Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 14.12.2006, 10:48 Uhr

Johanna

Die Hebammen und Health Visitors wissen das natuerlich und beraten auch. Es gibt auch jede Menge Informationsmaterial von den Hebammen.
Aber im Grossen und Ganzen ist die Versorgung weniger als in Deutschland. Nicht schlechter unbedingt, aber es gibt eben keine regelmaessige Untersuchungen, dass es ein Ergotherapie gibt habe ich erst in Dr Busses Forum erfahren und ich kenne kein einziges Kind hier das Sprachtherapie hat (in meinem Heimatdorf gibt es fast kein Kind das keine Sprachtherapie hat).
Das faengt in der Schwangerschaft an. Es gibt 2 mal Ultraschall (ausser in problemschwangerschaften) und ich habe in den 40 Wochen nicht ein einziges Mal einen Doktor gesehen, aber ich habe mich bei meinen Hebammen gut versorgt gefuehlt. Geburtsvorbereitungskurs waren 3 Abende.
Ich habe mich trotzdem nie unterversorgt gefuehlt und ich nehme an, dass die Health Visitors bei Familien wo es Probleme gibt auch mehr aktiv sind als bei uns, wo beide Eltern Biologen sind. Catriona, meine HV faengt jeden Satz mit "I'm sure you know that anyway..." an.

Eisen ist in Populationen mit keltischem Genpool uebrigens eine zweischneidige Sache. Hemachromatosis ist relativ haeufig und da waere zusaetzliches Eisen ein Problem. irgendwann teste ich meine Tochter darauf, schliesslich hat sie 3/16 irische Gene.

VG,
D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.