Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 28.02.2014, 20:46 Uhr

Kosten für die Einschulung??

Teuer sind die Listen, die man abarbeiten muß... der Farbkasten, der von Pelikan sein muß, die Pinsel die man einzeln kauft in bestimmten Stärken, DIE Bleistifte etc. etc.. Auch ist es lästig, weil man manchmal durch zig Läden muß bevor man diese Liste durch hat (Schnellhefter in diversen BESTIMMTEN Farben und nein, in keinem 5er Pack oder 10er Pack waren lila, schwarze oder weiße Hefter, die muß man dann seperat irgendwo auftreiben).
Ranzen nun gut, da gibts ja Unmengen... wir hatten beim letzten Kind ein Vorjahrsmodel genommen anstatt 150 dann 50 Euro ca. (genau weiß ich es nicht mehr). Ich muß sagen, ich habe schon viele Eltern über vieles tratschen gehört aber noch nie "Guck mal die da, die haben ein VORJAHRSMODELL!" von daher machts nichts ;-).
Und dann kommen in der ersten Zeit Elternabend und Zettel mit Sachen, die sonst noch kosten (wir sammeln für die Klassenkasse, für den ersten Ausflug, für Kopien etc. etc).
Die obligatorische Liste (ohne Sportsachen, die nochmal drauf kommenm aham und Hausschuhe) sind an die 50 Euro pro Kind jedes Jahr. Dann halt die "Geldsammelzettel" noch dazu...
Einschulung gefeiert oder spezielle Klamotten gab es bei uns noch nie....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.