Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 23.12.2006, 8:33 Uhr

Jovi und alle anderen Frauen HILFE!!!

Ist zwar nicht ganz Dein Fachgebiet, aber ich brauch Dich mal kurz!

Da ich die Pille nicht mehr nehme, ist meine Mens kaum auszuhalten!
Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Kopf-Bauchschmerzen!
Ich komme kaum in die Hufe!
Hast Du irgendeinen Rat meinen Kreislauf zu stabilisieren (außer Sekt am frühen morgen *würg*???)
Ich will nicht ständig Ibuprofen nehmen, daher brauch ich was anderes Hilfreiches!

Grüße Nathi

 
8 Antworten:

...bin zwar nicht jovi

Antwort von syko am 23.12.2006, 8:46 Uhr

...aber um den Kreislauf kurzfristig wieder in Schwung zu bringen, kann man auch Traubenzucker (z.B. Dextro-Energen oder sowas) oder ein Stück Schokolade nehmen. Wirkt aber in der Regel wirklich nur kurzfristig. Die brachialere (aber auch wirksamere) Methode wären Wechselduschen *schauder*, vielleicht mit anschließender Bürstenmassage.

Gegen die Schmerzen hat mir Buscopan immer sehr gut geholfen (ich hatte das früher auch so schlimm, dass ich manchmal zwei Tage bettlägerig war).

Gute Besserung
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jovi und alle anderen Frauen HILFE!!!

Antwort von Babsi am 23.12.2006, 9:00 Uhr

Guten Morgen Du arme....
Ich finde Korodintropfen ganz gut, ist Camper... schmeckt sehr gesund;) aber gleicht Kreislaufstörungen phantastisch aus...
Gegen Bauchweh, lach jetzt nicht.... Babyfencheltee von Hipp... allemale besser als Medizin. Hilft bei mir, und gerade wenn ich Bauchwehtage habe ..... lg Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jovi und alle anderen Frauen HILFE!!!

Antwort von JOVI66 am 23.12.2006, 11:02 Uhr

Hi Einsteinmama,

die oben genannten Dinge mögen sicher kurzfristig helfen, (übrigens es gibt auch alkfreien Sekt), aber bei Übelkeit und Erbrechen ist Vomex A angesagt ung Buscopan bei Krämpfen, aber ich glaube dein Problem ist ein längerfristiges . Es leiden viele Frauen unter dem wie man so schön sagt:PMS (prämenstruelles Symptom) aber langfristig kann man auch etwas sehr viel wirkungsvolleres tun. Durch den Monatlichen Blutverlust stellt sich bei Frauen mit PMS nicht selten eine Eisenmangelanämie ein und ich würde dir raten langfristig Eisenpräparate, auch enthalten in allen roten Fruchtsäften ( Rotwein mal weggelasen :-)).
Es dauert zwar 3 Monate bis sich eine neue Generation roter Blutplättchen gebildet hat, aber müdigkeit und Schmerzen können zumeist diese Ursache haben.
Eisen verträgt nun nicht jeder, wenn er Probleme mit dem Magenn hat, deshalb nur zu Mahlzeiten aber regelmäßig einnehmen. Aber wie gesagt das ist die langfristige Variante und Dextzroenergen wird dir wenn du Blutmäßig ausgepowert bist nur Stundenweise helfen.
Es ist eine FRage der Lebensqualität die eindeutig höher ist mit einem ausgeglichenen Eisenhaushalt.
Ich nehme ein Präparat von Doppelherz, da ich auch unter chron. Blutarmut und einhergehender Müdigkeit litt,- es heisst Eisen + C ( wichtig um das Eisen aufzunehmen)+Histidin und Folsäure. Mach das mal über drei Monate und die anderen Ratschläge nebenher, dann wirst sehen, dass deine Lebensqualität um einiges steigt ( ausgeglichener, tatkräftiger und belastbarer.
liebe Weihnachtsgrüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel diese sch...Tippfehler : Syndrom nicht Symptom lG

Antwort von JOVI66 am 23.12.2006, 11:03 Uhr

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch!

Antwort von Einstein-Mama am 23.12.2006, 11:18 Uhr

Ich habe, bevor ich Eure Antworten gelesen habe, mich in der Apo mit Ferro duodenal (ist wohl verträglicher)und Kräuterblut eingedeckt, sowie einen Schwung frischer Götterfruchtorangen (natürlich nicht in der Apo)
In der Apo hat die Frau mir zunächst eine Blubildkontrolle geraten (Sie sehen ja aus wie Leukämie, sehr aufbauend!!!)
So, versuche heut Nachmittag noch mit einem Waldspaziergang meinen Kreislauf in Schwung zu bringen und beherzige sonst Eure Ratschläge!

Wünsche allen noch ein friedliches Fest!

Grüße Nathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!

Antwort von JOVI66 am 23.12.2006, 11:30 Uhr

Siehste Eisenmangel, wenn´s die Apothekerin schon kennt *g* und ja lass ein kl. Blutbild machen ich gehe jede Wette ein dass du Hb -Wert unter Norm hast.
nochmal liebe Grüße Johanna

P.S.: aber bitte wirklich beherzigen zum Eisen Vit C zumindest nehmen, da es sonst nur unzureichend resorbiert wird und ausgeschieden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch!

Antwort von wilma68 am 23.12.2006, 14:38 Uhr

Hi Nathi,

auch von mir noch schnell 'nen Tip gegen die Kreislaufprobleme: Gemüsebrühe!

Hilft bei mir super!

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Fest.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Einstein-Mama

Antwort von maleja am 23.12.2006, 19:39 Uhr

Weißt Du, wenn ich jetzt das Gefühl hätte, Du würdest meine Ratschläge ernst nehmen, hätte ich da ein paar ganz tolle homöopathische Kügelchen für Dich. Wenn es Dich nun ganz wirklich und voll im Ernst interessiert (*ggg), dann schreib mich an und ich versuche, Dir zu helfen.

GRüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.