Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JackieBrown am 15.05.2007, 13:22 Uhr

Ideen für Hochzeit?

Hallo Ihr Lieben!!

Hatte gestern schon im RuB gepostet und zwei gute Antworten bekommen, aber da die Postings dort immer so schnell untergehen, versuche ich es hier nochmal:

Im August heiratet meine beste Freundin und ich bin ihre Trauzeugin. Jetzt sammele ich gerade alle möglichen Ideen, für den Junggesellinnenabschied, ein geniales Geschenk und evt. Spielchen für die anschlißende Party (wird eine Polterhochzeit - also eher leger).

Habt Ihr vielleicht noch tolle Ideen von Eurer eigenen Hochzeit oder der eines Freundes. Was habt Ihr als Trauzeuge denn so gemacht?

Bin dankbar für alle Anregungen und Geschichten, und was vll auch nicht so toll ankam.

Tausend Dank und liebe Grüße!!
Deborah

 
8 Antworten:

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von annikala am 15.05.2007, 14:08 Uhr

bei einer bekannten haben wir damals den *babytanz* aufgeführt und die glocken von rom.
war das absolute highlight dieser hochzeit...

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von jewelzz am 15.05.2007, 14:12 Uhr

Ich finde es am Wichtigsten, dass sich Spielchen und Überraschungen an die Anzahl und "Art" der Gäste anpassen.

- es sollte nicht zu viele Spiele geben und sie sollten zu einem geeigneten Zeitpunkt stattfinden. Wenn zum Beispiel gerade super Stimmung herrscht und getanzt wird, macht ein Spielchen (so lustig es auch sein mag) jede Stimmung kaputt.

- absolutes No-Go: Brautenführung!!! Die Stimmung kippt - denn die Hauptfigur ist ja gar nicht mehr da...

- die Spiele sollten nicht zu "intim" werden, wenn alte Leute oder Arbeitskollegen eingeladen sind. Es sollte also kein "Fragespiel" mit Fragen über z.B. das Liebesleben geben, wenn Leute dabei sind, die das nix angeht ;-)

Meine Vorschläge:
- Strumpfbandversteigerung auf die amerikanische Art = nicht der Höchstbetrag wird vom Höchstbietenden gezahlt, sondern immer der, der etwas bietet, zahlt die Differenz zum Vor-Bieter. Beispiel: A bietet 1 Euro, gibt 1 Euro. B bietet daraufhin 5 Euro, gibt 5-1=4 Euro, usw.

- Helium-Luftballons mit Postkarten dran steigen lassen. Auf die Postkarten kommt die Adresse des Braupaars und jeder Gast schreibt einen Wunsch oder ein kleines Geschenk (Gutschein o.ä.) auf die Karte. Ein Text weist den "Finder" der Karte daraufhin, die Karte an das Brautpaar zu schicken.

- Schuh-Tanz: Alle (tanzfähigen) Frauen ziehen einen Schuh aus und legen ihn auf die Tanzfläche. Die Männer suchen sich einen Schuh aus und so finden sich Tanzpaare.

- Auf den Tisch des Hauses: Es werden Mitspieler ausgewählt (5-10). Auf vorbereiteten Kärtchen stehen Dinge, die die Mitspieler auf einen Tisch legen müssen (Beispiel: Schnürsenkel, Herrensocke, falscher Ohrring - zu später Stunde: Kondom, BH). Der Spieler, der es in einer Runde nicht schafft, das Ding auf den Tisch zu legen, bekommt eine Aufgabe, z.B. 1xBabysitten, 1xRasen mähen, usw.)

... ich glaube, das reicht erst mal :-)

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von tigerlili 1 am 15.05.2007, 14:12 Uhr

falls ihr eine Sause abends macht, dann
schere mitnehmen und die "Braut" muss den Herren in jedem lokal das wäschezeichen ( also was hinten am slip heftet)
mit der schere abschneiden.
total lustig und die meisten männer machen mit.
gebt ihr eine aufgabe zb.das sie von drei oder vier männern das wäschezeichen erobern muss.
wir hatten riesen spaß ...

lg. sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von Moneypenny77* am 15.05.2007, 14:19 Uhr

Wir haben uns Spielchen und ähnlichen Zirkus "verbeten" und waren froh, daß unser Wunsch, bis auf ein Ständchen, das aber zum Glück schnell vorbei war, respektiert wurde. Auch einen Junggesellen- bzw. Junggesellinenabschied hatten wir glücklicherweise nicht.

Wir haben eine große Leinwand aufgestellt und jeden Gast gebeten, etwas darauf zu malen. Witzigerweise hatte meine SchwieMa eine ähnliche Idee und hat auf eine Leinwand das "Liebe ist..."-Paar gemalt, "Liebe ist..." darunter geschrieben und jeder Gast hat dazu etwas geschrieben. Das Bild ist eine schöne Erinnerung!

Was ich als Gast immer total nervig fand waren irgendwelche Gesangseinlagen anderer Gäste, mit selbstgedichteten Texten...

Eine Fotoshow mit Kinderfotots des Paares durfte ich auch schon miterleben, hatte aber den Eindruck, daß ihnen das eher peinlich war. Kann ich verstehen.

Schön fand ich:

- Einige Wochen vor der Hochzeit bekamen alle Gäste eine Postkarte, auf der sie einen Gutschein (Abendessen, Kinobesuch o.ä.) für das Paar aufschreiben konnten. Diese Postkarten machte die Trauzeugin an mit Gas gefüllte Herzluftballons und nach der Trauung wurden die in die Luft entlassen und in den nächsten Tagen trudelten die Postkarten teilweise von weit her ein!

- Während der Hochzeitsfeier stand eine große Truhe bereit und alle Gäste bekamen Briefpapier und Umschläge auf denen sie ihre Wünsche und Gedanken verewigen konnten. Nach der Feier wurde alles eingeschlossen und den Schlüssel bekommt das Paar 5 Jahre nach der Hochzeit von der Trauzeugin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von PatriciaKelly am 15.05.2007, 14:50 Uhr

wenn du mal auf unserer hp gucken willst da siehst du spiel und geschenke für die silberhochzeit meiner eltern aber die geschenke kannst du auch bestens so zur hochzeit schenken und das spiel auch...

www.alexanderundanna-christin.de.tl

ansonsten kannst auch emailen addy is hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von dhana am 15.05.2007, 17:53 Uhr

Hallo,

ich hab für meinen Bruder zur Hochzeit eine Hochzeitszeitung gemacht - die kam recht gut an.

Er hatte ein kleine Hochzeit im Familienkreis - wobei die Familie der Braut ziemlich zerstritten ist (Vater und Mutter sind geschieden und reden nicht miteinander) Da war die Stimmung eh schon recht angespannt, auch wenn alle sich bemüht haben - die Spielchen haben uns echt über den Abend gerettet.

Es gabe ein Spielchen wo Braut und Bräutigam jeweils 2 Schilder bekamen (mit Photo´s von Braut und Bräutigam) und dann Frage beantworten mussten - da ging es um die Übereinstimmungen.

Wir haben auch ein Spiel gemacht, wo jeder auf eine Karteikarte einen Gutschein für das Brautpaar schreiben durfte (das ging vom selbstgemalten Bild meines 5jährigen bis zu Babysitten falls mal Kinder da sind, oder Einladung zum Essen,....) und haben das ganze auf eine Styroporwand gepinnt - das Brautpaar durfte dann mit Spikern auf die Gutescheine werfen - alle die getroffen wurden bekamen sie zum einlösen.

Wir haben auch nicht die Braut entführt, sondern den Brautstrauss - der musste dann vom Bräutigam wieder ausgelöst werden, mit einer Einladung zum Grillen im neuen Haus.

Meine Mutter hatte sich auch noch das Buch vom Gummibärchenorakel besorgt - war auch ganz lustig, als das rumging.

Musikkapelle oder Tanz gab es nicht - deswegen waren die vielen Spielchen auch ganz abwechslungsreich.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisse Heliumluftballons mit Sternspritzer in die Nacht...

Antwort von Birgit32 am 15.05.2007, 18:15 Uhr

Hallo,

das ist wunderschoen und sehr romantisch.

Jeder Gast bekommt eine kleine weisse Kerze, und einen Heliumluftballon mit einem Sternspritzer drunten hingebunden (achtung: Sternspritzer nur ganz kleine kaufen, und Ballons muessen gut genug aufgeblasen sein; in unserem Fall bliesen wir sie erst 1 Stunde vor der ganzen Aktion auf)

Die Gaeste gehen alle hinaus, und bilden draussen ein Kreis
(darauf achten, dass rundherum genug freier Platz ist, wenn man dann die Ballone steigen laesst)

Nun wird die erste Kerze angezuendet und rundum das Licht weitergegeben.
Schlussendlich hat man einen Kreis von brennenden Kerzen, das ist schon schoen.

Dann zuenden alle mit ihrer Kerze den Sternspritzer an und lassen dann den Ballon frei.

Der Anblick ist unglaublich!!!

Natuerlich muss man das ganze in der Nacht machen. Wenns hell ist, gibts nix her, aber in der Dunkelheit - einfach nur noch toll!

Liebe Gruesse,
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für Hochzeit?

Antwort von excidet am 15.05.2007, 20:07 Uhr

bei meiner hochzeit gab's ne brautentführung. das war der teil den ich am meisten genossen habe. zwar hab ich den champagner-apero verpasst, dafür hatte ich aber eine halbe stunde ruhe, konnte abschalten und zu mir kommen (bootsfahrt).
was isch auch super schön fand, war eine foto-doku mit komentaren meiner schwester bzw. des bruders meines mannes. kinderfotos und "peinliche" kinder-storys findesn alle "süss" ... hab doch noch einiges über meinen mann erfahren...
lg franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.