Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.05.2022, 9:15 Uhr

interessanter Beitrag

Die frage ist, ob man ihn schicken wollte.
Ich hörte in einer Diskussion zum Thema, daß die Idee mir Steinmeier von Polen ausging, in Verbindung mit steinmeiers besuch dort (und wo war er dann noch?) die 3 wollten dann ja zusammen dorthin, und das wurde abgelehnt, was ich in der Tat als diplomatischen Faux pas sehe. Man hat nicht Steinmeier als Privatmann ausgeladen, sondern den höchsten Repräsentanten unseres Volkes, das letztendlich trotz aller Fehler in der nahen Vergangenheit seine Solidarität mit der Ukraine gezeigt hat.
Und es war auch Steinmeier, der in seiner Antrittsrede offene Worte gegen Rußland aussprach.
Gerade wenn es Symbolpolitik sein soll, haben die Ukrainer wohl nicht kapiert, daß man mit negativer symbolpolitik auch Symbolik vermittelt und Wirkung erzielt. Ob sie wirklich nicht ermessen können, daß wir uns auch Verärgerung erlauben?
Dtld. hat gravierende Fehler in der Außenpolitik mit Rußland gemacht sowie in der Energiepolitik, dadurch bekommen dieAuswirkungen der Embargos auch größere Wirkung als in den anderen Ländern. Ist das nicht strafe genug?
Es ist recht kleinlich, dt. Politiker in rußlandfeinde und -freunde zu unterteilen und dabei (nur) die Vergangenheit als Maßstab zu nehmen.
Ich stelle mir vor, man hätte die dänische Königin ausgeladen…da wären aber nicht nur dän. Politiker deutlich angepiekst!
Politik heißt auch heute noch: miteinander reden, und zwar ordentlich und auf Augenhöhe und nicht wie ein Herr Melnyk.
Und gerade in der Politik kann man sich seine Gesprächspartner nicht nach persönlicher oder sonstiger Sympathie . Soviel diplomatischen Sachverstand erwarte ich von jedem.
Selenskij ist jurist, auch da hat man es nicht immer mit Klienten zu tun , die einem sympathisch sind, egal in welcher jurist. Abt.er ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.