Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kuegelchen am 03.02.2011, 10:31 Uhr

Ist ein Arzt immer in der Pflicht zu helfen ?

Huhu

Also was Du beschreibst war ja ein Notfall (blau anlaufendes Kind) , da muß die Ärztin eingreifen. Du bist im KH nicht in der Pflicht Dir einen Arzt zu suchen von dem Du weißt, daß er noch Dienst hat.
Wenn Du etwas gemneldet hättest was keinm Notfall entspricht dürfte die Ärztin Dich weiterverweisen, bzw muß sich um Ersatz bemühen. Ist sie sich allerdings nicht sicher ob aus der Situation nicht doch ein Notfall entstehen könnte muß sie auch helfen oder zumindest die Weiterversorgung absichern.
So kenne ich das...
Was anderes ist das unhöfliche Verhalten der Ärztin. Augenverdrehen usw ist ein Akt der Unhöflichkeit und sollte im Arzt-Patienten-Kontakt keinen Platz haben! Man wünscht sich doch von jedem ein freundliches Miteinander, im KH wo oft so viele Ängste, Probleme und Unsicherheiten bestehen ist es zumal wichtig den Eltern/Patienten das Gefühl zu geben immer ein offenes Ohr zu haben. Sonst kommt schnell eine gereizte Stimmung oder - noch schlimmer - Mißtrauen bezüglich der Behandlung und der Ärztin auf. Und das kann ja nicht im Sinne der Ärztin sein.
So würde ich das auch dem Oberarzt erklären, vorher würde ich aber der Ärztin sagen was Dir mißfallen hat- ruhig und sachlich und ausgesucht höflich.

LG Kügelchen
PS: Und natürlich Gute Besserung an Deinen Sohnemann:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.