Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 02.02.2015, 13:02 Uhr

Komisches Verhalten

Ich bin ja auch sehr dafür, Kindern Dinge zuzutrauen - ist aber auch schon vorgekommen, dass ich meinen zu viel zugetraut habe.

Ich erinnere mich noch, es müsste ungefähr 2 - 3 Jahre her sein, da waren meine drei "Großen" nachmittags im Kino - ich konnte nicht mit, weil ich auf den Jüngsten aufgepasst habe, für den Kino noch nichts war, meine Großen haben es sich alleine zugetraut, also habe ich sie hingebracht, Kinokarten gekauft, Popcorn und was weiß ich, sie dann am Kinoeingang verabschiedet und hinterher vor dem Kino wieder in Empfang genommen. Kind3 müsste damals etwa 7 gewesen sein, die anderen beiden entsprechend 9 und 13 Jahre alt.

Als sie aus dem Kino rauskamen, wurde Kind3 - warum auch immer - von einer Wespe gestochen, bekam Panik, und als dann noch eine andere Familie ihn freundlich ansprach, war bei ihm ganz aus - meine Große war mit der Situation samt panischem kleinen Bruder eindeutig überfordert. Zum Glück kam ich dann gerade (ich hab noch den Wespenstich gesehen, aber halt von der anderen Straßenseite vor dem Kino aus), konnte ihn dann einsammeln und wieder abregen, kein Thema, alles sehr harmlos letzlich - aber für meine Kinder in der konkreten Situation doch zu viel.

Von daher denke ich aber, dass "irgendein x-beliebiger hilfreicher Mensch" so eine Situation bei Kind3 unbeabsichtigt eher verschlimmert als verbessert... klar, sowas kann auch auf dem Schulweg, auf dem Weg zum Bäcker, nachmittags beim Fußballspielen oder wo auch immer passieren, aber da ist dann zumindest die Umgebung vertraut, kann ggf. heimrennen, und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zu Hilfe kommt, den meine Kinder kennen, doch erheblich höher und alles doch für mein Kind eher überschaubar als im großen Multiplexkino, wo es vielleicht ein oder zwei Mal im Jahr ist, wenn es hochkommt...

Aber von daher - finde ich das Verhalten der Freundin-vom-Kind-Mutter auch sehr normal und sehr verständlich und finde, dass hat nichts mit mangelndem Vertrauen in die anderen Eltern zu tun.

Zwei 7-Jährige auch zusammen können unter Umständen doch noch ziemlich klein und jung sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.