Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 02.02.2015, 8:29 Uhr

Komisches Verhalten

Über was man sich alles Gedanken machen kann. Ich staune!

Zum Geld:
Ich habe meinen Kindern bei solchen Gelegenheiten auch Geld mitgegeben, damit sie wenigstens anbieten können, das Popcorn zu bezahlen - so wie ich es in der Situation auch täte. Aber Kinder tun sich halt noch bissi schwer damit, den Punkt zu finden, wo man dann nicht auf der Bezahlung besteht sondern die Einladung graciously annimmt.

Ich wäre übrigens in der Situation auch nicht so glücklich damit gewesen, daß Dein Mann beim Schwimmen war. Sich ins Café des Kinos zu setzen - das ist okay bei Kindern in den Alter. Aber im Schwimmbad ist er nicht abrufbar und selbst, wenn man ihn dort findet - bis er abgetrocknet und umgezogen ist vergeht im Notfall doch einige Zeit. Doch das sagt man ja nicht, oder? Wenn man gefragt wird: "Mein Mann geht in der Zwischenzeit ins Schwimmbad nebenan, das ist doch sicher okay für Sie, oder?" - wer sagt da schon: "Nein, das ist nicht okay für mich!" Tatsache ist, daß man im Schwimmbad nicht abrufbar ist - da ist es völlig egal, ob das Schwimmbad nebenan oder drei Dörfer weiter ist. Im Zweifel ist dann die Mutter von zu Hause schneller vor Ort als der Begleitvater.

Kindgroß war das erste Mal in dem Alter alleine im Kino mit einer Cousine - ungeplant. Ich wollte mitgehen, aber der Babysitter für das kleine Kind sprang kurzfristig ab und der Kleine durfte nicht mit rein. Ich saß dann nervös und mit irre schlechtem Gewissen im Café des Kinos (auch ein kleines Kino mit nur zwei Sälen). Die beiden Mädels fanden das übrigens doof und hätten mich gerne dabeigehabt. Das kleine Kind selber war 10, als er das erste Mal mit einem Kumpel alleine im Kino war, und auch da war ich nervös und telefonisch erreichbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.