Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.03.2017, 9:33 Uhr

Kann das Zufall sein? Und wie würdet Ihr reagieren?

Mein Ex-Mann hat mir gestern per Whatsapp ein Video über Vitamin B17 geschickt. Leider ist mein Handy gefühlte 100 Jahre alt (KindKlein bekommt immer Lachanfälle, wenn er es sieht), deswegen mußte ich das Video runterladen und (zumindest den Anfang) anschauen, um zu wissen, daß es Scheixxe ist - es gibt keine Vorschau oder so.

Erste Frage: Kann es wirklich Zufall sein, daß ich seitdem ständig von einer unbekannten Nummer aus der Elfenbeinküste angerufen werde, vor der auf einschlägigen Seiten im Netz gewarnt wird? (Nein, ich bin kein einziges Mal rangegangen.)

Zweite Frage: Wir mache ich dem Idioten klar, daß ich sowas nicht haben will? Ich kann ihn nicht blockieren, schließlich gibt es hin und wieder tatsächlich wichtige Dinge zu klären und Whatsapp ist die praktischste Möglichkeit, das zu tun. Aber ein halbwegs höfliches: "Ich will sowas nicht haben!" artet immer in Diskussionen aus über die Tatsache, daß ich schon erfolgreich von - wahlweise - der Pharmaindustrie, der CIA, der geheimen Weltregierung oder den Außerirdischen indoktriniert wurde. Ich will nicht diskutieren, ich will nur keine fragwürdigen Videos haben.

Dritte Frage: Kann man auf "normalen" Android-Smartphones eine Vorschau sehen? Ich muß mir eh ein neues Handy kaufen - dann würde ich das Problem aus Frage zwei lösen, indem ich die fragwürdigen Videos kommentarlos lösche und feddich.

Ganz allgemeine vierte Frage: Wie geht Ihr denn mit solchen Verschwörungsheinis um? Ich tendiere ja zu Augenverdrehen und Ignorieren, aber "darf" man die einfach quasi kommentarlos weiterhin auf die Menschheit loslassen? Doch was ist die Alternative?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.