Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 05.10.2006, 12:33 Uhr

Kennt Ihr das, Probleme mit der Hausverwaltung???

Hallo!

Ich bin mittlerweile so was von genervt von unserer Hausverwaltung und unserem Hausmeister. Leider ist der Besitzer verstorben, der war sehr nett und seitdem die Erbengemeinschaft diese grosse Verwaltung beauftragt hat, fühle ich mich wie in einem Polizeistaat, von der Stasi beobachtet.

Sobald hier etwas zu bemängeln ist (wir haben Wohnung mit separatem Eingang und Garten), wird herumgegangen und Alles fotografisch festgehalten, Einschreibebriefe verfasst, ich werde mit Anzeigen bedroht,... es ist einfach Terror pur.

Vor Allem seitdem wir uns beschwert haben, dass der Hausmeister seine Arbeit nicht macht (was auch stimmt), wird nur noch gemobbt.

Heute war der Mann von der Hausverwaltung wieder da und hat sich darüber beschwert, dass unser Garten furchtbar aussieht (weil unsere Gartenmöbelgarnitur unter dem Vordach zusammengeschoben ist wegen dem Regen und natürlich haben wir mit 2 Kids auch Kinderspielzeug wie Rutsche u.ä. im Garten stehen, bzw. liegen). Als ich ihm das erklärte und das Gegenteil sagte, wurde er richtig pampig und drohte mir mit Anzeige. Der Hausmeister stand im Hintergrund und freute sich. Ich sagte dann zu ihm, dass er lieber seine Arbeit machen soll, da beschimpfte er mich, ich solle lieber mal ausschlafen, wenn ich nicht wüsste, was für ein Tag sei und er mich wegen Verleumdung anzeigen würde.

Ich bin gerade sooooo auf 180!!!! Ich habe schon unverschämte Emails erhalten aber das ist der Höhepunkt. Habe eben mit der Sekretärin des Vorgesetzten gesprochen und er wird sich nach dem Urlaub bei uns melden. Es kann ja wohl nicht sein, dass wir eine so hohe Miete bezahlen und dann behandelt werden als wären wir Bittsteller.

Leider kann ich noch nicht mal Anzeige wegen Beleidigung und Bedrohung erstatten weil die 2 Männer natürlich das Gegenteil sagen werden... :-(((

Hat hier noch jemand solche Probleme oder haben wir hier die A...karte gezogen? Würde mich einfach mal interessieren, wie Ihr das in dem Fall handhabt.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
10 Antworten:

Re: Kennt Ihr das, Probleme mit der Hausverwaltung???

Antwort von juchee am 05.10.2006, 12:39 Uhr

huhu,

lustiger weise habe ich bis vor kurzem bei einer hausverwaltung gearbeitet.

du glaubst nicht, was da ab ging.

da waren die privatsachen (während wohlgemerkt der arbeitszeit) von meinem chef wichtiger, als mieter, wo der schimmel zusehends mehr wurde.

oder studenten, die ja nun mal immer geld brauche, wurde von ihm einfach die kaution nicht zurückgezahlt.

ich konnt es nicht erledigen, weil er online-banking hatte und niemanden an die konten, außer sich, rangelassen hat...

nur mal 2 "kleine" beispiele...

hoffe, du gehörst nicht zu unseren mietern (naja, jetzt ja für mich ex-mieter).

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@juchee

Antwort von krueml am 05.10.2006, 12:54 Uhr

Das ist eine riesige Verwaltung, haben auch viele eigene Immobilien. Ich habe das Gefühl, die sind so gross, dass es wie ein Beamtenapparat funktioniert (oder eben nicht funktioniert).

Bei uns wird auch nichts getan. Man muss wochenlang denen hinterrennen wenn etwas nicht funktioniert und dann dieser Terror auf der anderen Seite.

Bei uns ist es sogar so, dass ich einen eigenen Eingang mit Vordach habe. Dort stehen der Buggy und die Fahrgeräte (Dreirad, Roller und Bobby Car) von den Kids. Selbst das wird angekreidet.... *seufz* Wo soll ich denn die Sachen sonst unterbringen und für was ist denn der Beriech neben der Tür der extra überdacht ist. Die ehemaligen Nachbarn hatten ihre Fahrräder dort stehen, das war wohl ok. Es ist einfach unfassbar.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, könnte heulen... Momentan möchte ich eigentlich nur noch ausziehen. :-(

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @juchee

Antwort von Christine70 am 05.10.2006, 13:49 Uhr

hmm, ich würde an deiner stelle alles nur noch schriftlich machen und gar nicht mehr von auge zu auge mit denen reden. so hast du etwas in der hand oder auch nicht. und alles abheften, das kannste dann am ende gegen sie verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Christine70

Antwort von krueml am 05.10.2006, 13:58 Uhr

Ich habe schon "netten" Emailverkehr hinter mir mit unverschämten Bemerkungen von diesem Herrn. Wenigstens DAS habe ich schriftlich.

Hatte auch nicht vor mit dem Mann zu reden. Es klingelte und meine Tochter machte die Tür auf, leider. Er stellte sich vor und sagte mir, dass Dinge Mängel die wir ihm geschrieben hatte, behoben würde. Also dachte ich mir nichts Böses aber dann fing er mit dem Rest an.

Hier wird sogar angekreidet wenn man Kindersachen im Garten stehen hat (Rutsche, Sandkasten u.ä.). Es ist einfach unfassbar!

Habe gerade erfahren, dass er die Nachbarn heute über uns ausgefragt hat ob sie etwas stört und so. Das klingt verdächtig nach Gründen suchen. *grrr*

Das Problem ist, dass wir am kürzeren Hebel sind. Haben wir z.B. ein paar Tage lang Kartons von den neuen Möbeln(wie gerade) auf der Terrasse liegen, wird gleich ein Foto gemacht und dann heisst es, es sieht moantelang so aus (das hatte ich schon im Sommer hinter him).

Über kurz oder lang werden wir wohl hier ausziehen. Pech für die, denn so eine Wohnung kriegt man nicht so schnell vermietet (ist zu teuer für das was die bieten). Die Nachbarwohung stand 1,5 Jahre lang leer.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @krueml

Antwort von juchee am 05.10.2006, 14:01 Uhr

hmmmm, blöd, echt!

also wo ich war, da war nur der chef und ich. und ein polnischer mitbürger, der das "mädchen-für-alles" gemacht hat.

würde dir auch raten, am besten du machst eine liste, wo du denkst, dass ist falsch und es dich stört und gibst die weiter an die hausverw.

wenn die sich nicht drum kümmern, schreib nochmal einen brief mit einer fristsetzung.

und wenn dann wieder nix passiert, ab zum mieterbund und/oder mietkürzung.

wegen der mietkürzung würde ich allerdings schon zum mieterbund gehen, die können dir da nämlich genau sagen, wieviel und warum...

und so scheiße wie´s ist, immer wieder anrufen, nerven, anrufen, nerven...

hoffe, es wird alles wieder gut.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anwalt nehmen

Antwort von SusanneZ am 05.10.2006, 15:14 Uhr

Also, das ist ja echt schon wie bei der Mafia - was haben die denn vor?

Ich persönlich würde nen Anwalt einschalten. Und von Bildern ohne Datum würde ich mich nicht beeindrucken lassen. Lass am besten alles über Briefe laufen, da die dann auch von Hand signiert bzw. unterschrieben sind.

Sorry, dass ihr soviel Stress dadurch habt. Ausziehen würde ich sicher auch, denn zerstritten bleibt man. Aber mit dem Anwalt würde ich noch versuchen etwas gegen sie zu unternehmen bzw. evtl. noch etwas Geld rausschlagen (und seis ne fristlose Kündigung - dann seit ihr frei in der Zeitplanung, "Schmerzensgeld",...).

LG

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mieterschutzverein beitreten oder Anwalt - o.T.

Antwort von indiella am 05.10.2006, 15:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das, Probleme mit der Hausverwaltung???

Antwort von 58er am 05.10.2006, 16:41 Uhr

hi chrissie,

haargenauso ergings uns (und den restlichen mietern) bis vor ca. 6 jahren in haidhausen/münchen in einer wohnanlage. das muss ich mal schildern, damit du siehst, dass es überall verrückte gibt:
solange die alten eigentümer unserer anlage sich noch selber um alles kümmerten, gings sehr menschlich zu. als wir einzogen, sagte die ältere dame zu uns seinerzeit noch kinderlosen sogar: "und kinder sind ausdrücklich erwünscht", mit einem zwinkern im auge. wir waren entzückt. jahre später haben sie aus gesundheitlichen gründen das heft abgegeben an die erbengemeinschaft, von der ein teil ins haus zog, und an eine anwaltskanzlei. dann wars vorbei mit der ruhe. diese kanzlei hat dann, um schön und permanent kosten zu generieren, briefe geschrieben und sich bei jeder kleinigkeit aufgebretzelt. die dann teilweise auch in der anlage wohnenden miterben (echte assis - ungepflegt, gschlampert, dumm, dreist) haben sich schnell allseits beliebt gemacht: die fahrräder von mietern versteckt, weil sie angeblich krumm dastanden, regelmäßig den vor der haustür zusammengekehrten müll in verschiedene briefkästen der mieter geworfen, post aus den briefkästen geklaut, die polizei gerufen, wenn man notgedrungen 2 minuten im halteverbot stand (normal für haidhausen mit seiner parksituation), weil man mit sack und pack erst mal das baby und das gepäck in den 5. stock schleppen musste, die mieter (u.a. mein mann) tätlich angegriffen, inklusive wüster beschimpfungen etc. etc. das treppenhaus (5 stockwerke) wurde am ende nur alle 4 wochen einmal mit EINEM eimer wischwasser geputzt, nachts ab 23 uhr wurde an den haustüren geklingelt, abonnierte zeitungen verschwanden regelmäßig etc. etc. beschwerden bei den alten eigentümern fruchteten nichts; die waren zu alt und zu schwach, um sich dem anzunehmen, und glaubten sowieso eher ihren verwandten, die natürlich das blaue vom himmel logen.

und jetzt rat mal, was wir gemacht haben: wir sind ausgezogen. was anderes bleibt einem da nicht übrig. und als wir beim verwalter nur ganz nebenbei mündlich haben anklingen lassen, dass wir die kaution mit den mietzahlungen gegenrechnen, falls wir die kaution nicht zurückerhalten, haben wir am übernächsten tag vom anwalt, der sich wie erwähnt mit seinem briefeschreiben eine schöne einnahmequelle erschlossen hatte, gleich einen ellenlangen drohbrief erhalten, mit wüsten behauptungen und verleumdungen; aber da waren wir schon ausgezogen, und in dem moment waren auch alle rachegelüste erloschen.

viele grüße von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@58er: Haben wir dieselben Vermieter? ;-)

Antwort von krueml am 05.10.2006, 18:58 Uhr

Das klingt tatsächlich sehr ähnlich *ggg*

Übrigens, ich habe auch schon 2 Parkbussen weil ich auch vor dem Haus erst die Kids und Einkäufe ausladen muss (verkehrsberuhigte Spielstrasse!). Die Tiefgarage ist neben dem Gebäude und ich hätte sonst immer 1 Kind im Auto in der dunklen Tiefgarage sitzen lassen müssen. Als ich die Polizistin auf der Wache aufsuchte und ihr die Situation erklärte, meinte sie nur, dass sei eben mein Problem wie ich das auf die Reihe kriege. No commen!

Tja, wir sind zum Glück eh gerade daran ein Haus zu bauen, in sofern ist es, hoffe ich, nur noch Wohnen auf Zeit aber diese Zeit kann ganz schön lang werden wenn das ausartet...

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Ex-Vermieter hat uns mit

Antwort von seansmama am 05.10.2006, 20:55 Uhr

solchen lustigen Dingen vor Gericht gezerrt! Unser Anwalt meinte allerdings immer: Es zählen nur Fakten, Fakten, Fakten. Schreibt per Übergabeeinschreiben, sonst können sie nur bei Einwurf, sagen, sie haben es nicht bekommen! Oh Mann, diese Gerichtsverhandlung war der Hammer! Wir haben gewonnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.