Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 01.01.2013, 22:52 Uhr

es ist ja SO lustig wie einem hier sachen ausgelegt werden die man SO im

kontext nie geschrieben hat.
das wort im munde verdrehen bei face to face gesprächen ist ein dreck dagegen. und dabei kann man HIER alles nachlesen dass ich geschrieben habe.
saarmama: du hast eindeutig zu viel zeit. musst du nicht bei herrchen aufm schoß sitzen, doer wie war das gleich, ach nee, ihr macht ja im KONSENS alles zusamen, immer, klassentreffen, usw.
die andere dingens: jaja. dein dummer nick ließ darauf schließen dass du drei kinder hast. schön für dich. dann weißt du aber auch sicher, deine familie ist deine familie udn wie es bei dir läuft ist eure sache. bei anderen familien laufen dinge anders udn das ist gut so.
so. und dein jüngstes kind ist so alt wie mein ältester fast. mein nervenkostüm wird in fünf jahren auch mal wieder entspannter sein, bis dahin: laß mich neurotisch sein und bleib du schön stiller mitleser, ok?
punkt 1 ich habe nirgends geschrieben dass spontan was machen wg der stillerei unmöglich ist, im gegenteil, ich stille überall und wenn nötig jederzeit, ich muß nirgends heimrennen. aus DEM alter ist sie zwar raus, dass es jederzeit sein muß, aber ich kann (ich) stehend an der schaukel einen schaukeln und die mini dabei angelegt haben.
puntk 2 habe ich geschrieben dass ich mir eben durch die zeitwahl des schwagers den tag so eingeteilt habe dass der vormittag daheim abläuft, dh draußen = hell, es schien auch noch die sonne. und ich habe währenddessen eben wäscheberge bekämpft, gebügelt, mit dem großen und dem mittleren nebenbei deren playmobil 123 riesenbahn im spielzimmer aufgebaut, den kinderkaufladen neu bestückt (m&ms, fischlis, minikekse, das spielgeld sortiert) und nen kuchen gebacken. mein mann war derweil mit der kleinen unterwegs spazieren, damit sie schläft.
mich hat an der absage "nur" geärgert, dass wir um 14 uhr eben auf "daheimseimodus" eingerichtet waren, die kids auf action (dass der onkel kommt, und ja über sowas lächerliches freuen sie sich in dem alter halt noch...) und dann 20 minuten nach der zeit eine absage kommt.
so. und nun? schnell alle einsammeln und raus? nachdem sie geholfen haben den tisch zu decken, kuchen gebacken, ihnen nun sagen, ich wiederhole mich gerne, zweieinhalb udn viereinhalb, (die kleine mal außen vor, der ist das alles egal, die macht alles mit) ach war alles nur quatsch, der onkel komtm doch nicht. und warum? ja, warum... ich kann es bis jetzt nicht erklären. außerdem, draußen war das wetter mittlerweile kälter und diesig geworden, war ich nicht unbedingt scharf drauf, in der kälte rumzuhängen, wie "spontan" zieht man sich selber, drei kinder die alle quasi pflegestufe drei sind (...) an? da is nix mit setzt dich mal eben hin und zieh dich an... die zwei jungs machen in der zeit in der ich kind 3 fertig mache (nochmal wickeln, warm einpacken) das halbe haus nieder, kind 1 kann sich wohl alleine anziehen will es aber nicht sondern will mit kind 2 quatsch machen während mein mann versucht sich selber und dann kind 2 anzuziehen. irgendwann dreht man quasi durch. oder auch nicht.
ah ja. da würde ich euer improvisationstalent gerne mal kennen... meines ist riesengroß, muß sein, aber es gibt situationen da bin auch ich einfach nur ein mensch und möchte laut schreien und davon rennen.
in erster linie war ICH sauer, eben weil es WIEDER passiert ist dass er uns absagt. dann seinen groll schlucken (und den habe ich eben hier abgeladen, sh ausgangsposting) und gute miene machen, kindern versuchen zu erklären, kind groß trotzdem am bocken, kind mittel ahmt kind groß egal warum, egal wann, derzeit in fast allem nach und dann wollt ihr mir was von spontan erzählen?
wir waren spontan draußen, mein ganzes leben ist trotz der struktur die ich meinen tagen und denen meiner kinder gebe, ein einziges aneinanderreihen von spontanimprovisation und ich bin verdammt gut darin. denn trotz straffer organisation meinerseits, kinder haben die angewohnheit, chaos ins leben zu bringen, das wirst du selbst mit einem kind schon erlebt haben. schön wenn es sich auf zwei rücken der eltern aufteilt, mein mann hilft wo er kann, aber er hat einen job in dem er hart und viel arbeitet und die kinder sind eben auf mama gepolt, da ich die hauptbezugsperson bin und das können sie nun mal an feiertagen nicht so schnell abstellen.
ich verzichte liebend gern auf eure tips und ratschläge, saarmama udn dingens, ich wollte heute nur kopfstreichler.
und saarmama, wie sehr frauen mit auch nur einem kind überfordert sein können ist herrlicherweise täglich hier nachzulesen, klick dich nur mal durch die bunten unterforen, und geb deinen mist da zum besten.
aber abschließend nochmal mein rat: LESE WAS DA STEHT, herrgott nochmal. interpretiere nichts hinein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.