Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondreise am 18.06.2010, 22:38 Uhr

ins Krankenhaus, ja oder nein?

Hi, Kind (nicht ganz 4) ist im Schwimmbad gerannt, ausgerutscht und auf den Kopf gefallen, geheult, getröstet, Beule wächst, wieder gut und alles normal.

Zu Hause beim ins Bett gehen sagt er mir, sein Kopf tut weh.
Hat er noch nie gesagt!

Ich schon beunruhigt, Krankenhaus ja oder nein?

Lege aber Kind ins Bett (vor ca. 45 Min), er will noch Buch anschauen, sagt (da auf Nachfrage) weiterhin Kopf tut weh. Schläft ganz normal ein, seit ca. 1/2 Stunde schläft er, sieht ganz normal aus.

Er war auch übermüdet, aber Kopf tut weh hat er noch nie gesagt, auch nicht wenn übermüdet.

Ich sitze aber wie auf Kohlen, trotzdem.

Wenn er bricht, fahren wir natürlich, aber wie kann man bei einem schlafenden Kind sehen, ob nicht doch was ist? Wenn er nicht bricht meine ich.

Sollen wir lieber gleich fahren oder was?

Danke, Ciao Biggi (heute besorgt)

 
14 Antworten:

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von +sumsebiene+ am 18.06.2010, 22:43 Uhr

ich persönlich würde fahren.. dann bist du beruhigt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von biggi71 am 18.06.2010, 22:49 Uhr

ich würde auch fahren, da ich mit warten schlechte erfahrungen gemacht habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von happymom am 18.06.2010, 22:50 Uhr

Ich würde nicht fahren.
Denn dann würden sie das Kind womöglich da behalten (wegen der Nummer Sicher und so).
Ist doch logisch, dass der Kopf weh tut....
Lass Dein Mäuschen schlafen - und mach Dir nicht solche Sorgen!
Alles Gute, eine ruhige Nacht und morgen ein schönes Frühstück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von bobfahrer500 am 18.06.2010, 22:52 Uhr

Hast du mit der Taschenlampe die Pupillen getestet? Das ist immer das erste was ich tun würde, aber wenn es ihr nicht schlecht ist, sie nicht spuckt und jetzt schläft würd ich nix machen und den Morgen abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von Joni76 am 18.06.2010, 22:56 Uhr

Ich glaube, ich würde abwarten. Ist ja klar, dass der Kopf wehtut. Vielleicht schonmal ein paar Sachen packen, dass Ihr im Notfall doch schnell fahren könntet. Ansonsten schlafen lassen. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von like am 18.06.2010, 23:15 Uhr

einen ganz ähnlichen Fall hatte ich mal. Hab dann im KKH angerufen und die sagten mir, sie MÜSSTEN mir sagen, ich soll kommen, wenn ich das nicht wolle (ich hatte angedeutet, dass das seehr schwierig wäre wegen weiterem Baby und so) könne ich nachts regelmäßig die Púpillen mit einer Taschenlanpe kontrollieren, ob der Pupillenreflex funktioniere. Viel anderes würden sie im KKH auch nicht machne bei Kindern, die eingeliefert würden mit Verdacht auf Gehirnerschütterung. So hab ich's dann gemacht - glaub so alle 2 Stunden - Es war dann Gott sei Dank auch nichts weiter und die Kopfschmerzen am nächsten Tag weg. Klar eigentlich, dass der Kopf weh tut bei ner riesen Beule, aber man weiß halt leider nie.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von Pinky2 am 18.06.2010, 23:24 Uhr

Hallo,

jedes meiner drei Kinder hat schon ordentlich was auf die "Birne" bekommen, grins. Beim Ersten sind wir damals auch ins KH und er wurde dabehalten. Sie haben ihm jede Stunde mit einer Taschenlampe die Pupillen kontrolliert. Als es nacheinander meinen anderen Kindern passiert ist (zum Glück in allen drei Fällen in der Öffentlichkeit unter Zeugen, seufz), haben sie mir das KInd immer mit nach Hause gegeben unter der Auflage alle Stunde zu kontrollieren.

Kind am nächsten MOrgen fit, Beule gross und Mama total übermüdet aber glücklich.

Alles Gute für euch und viel "Spass" heute Nacht

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bobfahrer bitte nochmal kommen

Antwort von Mondreise am 18.06.2010, 23:25 Uhr

Hi, ich habe die Pupillen nicht ausgeleuchtet, ich hatte nur noch vage die Pupillen im Kopf, mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Schlecht: er hat gesagt, ihm ist schlecht, aber ich bin nicht sicher, ob er weiss, was das ist. Ich denke, er wollte sagen ihm geht es schlecht.

Spucken: ich habe gerade nachgeschaut, es sind feuchte Flecken auf dem Bettlaken, aber nur feucht (Spucke) Kind hat nicht gebrochen.

Ciao Biggi (oh Mann...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bobfahrer bitte nochmal kommen

Antwort von like am 18.06.2010, 23:28 Uhr

Ruf doch einfach auch mal im KKH an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ins Krankenhaus, ja oder nein?

Antwort von Alexa1909 am 18.06.2010, 23:41 Uhr

Wenn du nicht fahren möchtest,würde ich zumindest das Kind nicht aus den Augen lassen.Denke aber nicht das du dir Sorgen machen musst.Setz dich neben sein Bett oder nimm in mit in deines.Nur zur Sicherheit.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ruhig Blut...

Antwort von bobfahrer500 am 18.06.2010, 23:51 Uhr

Also als Bsp, mir ist H im Bad mal vom Wickeltisch auf die Fließen gefallen, nichts war auffällig und ich hab auch nichts weiter unternommen. Du kennst dein Kind und wenn du der Meinung bist das er ruhig schläft dann laß ihn. Im KH würde er jetzt untersucht, die Nacht wäre auch nicht zu schlafen da..., also sei doch froh wenn er schläft und sollte er aufwachen, teste ob die Pupillen reagieren. So schnell bekommt man keine Gehirnerschütterung! Diese Woche zB war bei H in der Schule ein Mädl gegen ein eTüre gelaufen, mit viel Blut am Kopf und Krankenwagen und verdacht auf Gehirnerschütterung usw, am nächsten tag war sie wieder in der Schule!

Also solange er schläft ist alles gut, schlafen macht ja Gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe im Krankenhaus angerufen

Antwort von Mondreise am 18.06.2010, 23:55 Uhr

Hi,
habe gerade im Krankenhaus angerufen.

die haben mir grünes Licht gegeben daß ich ihn jetzt mal einfach zuhause schlafen lasse.
Ich soll auch nicht aufwecken zum in die Pupillen leuchten (was ich grade gemacht habe nach obigen Postings, mei war das ein Kampf, beide klein, Gott sei Dank, und mit Taschenlampe, die ihm direkt reinleuchtet)

Er schläft jetzt weiter und ich dann gleich auch.

Ich danke Euch :-)
@like: super Idee mit dem einfach mal im KKH anrufen.

Ich werde es die nächsten paar Tage weiter im Auge behalten, ist ja logo.

Bei dem letzten mal auf den Kopf knallen hatte der Ki-Ga angerufen wir sollen mit ihm zum Arzt und war Gott sei Dank nix (aber da haben wir so einen üblen Zettel gekriegt vom Arzt, was alles sein kann)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch'n Nachtrag wegen Anruf im KKH

Antwort von Mondreise am 19.06.2010, 1:01 Uhr

Hi,
nachdem ich im KKH angerufen habe und beruhigt war, habe ich nochmal angerufen, habe mich bedankt, daß sie da einfach da sind.
(auch um Mitternacht)

Habe der Rezeption gesagt, sie soll es der Ärztin weitergeben, und gilt auch für sie selbst.

Sie hat sich sehr gefreut (obwohl ich auch da 3 mal hin und her überlegt habe, ob ich extra nochmal anrufen soll, um Danke zu sagen)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch'n Nachtrag wegen Anruf im KKH

Antwort von Christine70 am 19.06.2010, 21:22 Uhr

ich will dich jetzt nicht ärgern oder so, aber welches krankenhaus lässt sich auf eine ferndiagnose ein, noch dazu bei einem kind?

ich kann das irgendwie nicht glauben, daß die das wirklich gesagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.