Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 19.11.2012, 13:23 Uhr

ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

"Höhö. da machen Se getz Blutwurst draus, wa, Frau Doktor?"

DAS IST EKLIG UND AUSGELUTSCHT UND NICHT WITZIG!!!!!!!!

so.

Wenn ihr mal im KKH seid, spart es euch, denkt es euch still, nervt bekannte oder die bettnachbarn NACHDEM der arzt den raum verlassen hat damit!

BITTE!!!!!

 
35 Antworten:

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von IngeA am 19.11.2012, 13:28 Uhr



Oh ja, ich kenne diese Sprüche. Freu dich an den wenigen wirklich witzigen und bei den anderen musst du leider einfach durch.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von kravallie am 19.11.2012, 13:29 Uhr

ich kenn das nicht und weiß nicht, was du meinst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von IngeA am 19.11.2012, 13:32 Uhr

Nach der Blutabnahme im Krankenhaus ist das fast der Standardspruch den du von den Patienten zu hören bekommst. Und wenn du dir vorstellst, wie vielen Patienten du da mindestens ein mal am Tag Blut abnehmen darfst, dann kannst du dir wahrscheinlich vorstellen wie das nervt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von almut72 am 19.11.2012, 13:32 Uhr

Aber es macht doch fürchterlich Spaß, die passenden AW auszudenken und zu liefern, oder?

Bei dem nächsten Pat. schlägst du ihn mit einer noch blöderen AW.

Vorschläge:
-Ja, dem Patienten nebenan schneide ich Atherome raus, die misch ich noch drunter.
-Nein, ich verkaufs an das Rote Kreuz
-Hat sich das rumgesprochen?
............
LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almut!!! das erste ist ja noch unfassbar viel ekliger!

Antwort von Leewja am 19.11.2012, 13:44 Uhr

bah!

aber es gibt so tage, da hörts einfach auf, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Alba am 19.11.2012, 13:49 Uhr

Mein Dermatologe hat mir gerade literweise (maybe not quite that much but it felt like it) Zeugs aus einer infizierten sebaceous cyst gequetscht.
Haette ich da jetzt ein Scherzchen machen sollen? Meinst Du er erwartet das? Vielleicht denkt er jetzt, dass Deutsche einfach keinen Sinn fuer Humor haben, dang,... How do I rescue my reputation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alba:-)

Antwort von MartaHH am 19.11.2012, 14:21 Uhr

Alba, wegen "dang" hab ich jetzt extra im"urban dictionary" nachgesehen:

"Used mostly by old people, as (according to them) damn is too harsh a swear word to be uttered.
Used to show great frustration or annoyance or to reinforce/exclaim a point."

Lovely, sorry wg. old, aber mich interessierte das halt...
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Leena am 19.11.2012, 14:24 Uhr

...im Ernst?!? Hilfe!!!

Ich habe ja schon manchmal Blut abgenommen bekommen, aber Assoziationen mit Blutwurst hatte ich da noch nie - im Gegenteil, Blutwurst mag ich doch..!

Als meinem Jüngsten letztens Blut abgenommen wurde, jammerte er nur leise "Hause, Hause..." - er wollte lieber gehen. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alba:-)

Antwort von Alba am 19.11.2012, 14:28 Uhr

Well, I am 46 (and closer to 47 than 46), da darf man mir ein paar altertuemliche Worte nachsehen, Ich gebrauche auch "wicked" oder "awesome" hauptsaechlich weil sich dann meine 8 jaehrige Tochter dann so schoen geniert. "Mum, you can't say that at YOUR age"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Fredda am 19.11.2012, 14:29 Uhr

Ih, das hab ich noch nie gesagt oder gehört, wie widerlich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von fiammetta am 19.11.2012, 14:32 Uhr

Hi,

ich habe den Spruch selbst noch nie gehört, platze aber gerade vor lachen, weil mein Bruder auch Doc ist und - man höre und staune! - als eines seiner Lieblingsgerichte "Blutwurst" nennt.

Mir wird dann immer schlecht.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alba:-)

Antwort von MartaHH am 19.11.2012, 14:35 Uhr

zu "awesome" hab ich auch was gefunden:
"A 'sticking plaster' word used by Americans to cover over the huge gaps in their vocabulary. It is one the three words which make up most American sentances.
The American vocabulary consists of just three words: Omygod, awesome and shit."

Ich guck da gern nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Martha

Antwort von fiammetta am 19.11.2012, 14:41 Uhr

Hi,

ich liege gerade unter dem Tisch - weitermachen, bittebitte!

LG

Fiammetta
***die gerade überlegt, ob sie das nicht zum Unterricht mitbringen sollte ;-)***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alba:-)

Antwort von Alba am 19.11.2012, 14:43 Uhr

Urban dictionary ist klasse, ich schau da auch oft nach. Hier (und in NZ und Australia) ist wicked und awesome eher surfboy und dergleichen (snowboarders, kayakers, mountainbikers...) lingo.
Mein absolutes Lieblingswort: "meh"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von bobfahrer am 19.11.2012, 14:54 Uhr

Hab ich noch nie gehört, aber es gibt so Sprüche die immer wieder von dem Menschen kommen und die echt denken sie wären der Erste auf der Welt die dir jetzt den unglaublich witzigen joke um die Ohren hauen!


Es menschelt halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meh!

Antwort von MartaHH am 19.11.2012, 15:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Loraley am 19.11.2012, 15:11 Uhr

Solche Sprüche kenne ich auch, aber ich hör da schon gar nimmer hin. Mein Lieblingsspruch ist: "Ich bin der totale Angstpatient!" oder auch nicht schlecht: " Mein alter Zahnarzt hat meine Zähne total versaut."

Irgendwie muß man ja mit dem Gegenüber interagieren und solche Sprüche sind manchmal wie das Gelaber über das Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Loraley

Antwort von MartaHH am 19.11.2012, 15:17 Uhr

wie findest du:
"Vorsicht, ich beisse!"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Loraley

Antwort von Loraley am 19.11.2012, 15:21 Uhr

Bedrohlich!!!!
Hört man auch nicht so oft. Meistens passiert das ohne Vorankündigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Loraley

Antwort von fiammetta am 19.11.2012, 15:22 Uhr

Hi,

und ich bin froh, dass ENDLICH einen Zaharzt gefeunden habe, der mich nicht ständig irgendetwas fragt, das eine ausführlichere Beantwortung benötigt, wenn ich gerade völlig wehrlos mit weit geöffnetem Mund herumliege oder mich ständig zutextet.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

duh

Antwort von Pamo am 19.11.2012, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:pffft!

Antwort von Alba am 19.11.2012, 15:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 16:29 Uhr

Für mich wäre der neu gewesen....hab ich noch nie gehört....
Den lass ich beim nächsten mal mit meinem dusseligsten Grinsen los und schau dann, ob sich Arzt/Ärztin beherrschen können....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Jule9B am 19.11.2012, 16:46 Uhr

Ach jeder hat doch so den gleichen Scheiß, den alle anderen witzig finden, aber nach dem 3.825.295 mal kann man nur noch kotzen oder mit der Faust eimal mittig in die Rübe ...

Kannst ja mal raten, wie oft ich mir vor den Ferien anhören muss: Du hast es gut, du hast so viel frei. Oder wenn's auf Klassenfahrt geht (*grusel*): Schon wieder in die Ferien...

Ich bin für ein weltweites Abkommen.
1. Scheißsprüche über Berufe generell verkneifen.
2. Äußerungen ohne Sinngehalt zurückhalten.
3. Und noch viel genereller: Erst denken, dann reden.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von shinead am 19.11.2012, 17:22 Uhr

Den mit der Blutwurst kenne ich gar nicht.

Ich kenne den Keller-Vampir.

Als ich das letzte Mal mit Asthma in die Notaufnahme bin, haben sich alle über mein "Ich bin Dein Vater" kaputt gelacht...
Das kriegen die wohl nicht allzu häufig zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg aktuell einen ausraster, wen ich diesen spruch noch EINmal hören muss!

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 18:04 Uhr

stimmt das nicht...mit den Ferien?

Den gibt´s bei mir nämlich auf jede Lehrernuss (Mutter, Tante, Freundin) in meinem Umfeld. Stimmt da irgendwas nicht dran oder kannst Du´s nur einfach nicht mehr hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt lieg ich am Boden

Antwort von like am 19.11.2012, 18:23 Uhr



jetzt erklär mir noch den Keller-Vampier.
Ich kenn eure Sprüche alle gar nicht. Bin wohl zu sachlich beim Arzt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Butterflocke

Antwort von Schräubchen am 19.11.2012, 18:45 Uhr

Wer neidisch ist, sollte auch zwischen den Ferien tauschen wollen...

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 18:51 Uhr

Hui da stehen die Lehrer aber sofort auf der Matte....;-)

Hab ich gesagt, dass ich neidisch bin?
Ich hatte eigentlich eine Frage gestellt und auf Beantwortung gehofft....
Es soll tatsächlich Lehrer geben, die an einigen Urlaubstagen (ca. 60 an der Zahl) arbeiten müssen. Ich kenne nur keine....

Normale Frage - zynische Antwort. Sonderbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Schräubchen am 19.11.2012, 19:11 Uhr

Ach, die Frage war vermutlich nicht zynisch gemeint??
Das überrascht mich jetzt.

Ich muss tatsächlich während der Sommerferien nur wenig arbeiten, das stimmt. Für die übrigen Ferien gibt es reichlich Korrekturarbeit. Und ich kenne keine Lehrer, die das nicht tun müssen.

Fühl dich ruhig weiter schlau.

LG Schräubchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt lieg ich am Boden

Antwort von tequila sunrise am 19.11.2012, 19:15 Uhr

"Ihr habt wohl nen Vampir im Keller !" *gähn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Butterflocke

Antwort von Butterflocke am 19.11.2012, 19:29 Uhr

Was muss man tun, um von Dir nicht angegriffen zu werden?

Nein, ich kenne keinen Lehrer, der das tun muss. Nicht einen! Und in der nahen Verwandt-/Bekanntschaft sind das...lass mich überlegen...ca. 10 Lehrer.
Aber mag sein, dass das 10 Ausnahmen sind..., ja, warum auch nicht.

Schlau fühl ich mich nicht, nein wie könnte ich. Zwischen so vielen Lehrern wäre das gesundheitsschädlich...! Insofern hab ich mir das längst abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt lieg ich am Boden

Antwort von shinead am 19.11.2012, 19:35 Uhr

Der Keller-Vampir ist schlichtweg der, für den das ganze Blut abgezapft wird. Wenn der nicht genug Futter kriegt, wird er unleidlich (erzählen hier die Kinderärzte schon seit Jahrzehnten.

Bei der Blutabnahme sagen hier schon die Schwestern / Helfer / Ärzte, dass es für den Keller-Vampir ist.

Mein Darth Vader wird immer gerne genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Martha, da fehlt noch was

Antwort von Foreignmother am 20.11.2012, 15:28 Uhr

Kein amerikanischer Satz ist komplet ohne "I was ... like ..., and then (s)he was ... like..."
No shit.
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ FMh was

Antwort von Alba am 21.11.2012, 7:19 Uhr

Totes annoying, innit? It's not only Americans, though, you find that like everywhere, gah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.