Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 01.01.2010, 15:44 Uhr

Knödelchen... inwieweit hast Du da einen Einblick???

"Aber trotz allem: Vielleicht sollte man seine Kinder doch früh genug zu einem bisschen Selbstständigkeit, ADHS hin ADHS her, erziehen. Ihnen auch mal ein bisschen was zutrauen!
Sonst könnte ich die Krankheit meines Sohnes auch als Vorwand nehmen, ist bequemer!"

Weißt Du wie es ist mit einem Kind zu leben, was in einer anderen Welt lebt, welches nicht unterscheiden KANN was wichtig ist und was nicht, was sich sozial gehört und was nicht???

Du lehnst Dich mit solchen Sprüchen recht weit aus dem fenster.
Natürlich kann man nicht alles auf eine Krankheit und Behinderung schieben, aber manchmal halt schon, und da muß man unterscheiden können, wann es der fall ist.

Ich habe einen Asperger Autisten mit ADS, der würde wenn es nach ihm ginge einmal im Monat duschen und solange die gleichen Klamotten auch tragen, er brauch eine Check-up Liste, die ihn daran erinnert, daß er sich umziehen muß, sonst würde er an sowas "unwichtiges" gar nicht denken, er hat andere Sachen im Kopf. Da bringt auch erziehung nichts, wenn es Dinge sind, die für ihn völlig gleichgültig sind, da muß man einfach hinterher sein oder dafür sorgen, daß er sich selbst dran erinnert in Form dieser Liste z.B..
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.