Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 13.07.2016, 15:02 Uhr

Ihre Untermenschen sind die Frauen- Erklärung zu Sylvester in Köln

Ich halte Alice Schwarzer auch sehr zu Gute, dass sie so ziemlich die einzige Feministin war, die dazu klar Stellung bezogen hat. Und dafür massiv Prügel einstecken musste. Sie wurde ja auch als rechts beschimpft. Sie hat sich aber sehr differenziert geäußert und nichts gegen die Fluchtlingspolitik gesagt, sondern dazu aufgefordert, dass man sich mit dem Frauenbild im Islam auseinander setzen müsse.

Ich habe bei ihr nirgends rechte Hetze gelesen. Ich war umgekehrt sehr entsetzt wie sich andere angebliche Feministinnen dazu äußerten. Das Frauenbild in Deutschland ist offensichtlich auch nur sehr oberflächlich. Frauen gelten hierzulande auch noch nicht als wertig. Das hat man sehr deutlich daran gesehen, wie nach den Übergriffen argumentiert wurde, wie es relativiert wurde, welche Tipps die Frauen bekamen (Abstand halten......)

Das ist ein Problem. Unsere Frauenrechte sind nur so gut, wie sie auch im Ernstfall umgesetzt und verteidigt werden. Und das lief extrem schlecht. Darüber sollte sich unsere Gesellschaft auch einmal Gedanken machen. Problem ist nicht nur das Macho Frauenbild der anderen, sondern auch, wie wir mit diesem Frauenbild umgehen. Da gab es extreme Defizite!

Ein gutes Frauenbild und Gleichberechtigung erkennt man nicht nur daran, dass man weibliche Ampelmannchen einführt. Sondern auch wie man die Rechte der Frauen zu verteidigen bereit ist. Und da bin sehr ernüchtert nach diesen Vorfällen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.