Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 26.06.2006, 14:18 Uhr

kindererziehung ost und west!

Wie so vieles in diesem Lande ist auch die Kindererziehung anders als "früher"
Egal ob im Osten oder im Westen. Es hat sich überall etwas verändert.

Einiges finde ich gut anderes weniger.

Ich muß mal ehrlich sagen, das ich froh bin im Osten zu wohnen, denn unser Kiga hat klasse Öffnungszeiten (noch, man weiß ja nicht wie das noch weitergeht) Der Erziehungsstil gefällt mir nicht so ganz.

Mein Großer ist 2,5 Jahre und hat erst jetzt bemerkt was pullern und kackern bedeutet und somit haben wir auch jetzt erst mit der Sauberkeitserziehung begonnen. Von der Erzieherin habe ich gleich gesagt bekommen, das ich was verpasst habe ihn auf den topf zu setzen. Was soll ich denn machen wenn er erst mit 13 Monaten sitzt und nie auf dem topf bleibt??? Sekundenkleber verwenden???

Also wie gesagt es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles gut. Man muß für sich selbst den Mittelweg finden und konsequent danach arbeiten.

Der Staat sollte aber wirklich über die Kigaöffnungszeiten und die Betreuung nachdenken denn so kann es nicht weitergehen. Ein Kind von 3 Jahren sollte schon längst im Kiga sein. So wie wir Erwachsene Gesellschaft brauchen, brauchen es auch die Kinder. Und diese umso mehr, denn man lern nicht nirgends so gut wie in Gesellschaft von Kindern!!!

Meine Meinung!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.