Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 13.02.2016, 19:39 Uhr

Ich kam grade ins Grübeln und muss das mal loswerden

Hab meine Tochter grade gebadet, irgendwie haben wir es beide net so drauf. Sind eher die Duscher. Jedenfalls hab ich zu ihr gesagt:"Mama lässt dich nicht untergehen!"
Später dachte ich: wie viele Eltern haben das wohl zu ihren Kindern gesagt und konnten sie doch nicht retten? Die Eltern treffen diese vielleicht sehr schwere Entscheidung, aber die Kinder können nicht entscheiden. Sie vertrauen ihren Eltern und die vertrauen Gott oder.... Dann diese Strapazen der Fußmärsche, wenn sie es überleben. Dann kommen sie in ein Land, in dem sie bleiben wollen, vielleicht Deutschland, da sind sie dann auch häufig nicht willkommen. Unter anderem, weil ein paar Vollidioten sich nicht zu benehmen wissen. Dann in diesen schrecklichen Lagern, wo das Leben auch nicht einfacher wird. Die sexuellen Übergriffe auf Kinder und oder die Ausbeutung.
Manchmal ist die Menschheit doch einfach nur zum kotzen. Wieso müssen die einen so leiden, damit die anderen sich die Taschen füllen und ihre Macht demonstrieren können? Wäre denn nicht genug für alle da? Wie kann man Menschen nur so quälen? Was sind das für Menschen die kein Leben schätzen? Man wird doch nicht so geboren....
Manchmal macht es mir richtig Angst, wenn ich Nachrichten schaue. Überall brodelt es und ich frage mich ständig, wann drückt irgendjemand auf das Knöpfchen. In der Ukraine tobt der Krieg weiter, in Syrien ist ja wohl auch kein Ende in Sicht, in Afrika ist ja ständig in irgendeinem Land Bürgerkrieg und im Gazastreifen ist die Hamas wohl auch schon wieder auf Krawall aus. Dann gibt es noch den dicken Kim, der , keine Ahnung was der eigentlich kann, macht oder will. Das kann doch alles nicht mehr lange gut gehen.
Mir tut es manchmal wirklich leid für mein Kind, das ich ihm keine bessere Welt bieten kann. Was nicht heißen soll das wir ständig in Trauer Leben versteht mich bitte nicht falsch ;)
Ich würde mal sagen meine Fragen sind rhetorisch, aber eines möchte ich gerne mal wissen, wie geht ihr denn damit um? Denkt ihr da ab und an mal drüber nach oder ist euch das egal? Ändern kann man ja eh nichts, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.