Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 29.12.2012, 19:46 Uhr

Du, das ist sooo schwer....

Ich selber kann nie einschätzen, ob das Gegenüber überhaupt möchte, dass ich was sage, ob derjenige gleich beleidigt ist und pampig antwortet.
Manche sind froh über "Aufklärung" und Infos.

Ist echt schwer. Viele wollen aber einfach schlichtweg nichts hören. Es ist auch so verdammt schwer, die richtigen Worte zu finden.
Ich möchte nicht der Besserwisser sein, ich möchte nicht von oben herab urteilen, ich möchte aber auch nicht immer wegsehen und still sein.

Ich habe etliche Kurse in Sachen Gesprächsführung, Konfliktmanagment usw. besucht, weil ich es im Beruf und Ehrenamt immer wieder brauche.

Aber im privaten Umfeld ist es irgendwie anders und schwerer finde ich.

Wobei ich aber auch nie eine Fremde auf der Straße ansprechen würde, weil sie ihr Kind im BabyBjörn nach vorne gerichtet trägt....

Ich gehe da in mich und denke mir, keine Mama will ihrem Kind absichtilich Böses oder Schlechtes tun. Sie wissen es oft einfach nicht besser.
Dennoch habe ich kein Recht, einer Fremden zu sagen, was sie tun soll.
Auch wenn es mir manchmal schwer fällt.....


melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.