Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 17.12.2012, 14:24 Uhr

Jede Woche ein Schulgemetzel...

... in den USA und die Waffenlobby dort würde zu wanken anfangen.

So aber weicht die kein Yota, duckt sich jetzt eine Zeitlang weg, und die genetisch gegerbten Waffennarren in den USA werden sich auch weiterhin auf Familienbildern nebst Gattin, Kinderlein, Hund und Katze zusammen mit ihrer Knarrensammlung auf dem Arm ablichten lassen (gibts sogar skurrile Bildbände drüber).

 
13 Antworten:

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von Leena am 17.12.2012, 14:31 Uhr

...Du siehst den Waffenbesitz da einfach völlig falsch, und wenn es mehr Waffen gäbe, hätte das Massaker verhindert werden können, jawohl ja, hat ein US-Politiker ja jetzt erklärt.

Dann wäre nämlich die Direktorin bewaffnet gewesen und hätte, als die Schüsse anfingen, auf den Flur marschieren und den Täter einfach erschießen können, und wenn die Lehrer bewaffnet gewesen wären, hätten sie ihre Schüler auch schützen können, so muss man das nämlich sehen.

Mehr Waffen verhindern mehr Tote, genau!


Ehrlich gesagt - mir wurde schlecht, als ich diese Argumentation gehört habe, und ich habe mich von dem Schlag immer noch nicht erholt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von Nikas am 17.12.2012, 14:43 Uhr

ömm, verstehst Du mich falsch? Oder ich Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von Nikas am 17.12.2012, 14:44 Uhr

sorry, ich hab Dich falsch verstanden.
Ja, habs jetzt kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von Nikas am 17.12.2012, 14:48 Uhr

Ja, es scheint echt so zu sein, dass die USA ein Land sind, das alles, aber auch alles mit Waffen meint lösen zu können, vom Kindergarten auf eigenem Terrain bis zum letzten Dorf im letzten Wüstendorf auf der Erde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da müssen die Amis dann wohl durch

Antwort von like am 17.12.2012, 14:49 Uhr

bin auch gespannt, wann das Maß voll ist.
Btw: auch bei uns sollte da noch Weiteres getan werden. Es ist auch hier noch zu einfach, an Waffen zu kommen - und auch wir hier werden noch weiteres Lehrgeld zahlen müssen, bevor tiefgreifend etwas verändert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von Pinky2 am 17.12.2012, 14:49 Uhr

Was ich die ganze Zeit im Ohr habe. Das Lied was Sting damals beim kalten Krieg gesungen hat. "I hope the Russians love their Children too". Irgendwie möchte ich sagen: Ich hoffe, die Amis lieben ihre Kinder mehr als Waffen, aber daran kann man nicht glauben.

Ein 7-jähriger kommt in Arrest wenn er einem Mädchen einen auf den Hintern haut, Bier erst ab 21, die Moral ist mehr als Doppeldeutig in den Staaten aber ne Knarre ist völlig normal. Jeder sollte eine haben *irionioff*

Die spinnen die Amis, echt...............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da müssen die Amis dann wohl durch

Antwort von Pamo am 17.12.2012, 15:18 Uhr

Das Recht des Amerikaners, Waffen zu tragen wird als schützenswertes Grundrecht gesehen. Ich kann nicht vorher sehen, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Eher wird aufgerüstet als abgerüstet.

Manche Grundschulen haben ja wirklich schon lange Metalldetektoren durch die die Kinder jeden Morgen schreiten müssen. Davon sehe ich mehr voraus, und evtl. ein Waffenschrank im Lehrerzimmer zwecks Verteidigung gegen potenzielle Amokläufer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von shinead am 17.12.2012, 15:18 Uhr

Ich kann schon verstehen, dass ein Farmer in der Einöde von Minnesota eine Waffe braucht.
Da ist einfach die nächste Polizeidienststelle weit weg und ein Puma oder Bär im Garten einfach ein Problem, dass es schnell zu lösen gilt.

Was ich nicht verstehe ist, wozu eine Grundschullehrerin, die in einer Stadt wohnt, eine (halb?)automatische Waffe mit einem 100 Schuss Magazin im Schrank hat. Zur "Selbstverteidigung".
Hat ihr leider nix genutzt. Ihr Sohn hat ihr den Kopf weggeschossen, da haben die anderen Waffen zur "Selbstverteidigung" nix genutzt.

In Kanada gibt es auch viele Waffen, die Gesetze sind aber um einiges härter als in den USA. Das öffentliche Tragen von Waffen z.B. ist nur mit Sondergenehmigung (Bodyguards, Polizisten, Werttransporte) möglich. Otto Normalverbraucher erhält die Genehmigung nicht.
Dort gibt es auch nachweislich weniger Massaker oder Tote durch Schusswaffen.

Den Amerikanern sollte zu denken geben, dass 11 der letzten 20 Schulmassaker auf der Welt in den USA stattgefunden haben.
Gibt es ihnen aber nicht.

Meine Tante (über 80) hat z.B. ein Facebook-Profilbild in dem sie Stolz die eigene MG in die Kamera hält *grusel* Wahrscheinlich auch zur "Selbstverteidigung". Vor einer Horde Zombies oder Außerirdischen vielleicht... Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von Fredda am 17.12.2012, 15:38 Uhr

Und ein weitläufiger Nachbar, der auch ein Haus in USA hat, postet ab und zu bei fb sein Türschild, auf dem sinngemäß steht, in diesem Haus würde nicht die Polizei gerufen, sondern scharf geschossen - bei dem würde ich nie klingeln, wer weiß, ob er nicht grade ein Alien halluziniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von starfish am 17.12.2012, 15:48 Uhr

Ich habe nicht viel zu schreiben, aber: Sie war nicht Lehrerin an der , oder irgendein anderer, Schule. Das wurde falsch berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Job ist eigentlich egal...

Antwort von shinead am 17.12.2012, 17:04 Uhr

... sie war weder Waffenhändlerin (die ggf. Muster daheim hat), noch Soldatin, Personenschützerin oder Wertkurier und letztere brauchen auch keine MG daheim!

Wichtigster Aspekt: Die Waffen konnte sie im wahrscheinlich einzige Selbstverteidigungsfall ihres Lebens offensichtlich gar nicht nutzen.
Sie wurde trotz Waffensammlung in ihren eigenen 4 Wänden erschossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Job ist eigentlich egal...

Antwort von starfish am 17.12.2012, 17:25 Uhr

Das ist wahr - aber es stört mich einfach, dass so vieles falsch berichtet wurde. OK - Nachricthensender machen halt Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jede Woche ein Schulgemetzel...

Antwort von DK-Ursel am 17.12.2012, 19:31 Uhr

haben sie doch.

Heute morgen im Frühstücksfernsehen erzählte eine Reporertin,daß in den Tagen NACH dem schlimmen Ereignis 1 Amoklauf stattgefunden hatte (ich glaube, 3 Tote) und 2 verhindert wurden.

Sie zeigten einen 14J., der sage und schreibe 5 Waffen besaß!!!!
Erselber, möchte nicht wissen, was der Vater (und die Mutter, die Geschwister) noch im haus hatten!

Die Regeln für Waffenerwerb wurden in mind. 1 Staat geändert, denn zu Weihnachten wollen viele ihren Kindern waffenschenken: natürlich ALLEN Kindern,das geht ja nicht, wenn man wie sonst nu 1 Waffe pro Monat erwerben darf.
Aldo wurde das nun vor Weihn. gelockert!

Aufgeschreckt hat mich jedoch am meisten die Bemerkung eines Amerikaners im Studio, der auch meinte, Amerika müsse umdenken:
Weg von:
"Wenn ich eine Waffe habe, darf mir keiner mehr blöd kommen, dann müsen mich alle nett behandeln." (ziiert nahc dem Gedächtnis.)

Ja, das muß sich wirklich viel ändern, denn hieruzlande werden Menschen generell netter behandelt, man hat mehr Gleichheitssinn (worüber man durchaus auch manchmal streiten kann) und die vielgepriesene Freiheit vom Tellerwäscher zum Millionär weckt eben auch Neid, schafft "Loser" und frustrierte Menschen mehr als Millionäre.

Da ist mit die dänische/skandinavische Gesellschaftsform weitaus lieber - die Amerikaner könnten viel lernen!

Gruß Ursel, DK

P.S. Den Satz mit der Direktorin, die bewaffnet ein Blutbad hätte verhindern können, habe ich auch gehört ---- ich bin wirklich fassungslos!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.