Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 29.12.2012, 21:52 Uhr

Klar

Hi,

das kenne ich. Meine süße Schwägerin, ihres Zeichens Erzieherin (! - allerdings behauptete sie auch, sie habe studiert, was aber nicht einmal im Ansatz stimmte und was nur mit ihrem versagenden Realitätssinn und der Überbewertung ihrer Person erklärt werden kann), versorgte ihren Ableger auch gerne im zarten Alter von drei Jahren mit Coca-Cola und bejammerte sich dann selbst ob ihres aufgedrehten und des Schlafens unwilligen Sohnemanns. Als ich ihr dann erklärte, dass Cola eben koffeinhaltig und damit für kleine Kinder völlig ungeeignet sei, wurde ich auf das Übelste beschimpft...

Einige Zeit später kippte jemand sein Bierglas aus Versehen um. Das Söhnchen lag dann unter dem Tisch, den Mund sperrangelweit offen und ließ sich wie im Schlaraffenland das Bier in den Mund fließen. Ich fand das unmöglich und obendrein gefährlich, artikulierte das auch warnend und wurde erneut wüst beschimpft.

Wiederum kurze Zeit später waren wir auf einem öffentlichen Sommerfest und trafen dort den inzwischen Vierjährigen an, der uns - man höre und staune - mit einem Glas alkoholfreiem Bier entgegen kam. Ich ließ mich nicht beirren, äußerte mich erneut warnend und wurde wieder auf das Übelste beschimpft. Ähnliches passierte dann in einem Biergarten, in dem wir meine Schwägerin mit ihrer Mutter und ihrem Supersöhnchen trafen. Dass vor dem Kind ein Maßkrug (!) mit - so wurde mir erklärt - alkoholfreiem Bier stand, braucht wohl nicht mehr erwähnt zu werden. Anschließend gleiches Spiel wie immer: Ich wies sie auf die Folgen hin, sie beschimpfte mich.

Ja, ich würde etwas sagen, denn das Kind kann nichts für seine Mutter. Wenn diese zu ungebildet oder zu verantwortungslos ist, dann muss man ihr ihr eigenes Verhalten erklären - ob es ihr passt oder nicht.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.