Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 31.05.2016, 17:54 Uhr

Kommt darauf an!

Ich arbeite z.B. 3 Tage/Woche ganztags und 2 Tage nicht, es wird aber mit 4,8 Std. pro Wochentag gerechnet. Wenn ich meinen freien Tag habe, bekomme ich entsprechend 4,8 Std. "Miese" aufgeschrieben, wenn ich meine 8 Std. am Tag arbeite, bekomme ich 1,2 "Überstunden". Blöd ist natürlich, wenn ich an einem Arbeitstag krank bin oder Feiertag ist, dann mache ich regelmäßig "Miese" und muss das irgendwann ausgleichen. Dafür freue ich mich über jeden Feiertag, an dem ich sowieso frei habe. ;-)

Urlaubsanspruch habe ich 30 Tage, jeder Tag mit 4,8 Std.

Als früher noch tageweise gerechnet wurde mit Arbeitstagen und freien Tagen, hatte ich entsprechend 3/5 von 30 Urlaubstagen, also 18 Tage.

Bei 5 Monaten und 26 Urlaubstagen im Jahr käme ich anteilig auf 5/12 von 26 Tagen, also 10,8 Tage. Bei 22 Wochenstunden lt. AV käme ich auf 4,4 Std./Tag, das wären dann also 10 Tage und 3,52 Stunden (bei Umwandlungen wegen Arbeitszeitänderungen o.ä. wurden bei uns auch regelmäßig 0,..-Urlaubstage in Stunden umgerechnet).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.