Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette1985 am 03.03.2020, 12:44 Uhr

Ich glaub ich Spinne!

Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben was Corona virus betrifft, aber manche Menschen sind so Egoistisch und GIERIG das ich das jetzt einfach mal schreiben muss.

Ich wollte gestern 2 kleine (100ml)Flaschen Desinfektionsmittel bestellen (in den Läden ist ja alles leer.) bin dann online zur Kasse und habe per Paypal bezahlt. Heute früh, hatte ich eine Email im Postfach:

Lieferdatum:02.JUNI - 10.JUNI!!!
Hallo? Geht's noch!?
Ich hamster nun wirklich nicht - sind wirklich nur 2 kleine Flaschen.Die Industrie kommt nicht mehr hinterher, weil Normalverbraucher anstatt 3 oder 4 Flaschen gleich 20 kaufen. Ich finde das wirklich Gierig und Egoistisch. Schämt euch! Und der oberknaller ist :
Das mittlerweile Krankenhäuser Berichten, das Besucher das Desinfektionsmittel klauen.! (WC, Eingangshalle, Patienten Zimmer. ect.)
Meiner Meinung nach, haben diese Menschen echt nicht mehr alle Nadeln auf der Tanne und denken nur von 12 bis Mittag. So. Das wollte ich mal loswerden.

 
97 Antworten:

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 12:51 Uhr

Ich fühle mich jetzt mal angesprochen.
Ich bin weder gierig noch egoistisch und schäme mich auch nicht.
Habe hier aber auch 24 Flaschen zu stehen. Seit ca. 2 Wochen.
Da kommst Du wohl zu spät.
Beschwere Dich an anderer Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von cube am 03.03.2020, 12:51 Uhr

Gebe dir da vollkommen Recht. Vollkommen übertriebene Hysterie die in völlig übertriebenem Hamstern und nun sogar in Diebstahl mündet.
Und dazu kommt: Hände waschen reicht!!! Wenn man es denn richtig macht. Also mit Seife, warmem Wasser und 30 sec. einschäumen bis zum Handgelenk.
Desi in den Mengen braucht wirklich kein mensch.
Abgesehen davon: wirksam wäre ja nur Desi, das auch gegen VIREN! wirkt - die meisten wirken aber nur antibakteriell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Flaschen??

Antwort von cube am 03.03.2020, 12:53 Uhr

Wieviel davon brauchst du denn wirklich aktuell? Oder gehörst zu den Menschen, die ganz generell ständig welches benötigen zu meinen?
Ist es denn wenigstens auch wirklich gegen Viren wirksam oder doch nur gegen Bakterien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 12:53 Uhr

Wie da komm ich wohl zu spät.
Mal überlegt das vielleicht auch alle Desinfektionsmittel brauchen? Hast du Angst das du Sterben musst wenn du keine Desi hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 12:55 Uhr

Richtig. Nur wenn viruzid drauf steht, dann wirkt es auch gegen Viren. Sterilium von Bode zum Beispiel.

Wenn ich jetzt das von Destermann nehme ist viruzid nur begrenzt wirksam.

Aber wie gesagt, die Krankenhäuser, Pflegeheime und Intensivpatienten brauchen es eher als eine Normale Person die nicht vorbelastet ist oder krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von lilly1211 am 03.03.2020, 13:00 Uhr

In einem KKH in meiner Stadt wurde gestern eine ganze Palette Sterilium geklaut. Es war gerade zum verteilen vor dem OP unterwegs und ruckzuck war die Palette abgeräumt.

Niemand hat was gesehen und niemand weiß was. Absolut unmöglich dass man auf das Zeug nun aufpassen muss wie auf Wertsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine ganze Palette!?

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 13:02 Uhr

kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich schäme mich für mein Land.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Flaschen??

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:06 Uhr

Nun, ich habe das natürlich nicht für mich allein gekauft. Es sind auch nur kleine Flaschen.
Ich verteile an meine Angestellten und Familie.
Ich habe auch 2 Pakete Nudeln mehr gekauft, einige Konserven u.s.w.
Das haben jetzt sicherlich sehr viele so gemacht, ohne sich den Vorratskeller bis unter die Decke vollzuknallen. Eben von allem ein wenig mehr.
Trotzdem wird von Hamsterkäufen gesprochen und die Leute werden dafür verurteilt.
Die AP wollte doch auch Infektionsmittel bestellen. Regt sich jetzt auf, dass es keines mehr gibt. Es haben einfach mehr Leute als sonst bestellt. Und sicher auch nur 1 oder 2 Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Felica am 03.03.2020, 13:09 Uhr

Wie wäre es mit selber anmischen? Oder Montag bei Lidl stehen direkt wenn die aufmachen und auf das beste hoffen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24 Flaschen?

Antwort von Berlin! am 03.03.2020, 13:11 Uhr

Was machst Du damit, trinken?

Und ist Dir irgendwas über die Leber gelaufen oder hast Du grundsätzlich schlechte Laune?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Flaschen??

Antwort von cube am 03.03.2020, 13:11 Uhr

OK, du verteilst sie an Andere - das muss man ja wissen, gell ? :-)
Ich denke, es geht mehr um die Menschen, die eben eine solche Menge ausschließlich für sich kaufen.
Und ich kann dir versichern: bei uns kaufen die Menschen nicht nur 1-2 Pakete mehr Nudeln - das hätte der Supermarkt ja locker im Griff (wäre ja wie vor Feiertagen). Nein, da ist das ganze Regal leergefegt und es wird schwierig mit nachfüllen. Weil es eben in vielen Städten so hysterisch ist, ist "unser" Supermercado ja eben nicht der Einzige, der mal etwas mehr bestellen müsste ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von IngeA am 03.03.2020, 13:15 Uhr

Du scheinst ja auch zu sterben wenn du kein Desi hast.

Ich hab Desi in der Arbeit, das stellt natürlich der AG, zu Hause wasche ich mir einfach die Hände

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Tini_79 am 03.03.2020, 13:15 Uhr

Also hier im Rossmann gab es vorhin noch Sagrotan, allerdings weiß ich nicht, ob das auch wirkt?

Aber selbst wenn jeder -so wie du auch!- nur zwei Flaschen kaufen würde, würde das ja trotzdem nicht für alle reichen. Ich habe privat noch nie Desinfektionsmittel gekauft (außer Octenisept für Piercings und Wunden).

Gegen das Virus hilft Seife - warum nimmst du nicht die? DIE war allerdings vorhin fast leer im Rossmann :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 13:17 Uhr

Was soll das denn jetzt für ne dumme Antwort. Mir geht es darum das die Menschen hier einfach mal besonnen sein sollen und nicht gleich übertrieben einkaufen nur weil ich 2 kleine Flaschen bestellen wollte, bin ich auch gierig jetzt ja?.... Bekloppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Flaschen??

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:18 Uhr

Das glaube ich eben so nicht.
Sehr viele kaufen jetzt das gleiche.
Konserven, Milch, Toilettenpapier u.s.w.. Natürlich auch mehr als sonst, aber die meisten machen daraus keine Hamsterkäufe. Der Handel ist nicht darauf vorbereitet und schon schimpft man über die, die schneller waren und verurteilt sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei ebay etc. gibt es noch genügend Corona-Sets im Angebot ;-)

Antwort von Loretta1 am 03.03.2020, 13:20 Uhr

Hi,

sucht dort einfach mal danach und ihr werdet fündig ;-) Nachfrage erhöht halt den Preis.

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von noah220819 am 03.03.2020, 13:20 Uhr

Ohne Worte oder?
Ich habe immer eine kleine Flasche Handdesinfektion in der Handtasche und eine Sprühdesinfektion für die Toilette zu Hause.
Und dann solch Sätze wie „da kommst du wohl zu spät“ sind absolut frech!
Wir müssen nicht alle schreiend im Kreis laufen! Es ist kein Weltuntergang!
Ich ziehe Viren und Bakterien echt magisch an und bin sehr oft stark erkältet, noch dazu hab ich COPD. Wenn man draußen angehustet wird von einem potentiell Infizierten, bringen auch die ganzen Desinfektionsmittel nicht. Oder was wollt ihr damit machen? Das Zeug saufen? Da gibt es bessere Alternativen. Tequila zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 13:20 Uhr

Ganz einfach, weil die kleinen Flaschen für unterwegs sein sollen. Zuhause reicht Hände waschen. Das ist klar.
Aber wenn man draußen ist und man hat kein Waschbecken mit seife in der Nähe. Dafür ist das gedacht. Zuhause putze ich auch nur ganz normal mit badreiniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von IngeA am 03.03.2020, 13:21 Uhr

Und wer genau hat jetzt kartonweise Desi bestellt und nicht so gesittet wie du nur 2?

Kennst du die? Woher willst du das denn wissen?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:21 Uhr

So wie Du, kaufen jetzt eben alle Desinfektionsmittel. Und die meisten eben auch nur 1 oder 2 Flaschen. Darauf ist der Handel nicht eingestellt. Reg Dich mal wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Luna Sophie am 03.03.2020, 13:23 Uhr

Ich auch.

Ich habe nämlich kein Desinfektionsmittel gekauft.
Und es auch nicht vor.
Daheim und auch unterwegs, fast überall kann man sich vernünftig die Hände waschen.
Für die Haut viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:25 Uhr

Na siehst Du.
Ich habe vorher fast nie Desinfektionsmittel benutzt, schon gar nicht die Toilette damit geputzt. Dann gleicht sich das ja wieder aus.
Was nützt Dir eigentlich im normalen Leben Handdesinfektion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Flaschen??

Antwort von cube am 03.03.2020, 13:26 Uhr

Aber: vor Feiertagen wird doch auch mehr gekauft. Und das klappt ohne Probleme.
Jetzt scheinen doch sehr viele Menschen übermäßig viel zu kaufen - und das klappt dann eben nicht mehr.
Offenbar kaufen dann sehr viele Menschen eben doch so auf Vorrat, dass sie 14 Tage davon "überleben" könnten.
Naja, ich sag mal so: Hamsterkäufe? Bei uns im Supermarkt sind die Hamster schon ausverkauft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von memory am 03.03.2020, 13:27 Uhr

Irgendwie erinnert mich das an die, die vor den Feiertagen einkaufen und über aaaaaallllllle anderen meckern , die da jetzt noch einkaufen . Immerhin wollte man selbst ja nur eine Kleinigkeit holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eins muss man dir jedenfalls lassen...

Antwort von Hase67 am 03.03.2020, 13:27 Uhr

... du schaffst es, das Forum innerhalb kurzer Zeit aufzumischen, erst mit deiner lustigen Verschwörungstheorie und jetzt mit deinem Empörungsposting.

Ich war's übrigens nicht, das mit den Desinfektionsmitteln. Ich benutze die nur bei Magen-Darm-Infekten und dann auch nur hier im Büro, weil ein Kollege immunsupprimiert ist. Aber ich finde dich witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von noah220819 am 03.03.2020, 13:27 Uhr

Ich bin viel unterwegs wo nicht immer Waschbecken zur Stelle sind. Wie schon gesagt ziehe ich Viren und Bakterien durch die COPD magisch an und mein Immunsystem ist nicht das Beste. Zu Hause Putze ich nicht alles damit, sondern sprühe damit nur einmal nach dem normalen Säubern das WC ein. Ist eine Macke von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins muss man dir jedenfalls lassen...

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 13:29 Uhr

Hast du ein Problem mit mir weil ich Themen auf den Tisch bringe über die man mal Disskutieren kann? Ich scheine ja eine ziemlich große Rolle in deinem Leben zu spielen. Kümmer dich doch einfach um dein Kram. :) musst es ja nicht kommentieren. Aber anscheinend kannst du nicht anders. :) kussi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desinfektionsmittel können Apotheken leicht selber herstellen.

Antwort von Lauch1 am 03.03.2020, 13:30 Uhr

Einfach nachfragen, wenn es nicht ohnehin schon gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 13:31 Uhr

Überall kann ich mir eben nicht die Hände waschen.! Wenn ich an die Deutsche Bahn denke oder an Autorastplätze. Dort fehlt alles. Seife, Papier oder es ist alles mit Fäkalien zu geschmiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können ja - dürfen nicht so einfach

Antwort von cube am 03.03.2020, 13:32 Uhr

Können ja - dürfen aber nicht so einfach.
War gestern?noch Thema in den Nachrichten, dass die Bestimmungen dazu gelockert werden sollen, damit Apotheken dies wieder einfacher selbst herstellen können dürfen bzw. in den Mengen, die nun benötigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:32 Uhr

Ja und warum regst Du Dich dann auf, wenn Leute jetzt Desinfektionmittel kaufen, obwohl Du wegen einer "Macke" sonst damit Dein Klo einsprühst?
Dann kipp dochTequila rein.
Sowas kann ich ja leiden, Wasser predigen und Wein saufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hände waschen

Antwort von Butterplätzchen am 03.03.2020, 13:35 Uhr

Das Wundermittel schlechthin.
Auch am Wochenende gesehen dass die Handseifen bei Rossmann mehr oder weniger weg ist.
Wirft die Frage auf, wie sich die Leute sonst die Hände waschen. Gar nicht? Nzr mit Wasser?

Wundern tut mich nichts. Schon früher haben sich 99% der Besucherkinder ausschließlich erst nach Ermahnung Hände gewaschen. Egal wie dreckg die Pfoten waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von memory am 03.03.2020, 13:36 Uhr

Der gute Alkohol.....bist du wahnsinnig.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 13:36 Uhr

Ja, diese Fälle gibt es jetzt vermehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von IngeA am 03.03.2020, 13:37 Uhr

Lieber saufen, dann desinfiziert es von innen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Maxikid am 03.03.2020, 13:37 Uhr

Meine Rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von noah220819 am 03.03.2020, 13:37 Uhr

Ich muss dir zwar kaum mitteilen, wie ich meine Wohnung reinige. Aber wenn Mein Mann einen Magen-Darm-Infekt hat, ist es durchaus berechtigt.
Ne du. Tequila ist zum trinken da. Lass mal. Aber getroffene Hunde bellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können ja - dürfen nicht so einfach

Antwort von Lauch1 am 03.03.2020, 13:41 Uhr

Warum sollte man eine Alkohol/Wasser/Glyzerin Mischung nicht machen dürfen?
Also hier machen sie es. Einfach weil logischerweise erhöhte Nachfrage besteht und das Gesundheitsministerium Hände waschen & ohne Wasser desinfizieren empfiehlt. Zur Not kann man auch 80 %igen Rum oder Kölnisch Wasser nehmen.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/2052259-Apotheken-fertigen-Desinfektionsmittel-nun-selbst-an.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 Flaschen??

Antwort von memory am 03.03.2020, 13:43 Uhr

Da sind die Lager aber voll. Eine Bekannte arbeitet im Rewe...die haben vor Feiertagen das 3fache an Ware zu verräumen und extra Schichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:43 Uhr

Ich habe Dich nicht nach Deinen Reinigungsritualen gefragt, das hast Du unaufgefordert mitgeteilt. Ich fühle mich nicht getroffen. Ich stehe dazu, mehr gekauft zu haben als sonst. Dazu gehört auch das Desinfektionsmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von noah220819 am 03.03.2020, 13:47 Uhr

Und was bringt es einem jetzt zu hamstern? Was ist der Sinn dahinter?
Es naht keine Apokalypse.
Was bringt es denn dir, so viel Desinfektion zu haben? Andere an den Pranger stellen und selber keinen Deut besser, wenn nicht sogar schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Felica am 03.03.2020, 13:50 Uhr

Lach, du sagst es.

Wer schlau war hat Ende Januar, Anfang Februar mit auftreten des ersten Falles in Bayern angefangen sich entsprechend damit zu befassen. Hat sich entsprechend eingedeckt. War ja nur eine Frage der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Tigerblume am 03.03.2020, 13:53 Uhr

Begrenzt viruzid heißt, dass es nur gegen behüllte Viren (wie beispielsweise Coronavirus) wirkt und nicht gegen unbehüllte (wie beispielsweise Norovirus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 13:56 Uhr

Ich würde die Bestellung stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von DanniL am 03.03.2020, 13:57 Uhr

Ich nutze es kein Desinfektionsmittel. Nur, wenn wir on der jetzigen Zeit beim Arzt waren.
Das RKI hat doch selbst geschrieben, dass Händewaschen (richtig) ausreicht.

Es erinnert mich ein wenig an TWD. Dort sind ja hinterher auch die anderen Menschen die größte Bedrohung.
Und ich wette auch meinen Allerwertesten darauf, dass es wegen der letzten Konserve eine Schlägerei im Supermarkt geben könnte.

Mein Mann hat gestern irgendwo gelesen, dass man Eb.. Wohl keine Desinfektionsmittel verkaufen darf, da die Preise wohl nur noch dreist sind.

Ich hab noch zwei kleine Flaschen hier..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 13:58 Uhr

Dann noch nimmst Du Dir Leitungswasser in einer Flasche und Seife selbst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ichx4 am 03.03.2020, 13:59 Uhr

Angeprangert hat die AP.
Ist ja auch egal.
Ich habe mein Desinfektionsmittel (ich habe mich weiter oben erklärt, dass ich es verteile) und sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Corona-Bier soll auch ausverkauft sein

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 14:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub es gibt mehr Schweine als man denkt .....

Antwort von Caot am 03.03.2020, 14:06 Uhr

....bei uns ist es gelebter Alltag .... erstmal ins Klo ....Hände waschen. Egal wo, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aktuell lese ich viele ausgedruckte und laminieret DINA4-Blätter mit Tesa aufgegangen: Bitte Hände waschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 14:13 Uhr

Ja das mach ich auch.
Trotzdem fühlt man sich bißchen veräppelt. Wenn nochnichtmal 2 kleine (100ml) Flaschen vorrätig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Ankaba am 03.03.2020, 14:13 Uhr

Wirklich schlimm ist, dass es Menschen nicht mehr bekommen, die es tatsächlich brauchen. Und zwar, um sich insbesondere etwa vor einer (wahrscheinlicheren) Grippeinfektion zu schützen. Eine Nachbarin etwa, die sich momentan einer Chemo unterziehen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 14:15 Uhr

Dann lieber eine kleine Flasche Desinfektionsmittel. So ein geschmiere mit seife und Wasser. Ne ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins muss man dir jedenfalls lassen...

Antwort von Hase67 am 03.03.2020, 14:19 Uhr

Und du könntest "dein" Tonfall mal überdenken.

Küssen würde ich jetzt übrigens gerade keine fremden Personen, wenn dir so sehr an Infektionsprophylaxe gelegen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 14:20 Uhr

???
Aber gut, da Du kein Desinfektionszeug hast, musst Du, wenn Wasser und Seife zu schmierig ist, auf Handhygiene völlig verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von kravallie am 03.03.2020, 14:22 Uhr

ogott, ein ossi auch noch!!!!
ein ossikussi ohne Akkusativ, was will man mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von IngeA am 03.03.2020, 14:26 Uhr

Feuchttücher?

An der Autobahn geh ich halt immer bei Sanifair etc. Kostet was, ist aber normalerweise sauber.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Bier soll auch ausverkauft sein

Antwort von IngeA am 03.03.2020, 14:29 Uhr

Na rate mal wer das gekauft hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WHO Rezept

Antwort von Lauch1 am 03.03.2020, 14:32 Uhr

“WHO-Rezept: Desinfektionsmittel mit drei Zutaten
Das Rezept der WHO war ursprünglich für Drittweltländer als preiswerte Alternative zu fertigen Desinfektionsmitteln entwickelt worden. Im Zuge des Coronavirus-Ausbruchs könnte es aber auch hierzulande hilfreich sein, ein eigenes Mittel herzustellen. Das Rezept besteht grundsätzlich nur aus drei Zutaten, die einfach zusammengemischt werden können. Vorsicht: Ethanol ist entzündlich, den Vorgang sollte man sicherheitshalber draußen und abseits von offenem Feuer machen.
800 Milliliter Alkohol (Ethanol)
200 Milliliter abgekochtes Wasser
Etwas Glycerin
Vorweg: Ethanol und Glycerin gibt es in einer Apotheke zu kaufen. Für das Rezept sind Ethanol und das abgekochte Wasser am wichtigsten, die einfach in einer kleinen Tube für unterwegs zusammengemischt werden können. Da Ethanol jedoch die schützende Fettschicht der Haut angreift, empfiehlt sich etwas Glycerin. Das schützt die Haut besser – was auch der Vorteil gekaufter Desinfektionsmittel ist.
Die Herstellung an sich ist vergleichsweise unkompliziert: Die Zutaten müssen gemischt und gut verrührt werden.“

https://www.rnd.de/gesundheit/desinfektionsmittel-selber-machen-eine-anleitung-der-who-H5JXE5DKHRASRPLAJPQZYRWTGM.html?outputType=amp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von AKAM am 03.03.2020, 14:32 Uhr

Warum fühlst du dich veräppelt? Und von wem?

Es gibt übrigens noch Schutzmasken und Schutzanzüge zu kaufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona-Bier soll auch ausverkauft sein

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 14:38 Uhr

Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da schließlich mich an ....

Antwort von Caot am 03.03.2020, 14:51 Uhr

.... meistens trifft es die, die es dringend benötigen und/oder eben keine Möglichkeit haben so viel zu bestellen, zu horten und überhaupt in ihr Gehwägelchen zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase

Antwort von Hase67 am 03.03.2020, 14:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 15:11 Uhr

Macht spass zu mobben Ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von shinead am 03.03.2020, 15:12 Uhr

Ich denke mal die wenigsten sind bekloppt und stellen sich 24 Flaschen Desinfektionsmittel zuhause hin.

Wenn aber statt 2 Personen auf einmal 200 je 2 Flaschen kaufen möchten, ist die Industrie schon überfordert. Da braucht es weder Egoisten noch Gierhälse.
Wer kauft das schon unter normalen Umständen regelmäßig.

Ja, wir haben auch Sterillium im Keller, allerdings haben wir unsere Flaschen schon vor einem Jahr gekauft.

Ansonsten mix es Dir selbst:
80 ml Alkohol (zum Beispiel Wodka oder Isopropylalkohol)
20 ml Aloe-Vera-Saft (damit die Haut nicht so austrocknet) und
ggf. 5 Tropfen ätherisches Öl gegen den fiesen Geruch.

Für die Flächendesinfektion gibt es Bleiche (zumindest in den Drogerien die ich frequentiere hat darauf noch keiner zurück gegriffen), die desinfiziert auch wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins muss man dir jedenfalls lassen...

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 15:13 Uhr

Uhhh zitter. Was für ein Tonfall denn?
Nur weil ich auf deine geschmacklosen Kommentare antworte? Stimmt sowas ist unter meinem Niveau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von DecafLofat am 03.03.2020, 15:16 Uhr

Flächendesinfektion... Essigreiniger! Bleiche... himmel. Da würde ich direkt Atemprobleme bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uh uh uh... jetzt wird's hier

Antwort von DecafLofat am 03.03.2020, 15:19 Uhr

Unterhaltsam. Mobbing... pfffff. Vallie hat recht, so schaugt's aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Negativ-Werbung ist auch Werbung

Antwort von Sille74 am 03.03.2020, 15:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uh uh uh... jetzt wird's hier

Antwort von DK-Ursel am 03.03.2020, 15:29 Uhr

Ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber Küsse (da habe ich dann lieber abgeschaltet) mag ich schon ohne Virus nicht von auch nur annähernd Fremden, jetzt schon mal gar nicht mehr.
Also überleg Dir lieber,was Du schreibst.
Daß dies ein Thema für eine Diskussion ist -naja, DARÜBER ließe sich leichter diskutieren als über das Ausgangsthema: freche anderleut...
Du bist doch auch frech: Du kaufst auf einmal, ohne Ankündigung (und besser noch: Grund) etwa,s was Du sonst nie, nie kaufst - DAS machen (leider) jetz tauch viele, und DAS führt AUCH dazu, daß die Regale leer sind, denn auchdie MEHRMALS 1-2 Flaschen mehr führen ja zu Engpässen..

Wenn man sich bewußt macht, wieviele unerkannt mit dem Virus bereits unter uns rumgeistern und nicht mal Symptome merken, halte ich es mit Herrn Spahn, der zu Vorsichtsmaßnahmen rät (aber dzau gehört nicht jdesmal Hände desinfirzieren,als ob ich gleich eine Gehirn-OP ableisten müsse), ansonsten aber auch mal die Todesfälle,die alle für sich traurig sind, gegenzurechnen.
Dann verliert sich die Sterblichkeitsrate aufgrund von Corona gegenüber anderen Todesursachen,die läääääängst bekannt sind, sicher im Nirwana.

Um vom Thema wegzukommen: Wußtet Ihr,daß im Asterix 2017 (glaube ich) schon ein Coronaviurs vorkommt???

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uh uh uh... jetzt wird's hier

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 15:34 Uhr

Ich soll mir überlegen was ich schreibe?
Tja, dann hättest dir mal lieber alle Beiträge durch gelesen.
Ich habe nicht mit scharfen Waffen geschossen.
Aber hey. Is ja auch nur ein disskusions forum gell? :)
In diesem Sinne, schönen Tag noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Lauch1 am 03.03.2020, 15:42 Uhr

Wodka hat einen zu geringen Alkoholgehalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, Du wurdest patzig .....

Antwort von Caot am 03.03.2020, 15:47 Uhr

Hase67 gab Dir eine normale Antwort und Du hattest darauf nur eine patzige, unverschämte Antwort. Da musst Du Dich nicht rausreden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Du wurdest patzig .....

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 15:53 Uhr

Ihr habt recht. Und ich meine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Du wurdest patzig .....

Antwort von Maxikid am 03.03.2020, 15:54 Uhr

beide Parteien geben sich da gar nichts. Verstehe nicht, warum jetzt auf einmal nur eine Partei angegangen wird? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, Du wurdest patzig .....

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 16:01 Uhr

Ehrlichgesagt weiß ich das auch nicht.
Hier hat sich diejenige beschwert das ich hier irgendwas pusche. Hat provoziert und ich hab drauf geantwortet. Ich muss mich nicht bedrohen lassen. Ganz einfach.
Aktion führt zu Reaktion.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen aber ich wüsste nicht warum.? Weil ich einen neuen thread eröffnet habe, der einigen Leuten nicht passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Tat .....

Antwort von Caot am 03.03.2020, 16:03 Uhr

..... hätte es Hase67 etwas netter schreiben können. Unbenommen davon rechtfertigt es nicht die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kussi

Antwort von kravallie am 03.03.2020, 16:04 Uhr

*Macht spass zu mobben Ja?*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Tat .....

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 16:12 Uhr

Hi. Danke für deine Nachricht.
Und was sagst du dazu das ich nun auch in anderen threads gestichelt werde? Hier kann man nicht mal vernünftig auf threads antworten ohne durch den Dreck gezogen zu werden. Verstehe ich nicht warum die user hier so streitsüchtig sind. Und immer auf alles rumhacken und mitziehen. Wir im Kindergarten hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von shinead am 03.03.2020, 16:21 Uhr

Ich auch, kriege ich aber auch bei den regulären Desinfektionsmitteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins muss man dir jedenfalls lassen...

Antwort von Hase67 am 03.03.2020, 16:44 Uhr

Vor mir muss niemand zittern, aber manchmal juckt es mich in den Fingern, Leute ein wenig zu ärgern, du springst so schön darauf an. Ich war frech, ja. Aber geschmacklos? Hm. Aber ich bin jetzt sowieso weg zum Singen. Viel Vergnügen noch und viel Glück bei der Suche nach Desinfektionsmitteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Lollipups am 03.03.2020, 16:55 Uhr

Manche spinnen einfach nur noch. Da muss ich jetzt auch mal meinen Senf zugeben. Ich unterschätze diesen Virus keinesfalls. Aber sich mit Desinfektionsmitteln zuzudecken wie die Irren, ist einfach lächerlich. Sorry. Man sollte es nicht übertreiben. Ganz normal Händewaschen reicht. Ständig in einer desinfizierten "Welt" zu leben macht einen einfach viel anfälliger auf Viren und Bakterien. Ich kann niemanden verstehen, der sich Literweise solcher Mittel zulegt. Wozu? Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd und kann es einfach nicht verstehen. Keine Ahnung. Macht ihr euch ruhig mal verrückt. Meiner Meinung nach haben viele nicht mehr alle Latten am Zaun und übertreiben es so richtig mit ihren Maßnahmen. Ich werde auch meine Kinder nicht ständig desinfizieren, nur weil sie draußen mal im Dreck gespielt haben oder andere Leute sie angefasst haben. Bisher war noch keiner krank. Ich werde auch mein Leben nicht von so nem Virus steuern lassen, auch wenn ich ihn, wie schon gesagt, nicht unterschätze.
Für mich gilt, Hände vernünftig waschen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Lollipups am 03.03.2020, 17:01 Uhr

Dazu muss ich noch sagen, dass hier so ein Rumgezicke herrscht, da frage ich mich wirklich teilweise, ob da gerade erwachsene Frauen vorm Bildschirm sitzen oder kleine Kinder. Manch eine hier scheint ja wirklich unzufrieden mit ihrem Leben zu sein. Dieses dumme Provozieren und Austeilen ist einfach...dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von CoLuMa am 03.03.2020, 17:39 Uhr

Hi,

Im Prinzip hast du recht, aber Hände waschen ist tatsächlich aggressiver für die Haut, im Desinfektionmittel ist Hautpflege enthalten und in unserer Hygieneschulung wurde besagt, dass das Hände waschen die Haut austrocknet.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eins muss man dir jedenfalls lassen...

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 18:00 Uhr

Ärgern. Ahja. Und in deinem Alter muss man sowas noch machen ja? Naja wenns schön macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 18:13 Uhr

Bei uns im Betrieb wurde das auch so bestätigt. :) wir haben aller 3 Monate Hygiene Schulungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war heute in einer Apotheke

Antwort von Nynaeve2019 am 03.03.2020, 19:45 Uhr

da gab es tatsächlich Desinfektionsmittel, einiges sogar noch, zu normalen Preisen.
UND: Ich habe nix gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Zwergenalarm am 03.03.2020, 20:51 Uhr

Cool Felica!
„Gefällt mir“, wenn‘s wenigstens eine richtig macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase

Antwort von Zwergenalarm am 03.03.2020, 20:59 Uhr

Könnte auch ein Ösi sein, wir haben‘s hier auch nicht ganz so mit dem „mir“ und „mich“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hase

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 21:09 Uhr

@zwergenalarm

Lass sie einfach. Die Dame provoziert gerne. Ich reagiere schon gar nicht mehr drauf. Lohnt sich bei der eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich Spinne!

Antwort von Jeanette1985 am 03.03.2020, 21:16 Uhr

sehe ich genauso. Danke das dass mal einer auf den Tisch bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH Spinne

Antwort von Hashty am 03.03.2020, 23:41 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH Spinne

Antwort von Jeanette1985 am 04.03.2020, 5:01 Uhr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DIE

Antwort von kravallie am 04.03.2020, 9:31 Uhr

...versteht das eh nicht, egal ob ösi oder ossi.
am besten man kommuniziert per Smileys mit DER.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE

Antwort von Jeanette1985 am 04.03.2020, 13:20 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE

Antwort von kravallie am 04.03.2020, 15:10 Uhr

q.e.d.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DIE

Antwort von Jeanette1985 am 04.03.2020, 15:59 Uhr

Endlich mal die richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WHAT???

Antwort von kravallie am 04.03.2020, 18:13 Uhr

wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.