Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 24.02.2015, 0:57 Uhr

Interesse ist eins

Ich hatte großes Interesse, mathematisch lief es, aber in meinem Leistungfach Physik, das ich total interessant fand habe ich es irgendwann ncihts mehr verstanden. Ich habe fleißig gelernt, aber dann ist der Lehrer mit mir die Klausuren duch gegangen. Ich hatte die Fleißaufgaben alle 1 aber die Verständnisaufgaben 4-5. Mein Vater hat uns als Kinder Relais auseinander bauen lassen und uns sehr oft zu seiner Arbeit mitgenommen.
Auf meiner Berufsliste standen überwiegend technische Berufe. Tatsachlich liegt meine Begabung im zwischenmenschlichen Breich.
Unsere Große steht gerade auch vor der Wahl den MINT Zweig auf dem Gymnasium zu wählen. Die Lehrerin fördert sie sehr in dieser Richtung, sie ist oft das einzige Mädchen in den Knobbelgruppen. Gewinnt Mathewettbewrbe. sie liebt Experementierkästen.
Aber ich denke da an meine eigene Erfahrung... mit dem Intersse in diese Richtung habe ich sie sicher geprägt, weil ich auch jetzt sehr gerne mit den Kindern in Experementiermuseum gehe und immer noch fasziniert von Technik bin. Gehört doch mehr dazu. Der MINT Zweig hat mehr Wochenstunden als normal, das schreckt unsere Tochter ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.