Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shinead am 01.02.2007, 18:44 Uhr

Ich schmunzel auch weiter... ;o)

Ich schmunzle weiter, weil ich in der veröffentlichten Mail weiterhin (nur) einen Kettenbrief sehe.

Wenn diese Aktion die Presse / Öffentlichkeit / Politiker auf den Plan rufen soll, wäre es eine geplante Sache einer Umweltorganisation. Diese Outet sich nicht in dem Schreiben. Es findet also keine Koordination mit den entsprechenden Stellen statt. Also ist es keine "geplante" Sache.

Kettenbriefe zeichnen sich durch die Aufforderung aus den Brief doch bitte entsprechend weiterzuleiten. Auch dieses Kriterium enthält das Schreiben.

Ich gehe jede Wette, dass Du morgen nichts von dieser Aktion in der Presse lesen bzw. hören wirst!

Zum Thema Bewusstsein und Raubbau: Es ist sinnvoller die 5 Minuten zu nutzen um bei seinem persönlichen Energielieferanten mal nach "grünem Strom" zu fragen. Ich beziehe schon lange meinen Strom aus Sogenannen "erneuerbaren Energien" das ist zwar etwas teurer (was auch zum Energiesparen anregt), aber dafür habe ich keinen Raubbau für mein Wasserbett betrieben. Im Gegenteil: Ein Cent wird pro Kw/h noch extra in die Forschung gesteckt!
Die Konzerne bieten solche Lösungen schon an, nur Nutzen wir sie?


Zum Thema Kettenbrief:
Siehe auch hier: http://www.techniker-forum.de/smalltalk-9/strom-ausschalten-kritischer-kettenbrief-18015.html

Wer sich mit Hoaxen befasst, erkennt diese eben auch. Das ist nicht böse gemeint. Aber es ist und bleibt eine Bauernfängermail... ;o)

LG
Shinead

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.