Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavRene am 08.10.2008, 15:57 Uhr

Katze ja oder nein und wenn ja, ähm, was bedeutet das?

Hallo,

ich würde Dir empfehlen erstmal zu klären, ob ihr eine Rassekatze oder lieber eine HK haben wollt.
Wir haben uns letztes Jahr für eine Ragdoll entschieden (da wir eine Katze haben wollten, die sehr schmusig und tolerant ist).
Daraufhin habe ich mich bei mehreren Züchtern schlau gemacht und mir einige Würfe angesehen. Naja und irgednwann hat uns dann quasi unser Kater adoptiert :-).
Da man sowohl weibliche wie auch männliche Tiere kastrieren lassen soll (bis sie 1 Jahr sind), ist es eigentlich egal ob ihr euch für eine Katze oder einen Kater entscheidet.
Kater sind sogar noch zutraulicher und verschmuster als Katzen.
Außerdem würde ich nach Möglichkeit nie eine Katze alleine halten.
Wir haben uns nach einigen Monaten auch einen Spielgefährten für unseren Kimmie geholt.
Und wenn Katzen von klein auf daran gewöhnt sind, nur in der Wohnung gehalten zu werden, möchten sie auch gar nicht raus.
Unsere Zweitkatze ist ein EHK (Vater unbekannt und Mutter wurde überfahren) und auch er möchte gar nicht raus. Der abgesicherte Balkon reicht meinen beiden vollkommen aus.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne ne PN schreiben.

LG
natascha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.