Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lumpensack am 16.03.2012, 13:46 Uhr

Konkurrenzfirma, privates....

hallo,

einen saublöden betreff hab ich hierfür ausgewählt ich weiß. mir ist aber kein besserer eingefallen.

ich mach mir seit über etwas gedanken, und mich würde interessieren wie ihr das sehen würdet. als chefseite und als arbeitnehmerseite.

und zwar hab ich seit kurzen einen neuen arbeitsplatz in einem handelsbetrieb. kleiner betrieb, nette leute.
dann gibt es da noch einen anderen betrieb, gleicher handel aber nicht in der der selben stadt. also quasi die konkurrenz....
die chefleute vom anderen betrieb kenne ich durch meine kinder. die tocher ist die beste freundin von denen. sie sehen sich oft, auch mit übernachtungen und ich trinke ab und an mal kaffee mit der mutter.
bei uns im betrieb wird ab und an mal über den anderen betrieb gesprochen, nicht wirklich böse, aber halt auch nicht "wir sind freunde".
ich halte mich da immer zurück und sage gar nichts.

so, jetzt meine gedanken dazu. "ob der chef ein problem hätte wenn er das wüsste?" (das er sich eventuell fürchtet das seine firma nicht mehr so sicher ist)
ist es besser wenn ich nie etwas sage von dieser beziehung, oder ist es eher egal?
würdet ihr das als chef wissen wollen?

danke

 
7 Antworten:

Re: Konkurrenzfirma, privates....

Antwort von Nomadin13 am 16.03.2012, 14:32 Uhr

Bist du denn im Besitz von Betriebsgeheimnissen, die durch Ausplaudern bei der Konkurrenz deinem Arbeitgeber Nachteile einbringen koennte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenzfirma, privates....

Antwort von fiammetta am 16.03.2012, 14:37 Uhr

Hi,

hätte ich als Freiberuflerin eine Angestellte (was mir ein Anfall von Hirn erspart hat) mit einer ähnlichen Konstellation, dann wäre ich als Chefin etwas hellhöriger. Je weniger Du BEIDEN Seiten erzählst, desto besser. Im Grunde ist es wie bei einem neuen Lover, d.h. wenn Du zuviel über den letzten kundtust und das vielleicht nicht immer positiv, dann fängt das Nachdenken an.

Ich jedenfalls würde schweigen wie ein Grab und zwar auf beiden Seiten.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenzfirma, privates....

Antwort von like am 16.03.2012, 14:55 Uhr

Ich würd einfach gaaanz ganz still sein. Auf beiden Seiten. Und natürlich keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern, so du welche weißt. Wenn du anfängst, jemand aufzuklären, kann es noch viel komplizierter werden.
Geschäft ist Geschäft und pirvat ist privat.
Aber schau auch, ob es praktikabel ist, dass deine Tocher nichts quatscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenzfirma, privates....

Antwort von lumpensack am 16.03.2012, 19:08 Uhr

"Besitz von Betriebsgeheimnissen"?
naja, eine kleine firma halt, wo jeder mehr oder weniger alles weiß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenzfirma, privates....

Antwort von lumpensack am 16.03.2012, 19:10 Uhr

hi,

natürlich werde ich keine betriebsgeheimnisse ausplaudern, wäre ja dumm von mir.
ich hab halt das ungute gefühl das mir der chef es übel nehmen könnte wenn er es erfährt, und ich nix gesagt habe. andererseits ist es ja auch meine private angelegenheit mit wem ich mich in der freizeit treffe....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konkurrenzfirma, privates....

Antwort von Nomadin13 am 16.03.2012, 19:12 Uhr

Moeeeeeep!
Frage nicht beantwortet, kann also nicht weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nomadin...

Antwort von lumpensack am 16.03.2012, 19:21 Uhr

was meinst du mit frage nicht beantwortet *g*
betriebsgeheimnisse, wir sind hier nicht in der foschungsentwicklung, sondern im handel ;-)
wenn ich will könnte ich an ziemlich alle infos kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.