Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 11.10.2015, 17:57 Uhr

Akzeptanz Wirtschaftsflüchtlinge

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum den "Wirtschaftsflüchtlingen" die Berechtigung zur Flucht abgesprochen wird

Das Schicksal von Kriegsflüchtlingen und politisch Verfolgten ist das eine, aber wenn man in einem Land lebt und kaum eine Chance hat, seine Familie zu ernähren geschweige denn auf eine Zukunft ohne Zukunftsängste, ausreichend Nahrung, Bildung für die Kinder und ein gutes Gesundheitssystem zu hoffen, warum wird diesen Menschen das Recht abgesprochen, in einem anderen Land genau darauf zu hoffen.

Und nein, nicht alle, die aus diesen Ländern kommen, haben es nur auf staatliche Hilfen abgesehen.

Wenn ich mir hier jeden Monat Gedanken machen müsste, ob ich meine Familie satt bekomme und gegen Krankheiten kämpfe, von denen wir nicht mal mehr wissen, wie man sie schreibt, dann würde ich mich auch auf, in ein neues Land machen, in der Hoffnung dort das zu finden. Und genau das haben auch genügend Deutsche schon gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.