Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jewelzz am 15.05.2007, 14:12 Uhr

Ideen für Hochzeit?

Ich finde es am Wichtigsten, dass sich Spielchen und Überraschungen an die Anzahl und "Art" der Gäste anpassen.

- es sollte nicht zu viele Spiele geben und sie sollten zu einem geeigneten Zeitpunkt stattfinden. Wenn zum Beispiel gerade super Stimmung herrscht und getanzt wird, macht ein Spielchen (so lustig es auch sein mag) jede Stimmung kaputt.

- absolutes No-Go: Brautenführung!!! Die Stimmung kippt - denn die Hauptfigur ist ja gar nicht mehr da...

- die Spiele sollten nicht zu "intim" werden, wenn alte Leute oder Arbeitskollegen eingeladen sind. Es sollte also kein "Fragespiel" mit Fragen über z.B. das Liebesleben geben, wenn Leute dabei sind, die das nix angeht ;-)

Meine Vorschläge:
- Strumpfbandversteigerung auf die amerikanische Art = nicht der Höchstbetrag wird vom Höchstbietenden gezahlt, sondern immer der, der etwas bietet, zahlt die Differenz zum Vor-Bieter. Beispiel: A bietet 1 Euro, gibt 1 Euro. B bietet daraufhin 5 Euro, gibt 5-1=4 Euro, usw.

- Helium-Luftballons mit Postkarten dran steigen lassen. Auf die Postkarten kommt die Adresse des Braupaars und jeder Gast schreibt einen Wunsch oder ein kleines Geschenk (Gutschein o.ä.) auf die Karte. Ein Text weist den "Finder" der Karte daraufhin, die Karte an das Brautpaar zu schicken.

- Schuh-Tanz: Alle (tanzfähigen) Frauen ziehen einen Schuh aus und legen ihn auf die Tanzfläche. Die Männer suchen sich einen Schuh aus und so finden sich Tanzpaare.

- Auf den Tisch des Hauses: Es werden Mitspieler ausgewählt (5-10). Auf vorbereiteten Kärtchen stehen Dinge, die die Mitspieler auf einen Tisch legen müssen (Beispiel: Schnürsenkel, Herrensocke, falscher Ohrring - zu später Stunde: Kondom, BH). Der Spieler, der es in einer Runde nicht schafft, das Ding auf den Tisch zu legen, bekommt eine Aufgabe, z.B. 1xBabysitten, 1xRasen mähen, usw.)

... ich glaube, das reicht erst mal :-)

Viel Spaß!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.