Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.12.2012, 19:31 Uhr

Jede Woche ein Schulgemetzel...

haben sie doch.

Heute morgen im Frühstücksfernsehen erzählte eine Reporertin,daß in den Tagen NACH dem schlimmen Ereignis 1 Amoklauf stattgefunden hatte (ich glaube, 3 Tote) und 2 verhindert wurden.

Sie zeigten einen 14J., der sage und schreibe 5 Waffen besaß!!!!
Erselber, möchte nicht wissen, was der Vater (und die Mutter, die Geschwister) noch im haus hatten!

Die Regeln für Waffenerwerb wurden in mind. 1 Staat geändert, denn zu Weihnachten wollen viele ihren Kindern waffenschenken: natürlich ALLEN Kindern,das geht ja nicht, wenn man wie sonst nu 1 Waffe pro Monat erwerben darf.
Aldo wurde das nun vor Weihn. gelockert!

Aufgeschreckt hat mich jedoch am meisten die Bemerkung eines Amerikaners im Studio, der auch meinte, Amerika müsse umdenken:
Weg von:
"Wenn ich eine Waffe habe, darf mir keiner mehr blöd kommen, dann müsen mich alle nett behandeln." (ziiert nahc dem Gedächtnis.)

Ja, das muß sich wirklich viel ändern, denn hieruzlande werden Menschen generell netter behandelt, man hat mehr Gleichheitssinn (worüber man durchaus auch manchmal streiten kann) und die vielgepriesene Freiheit vom Tellerwäscher zum Millionär weckt eben auch Neid, schafft "Loser" und frustrierte Menschen mehr als Millionäre.

Da ist mit die dänische/skandinavische Gesellschaftsform weitaus lieber - die Amerikaner könnten viel lernen!

Gruß Ursel, DK

P.S. Den Satz mit der Direktorin, die bewaffnet ein Blutbad hätte verhindern können, habe ich auch gehört ---- ich bin wirklich fassungslos!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.