Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 26.10.2014, 17:37 Uhr

Ich kaufe i.d.R.

Darf ich fragen, ob es sich um Frischwurst oder SB-Ware, also verschweißt, handelt?

Frische Wurst für eine ganze Woche auf Vorrat fände ich mutig. Hält sich das solange? Ich finde immer, dass z.B. Leberkäse oder Lyoner nach spätestens 3 Tagen "eigenartig" riecht (wahrscheinlich nicht verdorben aber doch ein bissl unangenehm) bzw. einen leichten Schmierfilm bekommt, so dass ich es nicht mehr essen mag. Daher kaufen wir immer nur so viel an Aufschnitt, dass es für 2-3 Tage reicht (von Salami mal abgesehen) und holen dann ggf. neu oder belassen es bei Käse, Quark & Co. Wegwerfen tut mir in der Seele weh, was nicht heißt, dass es hin und wieder schon auch vorkommt (wenn wirklich mal was schlecht geworden ist).

Ganz schrecklich finde ich, wenn Leute Lebensmittel wegwerfen, nur weil das MHD abgelaufen ist. Wenn ein Joghurt ein paar Tage drüber ist aber normal aussieht, riecht und schmeckt, dann kann man ihn noch essen, finde ich. Neulich erzählte eine Bekannt, sie hätte ihren Vorratsschrank ausgemistet und alles abgelaufene entsorgt. Hm, bei manchen Sachen nachvollziehbar aber bei Nudeln habe ich schon die Stirn gerunzelt. Was soll an Nudeln (ohne Ei und OVP) verderben? Freilich stellt sich die Frage, was manche alles im Schrank haben, nur um es dann wegzudonnern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.