Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelslocke am 02.03.2010, 13:24 Uhr

Kur - Urlaubs Frage

Guten Tag Zusammen,

ich habe mal eine Frage.

Nehmen wir mal an eine alleinerziehende Mutter hat die letzten 3 Wochen von den Sommerferien Urlaub (bekommen weil ,keine Betreuung und weil die Familie was zusammen machen möchte die weiter weg wohnt)

Nun bekommt diese Mutter einen Kurtermin der in die ersten 3 Wochen der Sommerferien fällt (weil sonst kein Platz mehr frei ist)

Wie sieht das denn aus mit dem Urlaub?
Darf sie den Urlaub dann trotzdem nehmen? Er ist ja schon genehmigt, oder muss sie da arbeiten gehen auch wenn sie keine Betreuung fürs Kind hat?

Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal.

Liebe Grüße
EL

 
2 Antworten:

Re: Kur - Urlaubs Frage

Antwort von Misöne am 02.03.2010, 13:44 Uhr

Oh, Gewissensfrage
Wenn der Urlaub genehmigt ist, dann kann da nicht´s gemacht werden. Ich würd aber versuchen den Kurtermin zu verschieben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur - Urlaubs Frage

Antwort von Suka73 am 02.03.2010, 14:14 Uhr

mir ging es vor zwei Jahren ähnlich. Ich wäre gerade aus dem Urlaub (genehmigt und bereits gebucht) wieder da gewesen, wäre zwei Wochen arbeiten gewesen und dann auf Kur gefahren. Das hängt wohl sehr vom Arbeitgeber ab, ob er so lange auf seine Kraft verzichten möchte oder kann. MEINER wollte es damals nicht und stellte mich vor die Wahl - Urlaub oder Mukikur... ich verschob die Kur, da eine Umbuchung oder Stornierung des Urlaubes damals nicht mehr möglich war.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.