Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggi71 am 18.06.2010, 11:11 Uhr

für mich aktuell: kalkablagerung in der schulter...........und

fiese schmerzen. wer kann mir tips geben (welche therapien habt ihr gemacht...).
danke
schmerzende grüße
biggi

 
12 Antworten:

kann dir nur eines dazu sagen:

Antwort von claudi700 am 18.06.2010, 11:24 Uhr

meine beste freundin hatte das auch.

sie bekam spritzen, massagen, physio, das ganze programm. ergebnis:

sie wurde vor 4 wochen operiert, es wurde einfach nicht besser. nun geht es ihr prima, sie macht auch jetzt bewegungstherapie, damit alles wieder "geschmeidig" wird.

kommt eine op für dich nicht in frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: kalkablagerung in der schulter...........und

Antwort von Pebbie am 18.06.2010, 11:28 Uhr

Hallo !

Mein Vater und meine Schwiegermutter haben das beide schon durch. Meinem Vater hat eine Stosswellentherapie geholfen, meine Schwiegermutter hat sich operieren lassen.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dir nur eines dazu sagen:

Antwort von biggi71 am 18.06.2010, 11:30 Uhr

hallo,
mein arzt würde gerne mit dem vollen programm starten (stoßwellentherapie, cortisonspritzen, schmerztherapie, ...), geht aber alles gerade nicht, da ich noch stille.
jetzt wird die schulter mit den bandscheibenvorfällen zusammen behandelt (akupunktur, bewegungstherapie (12 monate), stromtherapie).
eine op kommt für mich nicht in frage, da ich zwei leute kenne bei denen es innerhalb eines jahres wiederkam, bzw keine besserung eintrat.
ich bin so unschlüssig
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dir nur eines dazu sagen:

Antwort von claudi700 am 18.06.2010, 11:33 Uhr

diese ganze prozedur (cortison etc.) hat meine freundin auch durchgemacht. ihr hat es nicht geholfen, aber das heißt ja nicht, dass es bei dir auch so sein muss.

bzgl. op wäre ich nicht so skeptisch, denn der eingriff kann auch das beste sein bei dem leiden. kann, muss nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann dir nur eines dazu sagen:

Antwort von Katka77 am 18.06.2010, 11:34 Uhr

Es gibt auch die Röntgen Reiz Therapie. Wir hatte viele Patienten die diese Therapie an der Schulter gemacht haben, bei manchen von ihnen war die Verkalkung weg. Frag doch mal Deinen Arzt danach.
Grüßle Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: kalkablagerung in der schulter...........und

Antwort von Emmasmamma am 18.06.2010, 11:36 Uhr

Meiner Mutter wurde Entsäuerung geraten. Danach wars dann auch weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell: kalkablagerung in der schulter...........und

Antwort von Fredda am 18.06.2010, 11:57 Uhr

eventuell Scenar-Therapie

lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank für eure antworten

Antwort von biggi71 am 18.06.2010, 12:07 Uhr

werde mich mal die tage schlau lesen und fragen. und für die stoßwellentherapie sparen , falls ich mich dafür entscheide.
habe mir schon in meiner not homöopatische tabletten bestellt... menno so ein mist

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für eure antworten

Antwort von Suka73 am 18.06.2010, 13:04 Uhr

ich auch noch. Ich hatte das schon mit Anfang 20, berufsbedingt. Ich saß und sitze heute noch den größten Teil vor ner Tastatur und hacke drauf rum. Damals wars sogar zum Teil noch Schreibmaschine. Dazu fehlende Bewegung.

Ich habe Massagen verschrieben bekommen, vorher gabs immer Fangopackungen oder Moorpackungen, die kannst Du auch daheim machen, mußt aber dranbleiben.

Des weiteren wurde mir Schwimmen verordnet, hier vor allem Rückenschwimmen, weil da die Schulter am meisten oder besten beansprucht wird.

Ansonsten wirklich schonen, weg von der Tastatur, keine schweren Sachen heben usw.

Für den Moment Voltaren Schmerzgel oder Wärmepflaster von ABC.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann tut's denn am meisten weh?

Antwort von like am 18.06.2010, 13:16 Uhr

hatte auch sehr lange Probleme in der Schulter nach dem Geschleppe von 3 Kindern. Besonders nachts beim Schlafen auf der Seite waren sie richtig fies.
Arzt hat was von Entzündung und auch von Kalkschulter gesprochen - weiß aber nicht mehr so genau. Mit 3 Spritzen im Abstand von ein paar Wochen wurde behandelt, ging auch annähernd weg, kam aber wieder. Seit ich nachts beim auf der Seite liegen unter den obenliegenden, "kranken" Arm ein Kisse lege, sind die Schmerzen vollend ganz verschwunden. Manchmal sind auch ganz einfache Dinge hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von biggi71 am 18.06.2010, 16:57 Uhr

hallo,
es tut im augenblick jede bewegung weh. ist wohl auch noch eine entzündung entstanden. ich hatte es 2005 schon einmal so schlimm (da habe ich unsere tochter geschleppt). mein arzt hofft, das es besser wird, wenn ich nicht mehr so schwer tragen muss ...
liegen auf der seite geht schon lange nicht mehr. arm hinter den rücken auch nicht und nach oben nur mit zähne zusammenbeißen.
lg
biggi, die gerade das gefühl hat auseinanderzufallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen dank für eure antworten

Antwort von biggi71 am 18.06.2010, 21:04 Uhr

hallo,
danke auch für deine antwort.
genau das war eine meiner fragen: woher kommt so etwas?? zu wenig bewegung? schwer gehoben? einseitige bewegung?
es kann mir aber keiner wirklich beantworten. mein orthopäde (gleichzeitig manschaftsarzt einer basketballmanschaft) hat auch super - bewegungsmenschen mit kalkschulter. auch schon einen 17jährigen...
schwer heben soll ich gerade lassen, klar. aber auch nicht schwimmen gehen und nicht so viel wärme... ich habe gerade echt keine ahnung, was gut wäre, da ALLES schmerzt .
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.