Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die stolze Mama am 19.10.2011, 12:50 Uhr

jemand da der im Discounter arbeitet?? - mal eine wichtige Frage hätte...

Wie verhält es sich mit Pfandflaschen, die von anderen Kunden am Pfandautomat im Geschäft stehen gelassen werden??

Sei es weil der Automat sie nicht angenommen hat oder weil es einfach Mehrwegflaschen sind die ein Einwegautomat nicht nimmt.

Darf man die einfach mitnehmen oder macht man sich dann strafbar - würde mich sehr interessieren.

Bitte gebt mir doch mal eine Antwort darauf

 
5 Antworten:

Re: jemand da der im Discounter arbeitet?? - mal eine wichtige Frage hätte...

Antwort von Pedilein am 19.10.2011, 12:57 Uhr

bei uns werden die flaschen dann achlos liegen gelassen und in kartons von uns entsorgt. denke mal, wenn du dann am automaten stehst und dort flaschen achtlos abgelegt werden, kannste die mit nehmen, ist ja zusätzliche arbeit für uns die zu entsorgen, weis es aber nicht so genau, darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der im Discounter arbeitet?? abgestellte Pfandflaschen...

Antwort von die stolze Mama am 19.10.2011, 13:11 Uhr

ich mag nur nicht, dass es vielleicht mal heißt das ist Eigentum vom Discounter und Sie haben mit der Mitnahme der abgestellen Pfandflaschen einen Diebstahl begangen - versteht ihr mein Problem??

Genau um diesen einen Knackpunkt geht es...wo könnte man sich denn noch darüber informieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der im Discounter arbeitet?? abgestellte Pfandflaschen...

Antwort von Pedilein am 19.10.2011, 13:16 Uhr

in dem discounter wo du einkaufen gehst, frage doch einfach mal nach, fragen kostet ja nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der im Discounter arbeitet?? abgestellte Pfandflaschen...

Antwort von Luni2701 am 19.10.2011, 14:29 Uhr

na frag doch einfach ne verkäuferin ob du die flaschen die der vorgänger einfach abgestellt hat mitnehmen darfst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da der im Discounter arbeitet?? abgestellte Pfandflaschen...

Antwort von AndreaWDU am 19.10.2011, 16:19 Uhr

also sagen wir mal so, ich als Kassiererin hab noch nie was gesagt, wenn ich gesehen hab, das die ein anderer Kunde genommen hat.
Wir entsorgen die auch abends

aber pfandflaschen, die in unseren automaten kommen, müssen wir in den automat schmeissen, und den bon als "fundgeld" eingeben.

andreawdu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.