Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.01.2013, 18:01 Uhr

@Leena

...ich weiß nicht, aber wenn ich mich freue, dass ich meinem Onkel vielleicht stolz meine drei neuen Matchbox-Autos vorführen und mit ihm Rennen fahren kann - und als "Ersatz" kriege ich dann "nur" einen Papa, der die neuen Autos eh schon kennt und der längst nicht so toll und wild Autorennen fahren kann wie der Onkel - dann bin ich immer noch frustig, und das, obwohl ich schon älter als 4,5 bin. :-)

Ansonsten - kann ich mich immer wieder gern über Mütter aufregen, die ihrem Kind gegenüber ihre Emotionen nicht eindeutig zeigen wollen. Meine Mutter ist so in diesem Stile - eine Mutter weint nicht vor ihren Kindern, eine Mutter wird nicht wütend, sondern sie ist immer gleichbleibend freundlich, ruhig und geduldig, jawohl ja. Grausam! Das ist nicht authentisch, und als Kind lernt man dann nur, dass man von der Mutter Signale bekommt, die sich widersprechen, und man kann nicht einsortieren... das hat mich nachhaltig irritiert, um es mal so zu sagen. Mir wäre es unendlich viel lieber gewesen, wenn meine Mutter ihren Ärger auch mal in meiner Gegenwart gezeigt hätte, so habe ich ihn zwar gespürt, gezeigt hat meine Mutter ihn aber nie, und darauf angesprochen, war sie natürlich niiie ärgerlich... fürchterlich. :-(

Von daher reagiere ich auf Sätze wie "Ich als Mama kann mich ja über das Veralten anderer ärgern,aber zeige es nicht dem Kind" absolut allergisch. Aber das ist noch einmal ein komplett anderer Schauplatz, der mit dem blöden Verhalten vom Onkel im Ausgangsposting und Decaf's berechtigtem Ärger, dem sie einmal kurz Luft gemacht hat, nun gar nichts mehr zu tun hat.
Von daher... gehe ich mal Abendessen kochen, für meine Meute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.