Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 02.06.2010, 20:21 Uhr

Latte Macchiato-Frage

Hallo, habe mal meinen Mann interviewt. Der sagt folgendes:

Wenn du 4 Tassen Latte Macchiato am Tag trinkst, dann lohnt es, eine ordentliche Maschine zu kaufen. Wenn du eine fertige "latte" haben möchtest, kannst du dir eine Jura für 1500,- Euro kaufen oder für 400,- Euro eine vernünftige Siebträgerespressomaschine (kann man bei ebay auch gebraucht kaufen, weil die guten Maschinen fast unkaputtbar sind und auch Ersatzteile dafür zu bekommen sind) und für die 1100,- Euro Kaffee für zwei Jahre. Eine Jura ist sowieso nicht mein Fall, weil da der fertige Kaffee durch Schläuche läuft, was ein hygienisches Problem darstellt.
Bei einer Siebträgermaschine hast du nur den Wasserbehälter und mit Milchleitungen auch keine Probleme, wenn du die extern aufschäumst.

Wir haben eine Bazzar A2, aber die von Gaggia sind auch seeehr schöön!

Den Kaffee kaufst du dann bei Espresso-special.de, am besten in ganzen Bohnen, die dann immer frisch gemahlen werden. Die beschreiben jede Kaffeesorte, so dass du dir anhand eines Diagramms genau heraussuchen kannst, welche Mischung für dich die richtige ist.

Ich selbst war früher fast reiner Teetrinker, aber seitdem Freunde uns an diesen "Luxuskaffee" gewöhnt haben, trinke ich öfter mal ein Tässchen. Dafür könnte ich von Filterkaffee brechen.

Ohhh, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, ich glaub, ich muss mir gleich noch ein Tässchen brühen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.