Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von butterbemme am 11.10.2015, 17:15 Uhr

letztendlich...

"ich rede von wirtschaftsflüchtigen, was ja auch die mehrheit ausmacht"
Das stimmt mittlerweile so nicht. Seit die Bundesregierung in den Balkanländern ihr Video ausgestrahlt hat, sind die Asylbewerberzahlen aus dem Raum auf unter 10 % aller Flüchtlinge zurückgegangen. Meist handelt es sich um Roma. Andere "Wirtschaftsflüchtlinge" fallen mir grad nicht wirklich ein.

Ich frage mich grad wirklich, wie Deutschland das 1997 gewuppt hat. In dem Jahr hat Deutschland 1.050.000 Flüchtlinge aufgenommen, trotz wirtschlicher Schieflage und Arbeitslosenzahlen jeneits von Gut und Böse.

Problem ist, weswegen jetzt das System auf die Fresse fällt. Seit Rot-Grün wurde das Sozialsystem immer weiter zurückgebaut. Abnahme (um 40%) der Sozialwohnungen trotz steigender Armutszahlen, weniger Polizisten, weniger Mitarbeiter in den Behörden (In Berlin müssen Asylbewerber (vor allem aus Afghanistan) streckenweise 14 !!! Monate warten bis sie ihren Asylantrag überhaupt stellen können), Abbau der Katastrophenhilfe, zu wenig Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieher, usw.

---
"ich bin nicht bereit , mit - nicht vorm krieg geflohenen - mein leben zu teilen, täglich arbeiten zu gehen und für diese zu sorgen."
Die fliehen, weil sie Arbeit suchen, um Geld zu verdienen, um zu leben. Dein Leben musst du nicht mit denen teilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.