die eine Sache. Was dahintersteht, ist bei der AfD aber anders als bei der Linken (ich spreche von der Partei).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Die Frage ist doch...

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 10:46 Uhr

"Vermutlich basiert ihre Entschuldigung darauf den Plan zu früh ausgeplaudert zu haben."

Da geb ich dir recht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Die Frage ist doch...

Antwort von Hase67 am 05.03.2020, 10:59 Uhr

Nur mal so als kleine Gebrauchsanweisung, weil du neu im Forum zu sein scheinst: Sassi ist eine neurechte Socke, die genau das gerne tut, was ich oben über die AfD geschrieben habe: Immer mit dem Finger auf die anderen zeigen und nicht reagieren, wenn sie mit Kritik an ihrer Lieblingspartei konfrontiert wird. Oder eben nicht antworten, wenn ihr konkrete Fragen gestellt werden. Es wurde auch schon vermutet, dass sie ein Troll ist (was ich persönlich nicht glaube), aber sie ist jedenfalls niemand, dem ich hier ohne Not Recht geben würde. Meines Erachtens verfolgt sie hier nämlich eine "Mission".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: .... Die Frage ist doch...

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 12:41 Uhr

@hase

... Das is aber ne harte Verschwörungstheorie. Die du da an den Tag legst
Das ist halt ihre meinung und sie muss ja nicht immer gleich auf alles antworten nur weil ihr nach einer antwort "bettelt". Du kennst sie doch gar nicht. Genauso wenig wie ich dich kenne. Ich denke mir halt nur meinen Teil und ich finde, solche Aussagen von dir hier in einem forum - über eine person die du nicht mal kennst - sehr ungezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 13:00 Uhr

Hat JEDER geklatscht? Und wirklich JEDER zugestimmt....?
Was Du so alles sehen kannst....toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 13:06 Uhr

Assi....äh....Sassi antwortet auf konkrete Fragen nie. Ich habe es nicht einmal erlebt.

Du findest die Reaktion von Hase ungezogen? Dann hat sie ja alles richtig gemacht. Wenn es darum geht, den elenden Faschisten Paroli zu bieten, bin ich gerne ungezogen. Und laut. Und unbequem. Wenn Dir das nicht passt, ist das eher ein Kompliment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@Berlin

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 13:13 Uhr

Mal ehrlich... ist das fair von dir "Sassi" mit "assi" zu betitteln"? Ihr braucht euch doch gar nicht wundern wenn sie nicht antwortet. Sowas is CyberMobbing. Aber davon hast du bestimmt keine Ahnung. Du kennst ja nur:Laut und große Klappe. Anstatt Respekt und Anstand.
Macht was ihr wollt. Aber fair ist das nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Berlin

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 13:21 Uhr

....aber was Du machst (Laut, große Klappe, kein Anstand...) ist dann wieder okay. Ah ja.

In Deiner Welt ist das sicher erklärbar. Aber ehrlich gesagt ist es mir Hupe. Du machst exakt das, was Dir bei Hase und mir so sauer aufstößt.

Du kannst immer und überall fair sein und jedem Idioten auch noch die Hand geben. Ich hingegen mache das nicht und sage Menschen, die ich nicht mag bisweilen eben auch, dass ich sie nicht mag und ihre Ansichten noch viel weniger.
Und das braune Sassi gehört genau und diese Kategorie, wie alle anderen Faschisten auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Jana287 am 05.03.2020, 13:36 Uhr

JEDER Anwesende hätte widersprechen müssen.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Tonic2108 am 05.03.2020, 13:54 Uhr

Klar, die AFD will alle KZs wieder aufmachen...weiß doch jeder...
Lass die Pillen weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Berlin

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 14:03 Uhr

Jap, du machst alles richtig. Und die die nicht so denken wie du, werden in eine Schublade gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Berlin

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 14:13 Uhr

@Berlin!

Ps: Wenn du mir selber schreibst oder erklärst wie du dich verhältst oder wie /wer du bist ... Dann darf ich mir auch erlauben, dich so zu beschreiben. Denn die Infos (wie du dich verhältst) hab ich ja von dir.

Vielleicht verstehst du das in "deiner Welt" nicht aber musst du auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Berlin

Antwort von Hase67 am 05.03.2020, 14:46 Uhr

Meine "liebe" Jeanette,

ich schreibe dir jetzt etwas, das du sicher nicht gern lesen willst, aber es ist exakt das, was ich schon nach wenigen Tagen über dich denke (und ich bin eigentlich niemand, der sich anhand eines Forums ein vorschnelles negatives Urteil über User bildet, weil ich einige Leute hier und aus anderen Foren schon live kennengelernt habe und weiß, dass man immer die Person dahinter sehen muss): Du bist meines Erachtens zu beschränkt, um zu unterscheiden, wenn dir jemand eine Hilfestellung geben, nett zu dir sein will oder dich nur ein bisschen harmlos-witzelnd piekst. Stattdessen beharrst du stur auf deiner eigenen Sichtweise, kanzelst Leute blökend ab, schreibst hier krauses Zeug und wunderst dich dann, wenn Leute dir auf den Kopf zusagen, dass es Blödsinn ist, was du von dir gibst. Das ist kein Cybermobbing, das sind normale Reaktionen. Du reagierst wie ein Geisterfahrer, der sich aufregt, weil alle, die ihm entgegenkommen, wild hupen.

Mach, was du willst. Mir bist du jedenfalls zu blöd. Und borniert und eingebildet auch noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hase67

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 15:40 Uhr

Dein Zitat Hase67:"Mach, was du willst. Mir bist du jedenfalls zu blöd. Und borniert und eingebildet auch noch dazu"

danke für die ganzen beleidigungen. Schade das du mit mir nicht auf Augenhöhe kommunizieren kannst. Scheinst mich ja richtig gut zu kennen,schnuckel. Belassen wir es. Die klügere gibt nach.

Tschüß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Leena am 05.03.2020, 15:52 Uhr

...wie irgendjemand glauben kann, das "Revolution" und "Reiche erschießen" wäre in irgendeiner Form ernst gemeint und würde gar einen "Plan" der Linken offenbaren.

Für mich ist das typische "Kodderschnauze" - eine gewisse Kodderigkeit, die bei vielen komisch ankommt, aber absolut nicht so gemeint ist. (Ich weiß noch, wie mein Mann beim Adoptionsgespräch meiner Großen beim Jugendamt sagte, wir "schlagen unsere Kinder nur selten", das konnte die Sachbearbeiterin dort auch erst mal nicht einsortieren.)

Klar, das kann man nicht ernst meinen und das kann man - politisch korrekt und so - natürlich nicht einmal sagen, aber das ernst zu nehmen (und gar als repräsentative Meinung innerhalb der Partei zu sehen), das finde ich noch viel absurder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Nynaeve2019 am 05.03.2020, 16:18 Uhr

Es geht doch in diesem Threads nur noch um Provokation und die AFD-Strategie dahinter hinlänglich bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Leena am 05.03.2020, 16:22 Uhr

Ja, aber wie kann man ernstlich so scheinbar hirnfrei sein und das partout als Provokation sehen wollen?!? Das ist mir unbegreiflich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Nynaeve2019 am 05.03.2020, 16:30 Uhr

Das ist Provokation und Ablenkung a la AFD, so nach dem Motto die Linken sind viel schlimmer. Hirnbefreit ist es, ABER ich habe mir Ramelow s Statement dazu angesehen und würde sagen, er ist der Richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Mehtab am 05.03.2020, 17:39 Uhr

Ich habe die Übertragung gesehen. Da konnte ich keinerlei Widerspruch hören.

Etwas weniger Überheblichkeit wäre auch gut. Offensichtlich bläst du ja ins gleiche Horn, wie deine Genossinnen und Genossen. So sind halt die Linken! Wie war das damals in der DDR? Die haben auch so viel gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 17:43 Uhr

Man schaue einfach mal nach Venezuela. Aber klar ist die AfD daran schuld, wenn auf einer linken Strategiekonferenz solche Dinge besprochen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Venezuela???

Antwort von Hashty am 05.03.2020, 17:50 Uhr

SA SS - wo wohnst Du denn, dass du Venezuela hier anbringst?
Was genau hat denn ein Südamerikanisches Land mit Deutschland zu tun? Genau nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase

Antwort von Hashty am 05.03.2020, 17:54 Uhr

Ich glaube, Jeanette ist ein Alter Ego von SA SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mir ist unbegreiflich

Antwort von IchiNiSan am 05.03.2020, 17:55 Uhr

...wie man meinen kann, eine Äußerung wie "wenn wir erst einmal 1% Reiche erschossen habe" und die Antwort von B Riexinger(!) darauf "wir erschießen die Reichen nicht, wir lassen sie was nützliches arbeiten" sei nicht ernst gemeint, ironisch, aus dem Kontext gerissen oder sonstwie einordenbar oder man könne sich dafür entschuldigen und alles sei gut

Über KZs macht man keine Witze, über Gulags auch nicht. Wer das anders sieht, dem empfehle ich dazu eine sehr gute dreiteilige Doku auf ARTE.

Was den Plan der "Die Linke" angeht, fielen ja auf dieser Strategiekonferenz noch sehr viel interessante Äußerung (einfach mal "Systemwechsel" googeln). So zB von einem Mitarbeiter eines MdB (!): "Staatsknete im Parlament abgreifen, Informationen aus dem Staatsapparat abgreifen, der außerparlamentarischen Bewegung zu spielen, und dann braucht man das Parlament noch als Bühne ... aber alles was darüber hinausgeht , brauchen wir nicht".
Diese Verachtung des Parlamentarismus erinnert doch sehr an den eines Goebbels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hase

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 17:56 Uhr

du bist so niedlich. Übrigens war gerade der Weihnachtsmann bei mir, und hat mir ins Ohr geflüstert das er dieses Jahr leider keine Geschenke für euch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow....

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 18:01 Uhr

Der hat gesessen. Klasse. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hase67

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 18:02 Uhr

Sie kann nicht mit Dir auf Augenhöhe kommunizieren. Das hat sie doch geschrieben.....
Von dem ewigen Bücken bekommt sie Rückenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@Berlin

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 18:04 Uhr

Also bei mir ist es Cybermobbing, wenn Du das machst ist es eine Beschreibung?

Der war jetzt gut, herrlich. Made my Day.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Miamo am 05.03.2020, 18:04 Uhr

Je stärker ein Volk gespalten wird und gespalten ist, desto leichter lässt es sich regieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Venezuela???

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 18:06 Uhr

Viele Nazis leben dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Berlin!

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 19:19 Uhr

ich Wünsche dir einen schönen Abend. Und wie gesagt, ich würde dir raten, mal deine Wortwahl durch den Kopf gehen zu lassen. Immer wieder machst du hier, - durch Ärger und Beleidigungen die Threads kaputt.
Das will hier keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 19:37 Uhr

"Je stärker ein Volk gespalten wird und gespalten ist, desto leichter lässt es sich regieren."

stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Hashty am 05.03.2020, 19:58 Uhr

Sag mal Jeanette, wie lange bist du denn schon im Forum, dass du dir darüber eine Meinung bilden könntest?
2 Tage?
Oder stimmt das mit meiner Vermutung ja vielleicht doch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Leena am 05.03.2020, 20:01 Uhr

Es wurde nicht "besprochen", das oberste reichste Prozent der Deutschen zu erschießen oder sie arbeiten zu lassen, diese Behauptung ist komplett lächerlich.

Aber davon ab - war es nicht immer die AfD, die sich vehement über "politisch korrekte" Sprache aufgeregt hat..? Tja, hat sie offensichtlich nicht ernst gemeint, wenn sie sich jetzt so über einen „erkennbar ironischen“ Kommentar aufregen möchte.

Herr im Himmel...

Was Riexinger z.B. mit Maduro zu tun haben soll, musst Du mir bei Gelegenheit mal allgemeinverständlich erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 20:04 Uhr

Es steht jedem frei, meine Beiträge zu ignorieren.
Und ich behaupte dann auch nicht, dass es Zensur ist.

Ich bin, wie ich bin. Für Dich ändere ich mich garantiert nicht, wie gesagt: wenn Du das sagst ist es für mich eine Bestätigung.

(Und auch jetzt wirst Du das lesen, es wird Dir in den Fingern jucken, Du willst unbedingt noch einen Kommentar abgeben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mir ist unbegreiflich

Antwort von Miamo am 05.03.2020, 20:24 Uhr

Dann weißt du ja, wohin die Reise geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 20:28 Uhr

Wer das Video gesehen hat weiss dass es nicht witzig gemeint war. Und zu Maduro
https://www.welt.de/politik/deutschland/article189319811/Linke-Parteitag-Solidaritaetsaktion-mit-Venezuelas-Praesident-Maduro.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Leena am 05.03.2020, 20:35 Uhr

Ich habe das Video gesehen, danke. Ich würde sagen, Deine Interpretation sagt eher etwas über Dein Kommunikationsverständnis und Deine Sozialisation aus, wenn Du mit dieser Art des Ausdrucks so offensichtlich nicht adäquat umgehen kannst.

Ansonsten empfehle ich Dir, mal selbst Deinen verlinkten Welt-Artikel zu lesen: Schließlich steht da schwarz und weiß, was z.B. der europapolitische Sprecher der Linken im Bundestag dazu sagt: „Eine große Mehrheit bei uns ist gegen die Putschisten. Ich kenne aber niemanden, der für Maduro ist und Venezuela für einen tollen Sozialismus hält.“

Eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 21:27 Uhr

Dann waren die Maduro-Fans also nicht als Delegierte auf dem Parteitag? Und wir erklärt sich dann dieser Besuch? https://www.tagesschau.de/inland/venezuela-hunko-101.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Leena am 05.03.2020, 21:37 Uhr

Lies Deinen selbstverlinkten Artikel:

Auf dem Europaparteitag der Linkspartei Ende Februar in Bonn sorgte das Thema Venezuela für Ärger. Mehr als 20 Mitglieder stürmten auf die Bühne und hielten ein Transparent mit der Aufschrift "Hände weg von Venezuela - vorwärts zum Sozialismus" in die Kameras. (…) "Beim außenpolitischen Sprecher der Linksfraktion im Bundestag, Stefan Liebich, stieß die nicht abgesprochene Aktion auf wenig Gegenliebe. Auf Twitter postete Liebich ein Foto der Aktion, darunter der Text: "Auch ich finde die Politik von Trump, Bolsonaro und Merkel gegenüber Venezuela falsch. Aber ich verstehe auch die Proteste gegen Maduro sehr gut. Mit dem ‚Sozialismus‘, den ich mir wünsche, hat das nichts zu tun."
(…) Die Reise seines Fraktionskollegen Andrej Hunko nach Caracas beanstandet Liebich nicht. Seinem Parteikollegen sei es gelungen, mit beiden Seiten zu sprechen. Er sei "gespannt", was Hunko erzählen werde. Der berichtet auf seiner Facebook-Seite ausführlich über seine Treffen mit Maduro und zuvor mit Guaidó und anderen Oppositionsvertretern. Er habe "dort seine Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass eine Lösung der Krise nur friedlich und dialogisch sein kann", schreibt Hunko dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib's auf, Leena

Antwort von Berlin! am 05.03.2020, 21:51 Uhr

Das braune Sassi will es nicht verstehen. Oder kann es einfach nicht, da fehlt einfach etwas Verstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib's auf, Leena

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 22:08 Uhr

Das sagt eine die den Unterschied zwischen blau und braun nicht kennt. Rot und Grün ergeben übrigens braun wenn man sie mischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berlin!

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 22:27 Uhr

Glaube was du willst. :=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von Jeanette1985 am 05.03.2020, 22:31 Uhr

Hey Sassi Stern,... DIE "lieben" User denken ich wäre mit dir "liiert" Oder Sind wir Geschwister?.... Die gehen ja ab hier. Was für Unterstellungen. Aber schön dich kennen zu lernen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeanette

Antwort von Hashty am 05.03.2020, 22:39 Uhr

Du bist nicht mal in der Lage, zwischen einer Frage und einer Meinungsäusserung zu unterscheiden.
Deshalb gibts von Dir auch keine Antworten, sondern nur sinnloses Gelaber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist mir unbegreiflich, ...

Antwort von SassiStern am 05.03.2020, 22:52 Uhr

Jetzt kommen also wieder irgendwelche Verschwörungstheorien
Wünsche Dir viel Spaß hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib's auf, Leena

Antwort von Berlin! am 06.03.2020, 0:00 Uhr

Ach Braunchen, meinst Du wirklich, Dein Geschwätz interessiert mich wirklich?
ich lese Deine Beiträge echt nur aus Satire. Belege gelebter Dummheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da haben sich ja zwei gefunden

Antwort von Berlin! am 06.03.2020, 0:02 Uhr

Die Creutzfeldt-Jakob-Schwestern sind da.
Das wird unterhaltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sassi

Antwort von Jeanette1985 am 06.03.2020, 5:15 Uhr

Ja, Sassi. Wünsche ich dir auch. Ich finds toll hier. Anscheinend sind wir zwei richtig interessant, immer wieder springen hier gewissen Damen (sind es überhaupt reife Damen?) ins Wort und müssen schlichtweg alles negativ und mit ironischer beleidigung (oh sorry, is ja keine beleidigung sondern nur deren Meinung) kommentieren. :-) herrlich. Made my day. Und denen juckts jetzt bestimmt mega in den Fingern... zu... Antworten. Sie müssen einfach antworten - denn das können "DIE" ja nicht auf sich sitzen lassen.
Einfach nur herrlich. Ein Zeichen von:"verletzter stolz" aber hey-Sassi: wir wissen wer wir wirklich sind. Wir brauchen uns nicht als :asozial und assi /ossi, nazi oder sonst was beschimpfen zu lassen. Nur weil wir hier im Forum unsere Ansicht schreiben. Oder? Aber vielleicht ist das bei den (Damen) auch integrierter Alltag sich so zu artikulieren. Wer weiß. Sie haben es Wohl möglich, nicht besser beigebracht bekommen. Traurig irgendwie, daß erweckt in mir ein wenig Mitleid mit denen. Aber was solls. So sind DIE halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sassi

Antwort von SassiStern am 06.03.2020, 8:04 Uhr

Ja da kann man nur herzlich drüber lachen. Die pöbeln doch nur weil es an Argumenten fehlt
Und noch ein kleiner Witz zum Thema Nazikeule den ich gestern beim Bäcker gehört habe.

Wer ist heutzutage ein Nazi? Jemand der eine Diskussion gegen einen Linken gewonnen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von Ichx4 am 06.03.2020, 9:30 Uhr

Es ist immer wieder erstaunlich und amüsant wie sich hier die selbsternannte Intelligenz mit dem braunen Abschaum auseinandersetzt.
Ihr werdet nicht müde Euch zu belegen, obwohl Euch der jeweils andere doch sowas von egal ist.
Ich bewundere Eure Ausdauer.
Macht weiter so, es ist immer wieder schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke wollen Reiche erschießen

Antwort von kuestenkind68 am 06.03.2020, 10:10 Uhr

na ja, trotzdem finde ich solche Aussagen befremdlich....

Auch die linke hat Gewaltbereite Anhänger. Wenn da in der Partei jetzt schon solche Reden geschwungen werden, wer weiß ob und wann dann nicht doch irgendwann irgendein Irregeleiteter aktiv wird um es dem Feindbild der Reichen (wie definiert sich das eigenltich nach Ansicht der Links-Partei?) mal so richtig zu zeigen.

Wir wissen doch leider von den Rechten sehr gut, dass nach aggressiven Worten irgendwann auch aggressive Taten folgen.
Also wehret den Anfängen! Solche Aussagen sind ein absolutes no-go! Und als Witz einfach nur sehr geschmacklos.

Gut, man hat sich halbherzig entschuldigt und zurückgerudert. Aber offensichtlich werden ja solche Gedankengänge in der Linken schon von einigen Leuten geteilt. Inwiefern das noch demokratisch ist...

Für mich jedenfalls ist das eine Bestätigung meiner Meinung, dass die Linke (genau wie die AfD an anderen Ende der Skala, bevor mir das hier jetzt wieder unterstellt wird) unwählbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mir ist unbegreiflich

Antwort von IchiNiSan am 06.03.2020, 12:12 Uhr

Ja
Wenn man sich diese Strategiekonferenz auch nur auszugsweise auf YouTube ansieht, ist es einfach nur beklemmend. Erschießen, Zwangsarbeit, Zwangseinquartierung, Industrieverstaatlichung - zurück vom Müllhaufen der Geschichte. Von der SPD und den Grünen gestützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und mir ist unbegreiflich

Antwort von SassiStern am 06.03.2020, 12:55 Uhr

Und die Grenzen offen halten egal was passiert. Da sieht man was Ideologie anrichten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und mal wieder...

Antwort von Leena am 06.03.2020, 15:45 Uhr

...kommt inhaltlich genau GAR NICHTS mehr von Dir.

Wie so oft. Glaubst Du eigentlich selbst nicht mal, was Du hier schreibst..?
Fände ich ja dann auch wieder ganz okay. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.